Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    Ausrufezeichen Laptoptastatur - Tasten rausnehmen?

    Hallo Leude,

    ich müsste mal nen paar Krümel aus der Laptoptastatur holen, da eine Taste fast nicht mehr zu drücken ist.
    Kann ich die Tasten, so wie bei einer "normalen" Tastatur einfach "raushebeln" oder kann ich dabei was beschädigen?

    MfG

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Laptoptastatur - Tasten rausnehmen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Laptoptastatur - Tasten rausnehmen?

    Kannste eigentlich schon. Jedoch sehr vorsichtig sein. Wenns nicht geht, dann würde ich es lassen. Kann aber eigentlich nichts bei "passieren"

  4. #3
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Laptoptastatur - Tasten rausnehmen?

    hehe... das eigentlich stört mich irgendwie .. aber naja, ist echt nervig wenn die "großschreibtaste" nicht vernünftig funzt

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Laptoptastatur - Tasten rausnehmen?

    Bei meiner PC Tastatur ist das auch so. Fast alle Tasten funzen nicht mehr. Nur W,A,S,D,R - mehr brauche ich ja nicht

    Aufm Lappi gehn alle zum Glück noch^^

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Laptoptastatur - Tasten rausnehmen?

    Hallo
    mach den rechner aus und entferne die benötigten tasten mittles z.b. einer büroklammer welche Du als hebelfunktion benutzt.auf jeden fall sollte es ein stumpfer gegenstand sein. und wenn Du schon dabei bist nehme die anderen tasten auch mal ab und reinige die plantine und evtl. auch die tasten in wasser mit spülmittel. dann hast Du auch wieder eine saubere tastatur.
    nur eben die belegung merken oder mit einer anderen tastatur vergleichen.
    oder für ganz vorsichtige foto der tastatur machen.
    gruß
    martin-josef

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Laptoptastatur - Tasten rausnehmen?

    Laptop-Tastatur ist ein wenig fummelig, aber schon machbar, wenn man weiß wie. Leider ist die Befestigung auch nicht bei allen Tastaturen gleich. Normalerweise sind die aber nur eingeklippt, sprich lassen sich problemlos nach oben weghebeln und "springen" dann von der Halterung ab. Zum Befestigen dann einfach wieder passig auf die Halterung drücken bis es einrastet.

    So geht es jedenfalls bei mir. War zum Glück erst einmal nötig.

    Die PC-Tastatur von Logitech (am Desktop) hab ich schon zweimal grundgereinigt, das geht da ganz easy eigentlich, ist aber dennoch eine ziemlich Arbeit allein wegen der Menge der Tasten.

  8. #7
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Laptoptastatur - Tasten rausnehmen?

    okee ^^ dann werde ich mal mein glück versuchen

  9. #8
    thyson6 thyson6 ist offline

    AW: Laptoptastatur - Tasten rausnehmen?

    kansste problem los machen !
    hab ich auch gemacht!
    die sitzen nur ein bisshcen fester

  10. #9
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Laptoptastatur - Tasten rausnehmen?

    nicht unbedingt, kommt auf den laptop drauf an. Habe schon ma nen Laptop gesehen, da sind irgendwie auf so ne Feder oder so die Tasten so drauf gemacht, das ma die eig gar nicht rauskriegt. Ich würde mir irgendwie nen kleinen sauger oder so besorgen bzw. benutzen. Ich habe scho Laptops gesehen wo auch nach sowat die Tasten nicht mehr gescheit funktioniert haben. Entweder nen Sauger (nicht die vollste Stufe oder nicht zu nah hingehen) oder lieber von nem fachmann machen lassen.

    mfg

  11. #10
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Laptoptastatur - Tasten rausnehmen?

    Bei Saugern wäre ich vorsichtig. Ich habe es auch mal versucht mit einem Staubsauger und die kleinste Stufe eingestellt, aber die erste Taste hat es nicht überlebt und wurde eingesaugt. Sie ließ sich zwar problemlos wieder befestigen, aber es könnte auch sein, dass irgendwas beschädigt wird und die Taste nicht mehr so problemlos festzumachen ist...

  12. #11
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Laptoptastatur - Tasten rausnehmen?

    Hallo
    es gibt noch eine möglichkeit, erfordert allerdings eine ruhige hand. mittels einer pinzette wenn vorhanden kunststoff und keine spitze pinzette. diese entsprechend ansetzen und gerade nach oben ziehen. oder mittels einem kleinen saugnapf.
    gruß
    martin-josef

  13. #12
    kiiiwiiix3 kiiiwiiix3 ist offline
    Avatar von kiiiwiiix3

    AW: Laptoptastatur - Tasten rausnehmen?

    also ich habe vor 1-2 wochen das auch versucht , auf emiem alten laptop ich wollte die tasten irgendwie mit den neuen auswechseln , weil die alten schöner waren =)
    also rausbekommen habe ichsie ganz gut dann auch wieder dran , aber die tasten von dem anderen auf dem neuen laptop gingen nicht ):
    aber bei beiden gingen sie weider dran , du musst ganz vorsichtig von oben ziehen , also nur mal so falls du es noch nicht gemacht hast
    fall du es schon hast..
    und hats geklappt???

Ähnliche Themen


  1. Laptop Akku rausnehmen - Wie?: Hey Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop bzw. dem Laptop Akku. Und zwar versuche ich den Akku aus dem Laptop zu nehmen, der aber...

  2. Wie heißen die "Gummikontakte" unter den Tasten einer Laptoptastatur?: Meine kleine Tochter hat die Tastatur meines Laptops auseinander genommen. Und jetzt fehlen halt einige diese Gummidinger die unter den Tasten sitzen...

  3. Laptoptastatur - das ä und manch andere Tasten funktionieren nicht mehr: Hey, bei meinem Laptop funktioneren manch Buchstaben nicht mehr oder nur noch teilweise. Kann ich dagegen was machen? Also die Tasten irgendwie...

  4. Nintendo DSi weiß - Über die Tasten / Reinigung der Tasten ! Bitte reinschauen!!!: Erstmal hier sollte bitte nur jemand Kommentare posten, der einige Erfahrungen mit dem weißen NDSi hat !!! Sooo! Erstmal: Ich habe mir gestern ein...

  5. spiel vor dem ausschalten rausnehmen?: hi, habe bei youtube ein privat tutor gesehen, wie man dem rod vorbeugt. u.a. hat derjenige beschrieben, dass man das spiel vor dem ausschalten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

laptop tasten entfernen

tastatur tasten entfernen laptop

laptop tasten rausnehmen

kann man laptop tasten rausnehmen

laptop taste entfernen

laptop tasten abmachenasus laptop tasten entfernenbeim laptop tasten rausnehmennotebook tastatur tasten entfernenlaptop tasten entfernen asuslaptop tastatur tasten entfernenasus laptop tasten rausnehmentasten vom laptop entfernenlaptop tastatur reinigen tasten entfernenlaptop tasten halter abmachen wietastatur tasten reinigen laptopnotebook taste herausnehmentastatur tassten laptop entfernentaste Laptop raus nehmen nitebock tastatur taste herausnehmenkann man bei jedem laptop die tasten rausnehmentastatur von laptop ab machen laptop leertaste ausbauennotebook tasten austauschenNotebook Tasten ausbau