Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Hogan88 Hogan88 ist offline
    Avatar von Hogan88

    Laptop´s echt so schlecht beim Zocken?

    Hallo Leute,

    ich bin momentan u.a. der Besitzer eines HP Pavilion dv7-6117sg und habe mir gedacht das ich doch darauf zwischendurch gemütlich mal ein wenig Zocken könnte, dann muss ich nicht immer am pc sitzen =)

    Nungut, erstmal 5 Spiele draufgeknallt - Battlefield 3, Dead Island, Dead Space 2, Crysis 2 und Duke Nukem Forever... zu meinem Erstaunen funktioniert nichts vernünftig auf der niedriegsten Auflösung und der schlechtesten Grafik Einstellung!

    Alles laggt und ist Schwammig und auf Eingaben im Spiel reagiert der Laptop mit ca. einer 500ms verspätung... ist das echt immer so? Kennt ihr das?

    Die Eck-Daten des Laptops sind: --->

    Intel Core i7-2630QM Prozessor (bis 3,1 GHz), Quad-Core
    43,9 cm (17") HD+ 16:9 LED Display (glänzend), Webcam
    8 GB RAM, 1 TB Festplatte, Blu-ray Disc ROM/DVD Brenner, Fingerprint
    AMD Radeon HD 6770M Grafik (2048 MB), HDMI, USB 3.0, WLAN-n
    3,5 kg, Akkulaufzeit bis 2,5 h, Windows 7 Home Premium 64 Bit


    Ist das Laptop einfach zu Schwach für die Spiele auf LOW!!! oder könnte es an Treibern oder sonstigem Liegen? hat jemand ne idee?

    Greetz
    Hogan

  2. Anzeige

    Laptop´s echt so schlecht beim Zocken?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Laptop´s echt so schlecht beim Zocken?

    Naja, laufen sollten die Spiele aber, ich vermute es liegt an den Treibern, lad dir mal die neusten runter.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Laptop´s echt so schlecht beim Zocken?

    Nun, da hast Du dir die hardwarehungrigsten Kracher draufgetan.
    Laptops sind immer erheblich schlechter als Desktops, da CPU und GPU auf Stromsparen ausgerichtet sind und auch nicht soviel Abwärme erzeugen dürfen.
    Neue Treiber können helfen, aber die von Dir genannten Spiele sind halt nix für Laptops.

  5. #4
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Laptop´s echt so schlecht beim Zocken?

    Ich spiele auch sehr viele spiele am Laptop, und bei mir ist die Grafik einwanfrei, einfach super.Ich habe auch Windows 7 Home Premium.
    Eventuell hast ihn zu voll gelanden, du müsstst etwas löschen, kann sein das es sich dadurch verbessert.
    Meiner ist der von Toshiba Satellite, ich kann den wirklich weiter empfehlen.

    Hier auf dieser seite stehen einige Infos dazu.
    Toshiba Satellite P300-17N - Test - CHIP Online

  6. #5
    Hogan88 Hogan88 ist offline
    Avatar von Hogan88

    AW: Laptop´s echt so schlecht beim Zocken?

    Ja ich muss mir später mal die neusten Treiber raussuchen mal gucken ob das was hilft, hab den Laptop auch meisten nur mal kurz zum Chatten und Surfen abends auf der Couch benutzt, der hat kaum was drauf ^^ =)

    Hmm ja leider ist mir auch gestern mein Desktop PC durchgeknallt (vermute das Mainboard is futsch) und bin jetzt erstmal auf den Laptop angewiesen >.>

    Das des ziemlich Hardware Hungrige Spiele sind ist ja wohl allen klar *grins*, aber ich wäre nicht davon ausgegangen, das sie selbst auf den niedriegsten Auflösungen (800x600 - 1024-768) so stark laggen und nachziehen da mein Laptop jetzt auch nicht soooo alt und soooo schlecht ist :/

    nagut, mal schauen was die treiber bringen =)

  7. #6
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Laptop´s echt so schlecht beim Zocken?

    Naja, aber es geht ja um die geannten Spiele, da ist der Lappi von den TE deutlich Leistungsstärker.

    Auf deinen wird es alles nur auf Mittel laufen. Alles schon sehr in die Jahre gekommende Hardware.

    HardandSoftware Keule da hat schon recht, aber die meisten Spiele sind auf Lappis besser angepasst als Spiele noch von ein paar Jahren, da der Lappi verkauf in den Jahren sehr angestiegen ist.

  8. #7
    Hogan88 Hogan88 ist offline
    Avatar von Hogan88

    AW: Laptop´s echt so schlecht beim Zocken?

    So ich kram das hier mal aus der kiste wieder hoch....

    hab ganz vergessen bericht zu erstatten... also ich weiß woran es lag, ich musste das spiel starten und dann auf den desktop gehen und dann "Rechtsklick -> Umschaltbare Grafikkarten", da der Laptop alles im Energiespar Modus laufen lassen hat und ergo nicht die ATI zum spielen verwendet hat, sondern die intel chip grafikkarten dings wie auch immer die heißt!

    Danke dennoch :*

  9. #8
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Laptop´s echt so schlecht beim Zocken?

    Na, hätte ich das mal früher gesehen...

    Ich besitze ebenfalls nen HP Pavilion Notebook und hätte dir auch sagen können, dass du 2 Grafikkarten drin hast. Das Onboard-Teil (Intel HD) und die gute ATI. Das CC will dann wissen, ob es auf Höchstleistung (ATI) oder Energiesparmodus (Intel HD) ausgeführt werden soll. Und die Intel HD ist echter Schrott zum zocken.

  10. #9
    Hogan88 Hogan88 ist offline
    Avatar von Hogan88

    AW: Laptop´s echt so schlecht beim Zocken?

    Ja hättest du mal

    das lustige ist ja das mein Laptop fast 1 jahr lang nur in der ecke rumlag, und ich das per zufall erst vor nem Monat entdeckt hab

Ähnliche Themen


  1. Laptop zum Zocken für 800-1100€: Hallo, Ich suche einen Laptop, mit den ich Strategiespiele wie Starcraft II oder SupremeCommander, aber auch BF3, spielen kann. Ferner sollte er...

  2. LAN Zocken von PS3 zu Laptop Windows 7: Hilfe kann man mir sagen ob es geht von PS3 zu Lappi Windows 7 ???

  3. LAN Zocken von PS3 zu Laptop Windows 7:

  4. Übelkeit beim Zocken: Aus gegebenem Anlass habe ich mal diesen Thread erstellt. Es geht wie oben schon steht um Übelkeit beim Spielen, auch bekannt unter Gaming...

  5. Was liebt ihr beim Zocken ?:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

auf laptop zocken

zocken mit laptop

zocken auf laptop

mit laptop zocken

lan de mal naal katne kumjuri ati hi