Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    Laptop vor dem aus

    Hallo leute, ich muss schnell mal ein Thread erstellen, da mein Laptop seit einigen Tagen ziemlich langsam ist.

    Langsam, stürzt ab, Youtube Videos werden nicht abgespielt und alles. Ich kann mein Laptop nicht benutzen da ich meins zur Reparatur verschickt habe und weiß nicht wie lange das dauern wird, aber hier funktioniert rein garnichts.

    Sobald ich mal was schauen will brauche ich ne halbe Stunde für eine Seite. Habe mal ein Foto von Programme und Funktionen gemacht, vielleicht hilft das ja weiter.


    Laptop vor dem aus

    Laptop vor dem aus

    Würde am liebsten einfach mal alles löschen, aber so ein Kollege von meinem Dad meinte ne mach das nicht. Ich weiß nicht was hier los ist. Habe den Typen öfters mein Laptop gegeben da er immer wieder meinte er kennt sich gut aus und blah. Kein plan was der gemacht hat.

    Habe zum glück noch ein zweiten Laptop, aber der hier ist mir wichtiger (Daten und alles)

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe nämlich kein plan was ich machen soll.

  2. Anzeige

    Laptop vor dem aus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    iHook

    AW: Laptop vor dem aus

    Probier doch mal die Systemwiederherstellung.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Laptop vor dem aus

    War der Rechner denn schon mal schneller, oder hast Du ihn so übernommen?

  5. #4
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Laptop vor dem aus

    Schneller, deutlich schneller...!

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Laptop vor dem aus

    Deinstallier mal MalwareBytes, Security Task Manager und DLL Killer.
    Diese Optimierungstools machen es leider oftmals nur schlimmer und zwei Antivirentools machen nur selten Sinn. MalwareBytes nutz ich eigentlich nur zur Desinfektion und danach schnell wieder runter damit

  7. #6
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Laptop vor dem aus

    AntiVir ist mir früher öfters aufgefallen, das es mit einigen Versioenen den PC extrem lahm macht. Fällt immer besonders gut bei der Performance der Spiele auf.
    Benutze es seitdem auch nicht mehr. im Moment benutze ich AVG free.

    Wenn Du mit deinem Laptop keine Windowsspiele spielst würde ich Ubuntu Linux draufmachen.
    Deine Daten besser auf einen externen Datenträger sichern oder auf eine NAS, falls eine im Netzwerk vorhanden ist.

  8. #7
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Laptop vor dem aus

    Ubuntu wollte ich schon mal drauf machen aber einige hier meinten das Ubuntu schei*e ist.

    Sollte ich vielleicht wirklich meine Daten sichern und Ubuntu drauf machen?

  9. #8
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Laptop vor dem aus

    Daten sichern ist schonmal zwingend erforderlich, besonders wenn diese Daten dir wichtig sind. Wenn die Festplatte vom notebook mal kaputt geht sind deine Daten sonst weg.
    Ubuntu ist nicht gleich Ubuntu, es gibt viele verschiedene Versionen die spezell für bestimmte Hardware und Aufgaben angepasst werden.
    Zudem must Du Dir auch überlegen welche grafische Oberfläche Du benutzen möchtest. Das normale Ubuntu hat nun Unity, welches nicht unbedingt meine Oberfläche ist.
    Ich nehme da lieber KDE ( Kubuntu ) oder GNome. Für Notebooks und Netbooks gibt es auch Versionen die nicht so Hardwarelastig sind.
    Im Prinzip kannst Du alle auch relativ einfach ohne irgendetwas an deinem Notebook zu machen ausprobieren.
    Dazu nimmst Du am besten den Linux Live USB Creator, einen schnellen USB stick und das jehweilige Image der Linuxversion ( kann man sich kostenlos und legal runterladen ).
    Dann musst Du nur noch dein Notebook von USB booten lassen. Du solltest allerdings nicht vergessen, von USB ( es sei denn man hat USB3 und schnellen USB3 Stick ) ist meist nicht so schnell wie von der Festplatte.
    Mir persönlich gefällt, das man bei Linux an sich schon alles fertig einsatzbereit hat, dieses verlangsamen des PCs nicht vorkommt und es auch relativ sicher gegenüber Virenbefall ist.
    Ansich funktionert jede Hardware out of the box, anschließen und loslegen.
    Gewöhnungsbedürftig sind nur Sachen die tiefer gehen, da muss man sich dann schonmal mit Befehlen auseinandersetzen. Das ist aber ansich nur bei speziellen Sachen notwendig, macht einem allerdings auch nicht dümmer.
    Wenn Du noch platz auf der Platte hast, kannst Du dein Windows auch drauflassen und per Bootloader später auswählen was Du benutzen möchstest hast aber dann beide parallel drauf.
    Mache ich z.B. bei meinem Netbook ( EEEPC ) da war windows 7 Starter drauf und habe Kubuntu noch dazu instaliert.
    Das Windows nutze ich dann nur für spezielle Pogramme für alles andere dann Linux.
    Wie Gesagt sichere erstmal deine Daten und dann probiere mal mit nem USB Stick verschiedene Distributionen von Ubuntu aus. Die, die Dir am besten gefällt kannst Du dann ja installeren.

