Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    OffixialMqritz

    Laptop stürzt nach wenigen Minuten ab.

    Problem: Wenn ich am Laptop eine bis zwei Anwendungen ausführe, wird er nach wenigen Minuten einfach schwarz und geht in den Ruhezustand. Ich hatte dieses Problem schon etwas länger, nur das es damals so war, dass wenn mehr als fünf Anwendungen offen waren, der Laptop abgestürzt ist. Ich habe schon mehrere Problembehandlungen versucht, wie das Auftragen neuer Wärmeleitpaste, den Laptop auf einen externen kühler zu stellen, ... doch seit ein paar Tagen kam es dazu, dass ich ihn gestartet habe, Teamspeak und Google Chrome gestartet habe und etwas gesurft habe. Nach ca. 10min ist der Laptop einfach ausgegangen. Danach habe ich mit Temperaturmessen angefangen, doch obwohl die Temperature ziemlich niedrig waren ist der Laptop wieder und wieder abgestürzt.
    Informationen:
    Hp ProBook 6560b
    CPU: Intel CORE i5
    GPU: Intel graphics 300
    Windows 10
    8GB RAM

    Kann mir bei diesem Problem jemand helfen? Oder hatte jemand schon einmal das selbe Problem?
    MFG Moritz

  2. Anzeige

    Laptop stürzt nach wenigen Minuten ab.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Laptop stürzt nach wenigen Minuten ab.

    Hast du was am USB 3 Anschluss angeschlossen ?
    Mein Elitebook 8560w schaltet sich dann gerne mal aus, wenn ich das Netzteil abziehe und auf Akkubetrieb wechsle.
    Aber nur wenn was am USB3 Anschluss hängt und nur bei Windows 10.

    edit: was für Temperaturen hast du ?

  4. #3
    Maximus Maximus ist offline

    Laptop stürzt nach wenigen Minuten ab.

    Es muss nicht immer an der Temperatur liegen, derzeit wäre es zwar recht naheliegend, könnte aber auch andere Ursachen haben . Der Laptop wird auch schon so um die 5-6 Jahre auf dem Buckel haben schätze ich mal. Komplett gereinigt wirst du den wohl schon haben, sprich alle Lüfter ausgepustet z.B. mit Druckluftspray (mach ich bei meinen ca. alle 6 Monate 1x), Lüfterplatte hast du auch. Den Akku mal Überprüft ob der noch in Ordnung ist, die lassen ja auch nach gewisser Zeit nach. Für mein MSI Notebook gibts extra eine Software zum kalibrieren für den Akku. Die macht das in bestimmten Zeitzyklen automatisch. Auch bei HP gibts sowas, ist aber auch in der Regel bei jedem PC/ Notebook dabei - würde das auch ggf. mal testen:
    HP-Notebook-PCs - Prüfen und Kalibrieren des Akkus (Windows 7)
    HP Notebook-PCs - Prüfen und Kalibrieren des Notebook-Akkus (Windows 10)

    Auch würden mich die Temperaturen interessieren, wobei das für mich auf den ersten Blick nach was anderem ausschaut.
    Absturzmeldungen, falls du da was hast bzw. der Bluescreen kann hier weiterhelfen, den kann man ja Scannen oder abfotografieren um danach zu googlen.
    Kann auch sein das dein Windows System einfach nur völlig zerschossen ist und eine "Cleaninstallation" hier schon weiterhilft, sollte man auch nicht ausschließen. Wir wissen ja nicht wie lange die letzte Neuinstallation her ist.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Laptop stürzt nach wenigen Minuten ab.

    Das ist klassisches Temperaturverhalten.
    Nur bei Temperaturproblemen fährt der PC automatisch in den Ruhezustand; bei fast allen anderen Problemen gibt es einfach einen Absturz.
    Die Preisfrage ist nun: Welche Temperaturen? Am besten mal mit zwei oder drei verschiedenen Programmen auswerten oder auch mal einfach ins BIOS schauen, wie hoch die Leerlauftemperatur ist. Das BIOS wertet die Temperatur noch am zuverlässigsten aus.

Ähnliche Themen


  1. Laptop stürzt nach ca 10-20 minuten ab: Hallo. ich habe sämtliche Foren durchforstet, aber eine Lösung konnte ich leider nicht finden, also versuch ich mal selbst, mein Problem zu...

  2. Youtube - Videos stoppen nach wenigen Sekunden.: Wenn ich ein Video anschauen will, lädt es zuerst recht schnell aber nach etwa 15 Sekunden puffert kein Video mehr und steht still. Das Problem habe...

  3. GTA 4 stürzt nach paar Minuten ab - PS3 kaputt?: Hallo Leute, ich habe ein Problem: Ich habe mir heute ganz neu GTA 4 gekauft und wollte es natürlich sofort spielen. Leider hängt sich das Spiel...

  4. Nach Leerlauf stürzt Laptop ab!: Hey Leute, hab wieder mal ein Problem. Hab seit kurzem wieder von Win7 auf Vista gewechselt und seit 2 Tagen stürzt mein Laptop nach längerem...

  5. Laptop stürzt ab nach NfS Carbon: hi leute ich habe mir Need for Speed Carbon gekauft, das spiel läuft auch gut aber meistens (nicht immer) wenn ich das spiel beende kommt ein...