Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Snoodo Snoodo ist offline

    Laptoptastatur - das ä und manch andere Tasten funktionieren nicht mehr

    Hey,
    bei meinem Laptop funktioneren manch Buchstaben nicht mehr oder nur noch teilweise. Kann ich dagegen was machen? Also die Tasten irgendwie austauschen oder es reparieren lassen?
    Danke für die Hilfe

  2. Anzeige

    Laptoptastatur - das ä und manch andere Tasten funktionieren nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Laptoptastatur - das ä und manch andere Tasten funktionieren nicht mehr

    Hallo Snoodo,

    man kann natürlich vorsichtig versuchen, die Tasten abzuziehen und dann den Tastaturboden zu reinigen. Das hilft, wenn Krümel die Ursache sind.

    Bei Cola oder Kaffee als Ursache hilft entweder ein Tastaturbad in spezieller Reinigungsflüssigkeit (Ultraschall-Bad) oder ein kompletter Austausch. Habe für meine Laptops mehrfach preiswerte Ersatztastaturen bei Ebay gekauft.
    Allerdings ist der Austausch je nach Modell nicht einfach. Bevor Du also eine Ersatztastatur bestellst, prüfe lieber erst Mal, ob Du die alte Tastatur überhaupt raus bekommst. Bei den Amilos z.B. mussten nur ein paar Laschen weggebogen werden, dann fiel einem die tastatur schon entgegen (vorsicht: auf der Unterseite der Tastatur ist ein Flachband mit Anschlussstecker).
    Bei meinen HPs musste man hingegen das ganze Gehäuse zerlegen; das sollte dann eher der Service machen.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Snoodo Snoodo ist offline

    AW: Laptoptastatur - das ä und manch andere Tasten funktionieren nicht mehr

    Danke für die schnelle Hilfe :-) !
    Habe ein Toshiba... und leider bin ich wirklich nicht so der Computer-Profi^^...
    also müssen wohl doch Freunde ran =)

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Laptoptastatur - das ä und manch andere Tasten funktionieren nicht mehr

    Tja, einen Toshiba hatte ich noch nicht zerlegt...
    Es gibt aber Anleitungen im Netz, wie man das hinbekommt. Hier ==> Toshiba M60 aufschrauben / demonieren / zerlegen / reinigen <== ist zum Beispiel eine.
    Sieht recht einfach aus; anscheinend arbeitet auch Toshiba mit den biegsamen Laschen. Wenn der Laptop älter als drei Jahre ist, dann würde ich es an Deiner Stelle auf jeden Fall selbst versuchen, denn eine Reparatur beim Fachmann lohnt sich dann eigentlich nicht mehr.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Verschiedene Tasten auf der Tastatur funktionieren nicht richtig: Hallo, liebe Forumla-Mitglieder! Ich möchte euch mal wieder wegen eines Fehlers um Rat fragen, ob das denn wer kennt und was ich da so machen...

  2. W760 Verschiedene Tasten funktionieren nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem.Ich habe mein Handy öfters nicht sicher von meinem PC entfernt und jetzt funktionieren folgende Tasten nicht.Und...

  3. Laptoptastatur - Tasten rausnehmen?: Hallo Leude, ich müsste mal nen paar Krümel aus der Laptoptastatur holen, da eine Taste fast nicht mehr zu drücken ist. Kann ich die Tasten, so...

  4. Taskmanager und andere funktionieren nicht!: So, mal wieder wende ich mich mit einem Problem an euch: Ich habe einen Laptop mit Vista Home Premium 32-Bit und seit ca. 2 Tagen kann ich den...

  5. seit win xp funktionieren pc spiele nicht mehr nicht mehr!!!: Hallo:) ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ich hatte früher einen Computer mit Windows 89! Ich habe jetzt allerdings einen Pc mit Winsows xp!...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

laptop tastatur manche tasten gehen nicht mehr flachband