  10. #9
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Laptop vor dem aus

    Zitat Punisher94 Beitrag anzeigen
    Ubuntu wollte ich schon mal drauf machen aber einige hier meinten das Ubuntu schei*e ist.
    Lieber ne eigene Meinung bilden =), andere sagen das auch oft weil Sie es auch nur hörten, da es ein Linux Klischee ist, was an der Anfangszeit sein ursprung fand. Damals vielleicht zu recht, aber heute sollte jeder damit mehr oder weniger klar kommen, da PC´s zum alltag gehören.

  11. #10
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Laptop vor dem aus

    Ich hab ja grundsätzlich nichts gegen Linux, aber sag mal dem HDMI-Sound in meinem EEE Top, dass er unter Mint out of the Box funktionieren soll... Solche Frickelei kann man doch nicht jedem User zutrauen. Aber gut, wenn das das Problem löst und all die Programme die er braucht noch drauf sind

    Ich empfehl btw. Linux Mint mit Cinnamon, ist gut zu bedienen wenn man Windows kennt und auch mehr Treiber sowie Flash sind integriert. Stammt übrigens von Ubuntu ab, also keine Sorge

  12. #11
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Laptop vor dem aus

    Ich habe ja geschrieben am besten diverse Distributionen ausprobieren und testen. Wenn es gut gefällt und alles geht, dann das nehmen.
    Für Ubuntu gibt es ja auch sehr viel Hilfe im Netz und man muss sich nicht extra als root anmelden um Änderungen vorzunehmen.
    Klar hat man ein schwaches Netbook, sollte man lieber auf leichte Linuxversionen zurückgreifen, die auch nicht so viel Hardwarepower benötigen.
    Bei meinem alten EEEPC läuft Kubuntu aber auch recht gut, Meine Frau hat noch den allerersten EEEPC da hatte ich auch schon diverse drauf bis auf Lubuntu, EasyPeasy oder den Asus Linux konnte man da aber nicht viel gebrauchen. Liegt vor allem an dem kleinen Speicher und der kleinen SSD.

  13. #12
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Laptop vor dem aus

    Du kannst auch als radikale Methode einfach mal Windows neuinstallieren, falls sich die Ursache nicht ausfindig machen lässt.

Ähnliche Themen

  1. Hardware Wii an Laptop

    Wii an Laptop: sry falls ich einen neuen thread erstell, aber ich find einfach keine lösung zu meinem problem.. mein laptop hat die üblichen in/out anschlüsse, 3...

  2. Laptop Kabel oder Laptop defekt?: hey leute hab kürzlich versucht meinen laptop zu starten aber da der akku leer gings ja nicht also hab ich versucht ihn aufzuladen aber dann - keine...

  3. Neuer Laptop- Gamer- Laptop: Hi, mein alter Laptop ist kaputt gegangen und nun brauch ich einen Neuen. Zum glück steht ja Weihnachten vor der Tür und darf mir für 1200 Euro...

  4. Laptop mit XP: Ich habe schon im Forum einige Themen durchsucht aber nichts gefunden, was meine Frage beantworten könnte! Ich muss mir bald einen Laptop für die...

  5. PS3 + Laptop: Hi Hab ein kleines Problem Wenn ich mit meinem Laptop im Internet Surfe kein Problem !! Wenn ich aber die PS3 einschalte spinnt das Internet...