Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    AirmaxX AirmaxX ist offline
    Avatar von AirmaxX

    Unglücklich Laptop-WLAN Problem

    Hallo Leute

    ich hab da ein Problem.
    Und zwar hab ich meinen Laptop(Medion MD95800) formatiert und Xp neu drauf gespielt, aber jetzt erkennt er die WLAN Karte (Intel PRO/Wireless 2200 LAN) nicht mehr.
    Ich hab schon nach Treibern gegoogelt, bin aber net fündig geworden. Zwar hab ich noch eine Treiber CD vom Laptop aber die WLAN Treiber lassensich von da net installieren, da wird angezeigt dass keine WLAN Karte gefunden wurde und die Install wird abgebrochen.
    Könnt es auch vllt darin liegen das die Treiber für Xp HomeEdition SP1 bestimmt waren welches auf dem Laptor serienmässig drauf war, den ich habe nun die Xp Pro SP2 draufgespielt.

    Ich bitte um Hilfen und danke für die Tipps!

  2. Anzeige

    Unglücklich Laptop-WLAN Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Laptop-WLAN Problem

    Schau doch mal im Grätemanager nach, ob überhaupt ne Karte angezeigt wird.
    Wenn nich setz nochmal neu auf, ich hab (fast) das selbe Problem mit ner Gigabyte GN5200 PCI. Zwar wird ein Vista-treiber mitgeliefert, aber gehn tut's nicht. Im Gerätemanager wird die Karte nicht angezeigt. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sie unter Vista einfach nicht geht (komisch, das sie dann nen entsprechenden Vista x64 Treiber mitliefern).
    Aber von XP Home auf XP Proff.? Ich denke, da spielt das mit den SP's ne Rolle.
    Aber wie man das beheben kann??? Wende dich doch einfach mal an den Technischen Support (Hat bei mir zwar auch nichts gebracht, aber man weiss ja nie. Ich kann jetzt natürlich einfach neustarten und mit XP ins I-Net, aber du hast ja kein zweites Betriebssystem). Was du noch machen könntest, wär mal auf ne kleine Partition deiner HDD das alte Home SP1 drauf zu machen, und noch mal probieren. Wenns (wie ich vermute) geht, würd ich nochmal ganz auf Home SP1 umsteigen, und dann auf SP2 oder SP3 updaten, wenns nich geht, liegts am SP (ist aber unwarscheinlich).

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Laptop-WLAN Problem

    1. Man gehe auf die Medion Homepage.
    2. Man gebe bei MD-LT in das Feld "95800" ein.
    3. Man durchsuche die Treiberliste, bis man den WLAN-Treiber findet (ist der letzte in der Treiber-Liste).

    Dort findet man alle Treiber, auch den WLAN-Treiber, für das 95800. Sollte der nicht zu installieren gehen, so kann es sein, dass du erst noch andere Treiber installieren musst, vor allem den Chipsatz-Treiber (ebenfalls dort zu finden), damit er überhaupt die weiteren Schnittstellen erkennt.

    Treiber für Laptops findet man in der Regel am Ehesten beim Hersteller, ist nahe liegend, oder?

  5. #4
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Laptop-WLAN Problem

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    1. Man gehe auf die Medion Homepage.
    2. Man gebe bei MD-LT in das Feld "95800" ein.
    3. Man durchsuche die Treiberliste, bis man den WLAN-Treiber findet (ist der letzte in der Treiber-Liste).

    Dort findet man alle Treiber, auch den WLAN-Treiber, für das 95800. Sollte der nicht zu installieren gehen, so kann es sein, dass du erst noch andere Treiber installieren musst, vor allem den Chipsatz-Treiber (ebenfalls dort zu finden), damit er überhaupt die weiteren Schnittstellen erkennt.

    Treiber für Laptops findet man in der Regel am Ehesten beim Hersteller, ist nahe liegend, oder?
    Aber er hat doch einen Treiber, aber die Hardware wird nicht erkannt!
    Selbst ohne Treiber sollte das Gerät im Gerätemanager angezeigt werden
    (als unidentified Device).

  6. #5
    AirmaxX AirmaxX ist offline
    Avatar von AirmaxX

    AW: Laptop-WLAN Problem

    Jo die Karte wird im Gerätemanager erkannt.
    Es lieg nur halt an den Treibern, die Karte zum laufen zu bringen nur dass funktioniert halt nicht.
    Hab ich das jetzt so verstanden das ich zuerst den Chipsatz Treiber install sollte und dann den WLAN.
    Okey ich werds am Wochenende hier nochmal versuchen den zum laufen zu bringen, hab jetzt mit der alten Recovery CD den original Zustand wiederhergestellt aber Xp Home SP1 will ich einfach nicht haben, ich muss den mit Xp Pro zum laufen kriegen.
    Ich habs genau gewusst das es mit dem Verdammten WLAN Probleme geben wird, ohhh wie ich WLAN haße!

    Danke für die Tipps!

  7. #6
    AirmaxX AirmaxX ist offline
    Avatar von AirmaxX

    AW: Laptop-WLAN Problem

    Hey Kelshan
    vielen dank für deinen tipp
    du hattest recht, ich hab zuerst den chipsatz treiber install und dann den wlan treiber und es funktioniert alles.

    danke

Ähnliche Themen


  1. WLAN-Verbindung vom Laptop: Hallöchen Leute, ich hab seit ein paar Wochen ganz massive Probleme mit der WLAN-Verbindung meines Laptops. Es besteht zwar eine dauerhaft...

  2. Internet mit Laptop top, mit PC flop! Wlan-Karten Problem?: Hi Leute, ich hatte bis heute eine 3 k Leitung Speedtest zu 3k Zeiten: Laptop: ca. 2,9 PC: ca. 2,9 Sowohl mit Wlan als auch mit Lan-Verbindung....

  3. [HILFE] Neuer Laptop Problem mit Internet (wlan) ubuntu: Hallo Ich habe mir einen Laptop bestellt ( One ULV Notebook S1310 by: One - ONE Computer Shop ) mit vorinstalliertem Linux/Ubuntu Nun wollte...

  4. Problem mit WLAN mit PS3 und Laptop: Also ich bin ein absoluter Laie in Sachen Internetverbindung etc. Nun ich habe das Problem, dass ich immer wieder aus dem Internet bei der PS3...

  5. Hilfe !!! Futji Simens Laptop WLAN problem: Hallo mein Vater hat heute sich einen Laptop gekauft alles gut und schön doch als wir den Quick WLAN starter von Arcor instaliert haben kann man...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

medion md 95800 wlan aktivieren

medion md 95800 wlan #

wo sitzt WLAN Karte bei MD 95800