Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    laufwerk funzt nicht!

    ICh habe Vista, mein CD-DVD Laufwerk (Laptop) funzt nicht mehr. Es hat immer toll funzt aber plötzlich, wenn ich eine DVD einschiebe, und aufmachen will kommt immer nur "G\ Anwendung nicht gefunden!"
    ich habe bereits probiert den Treiber neu zu installieren bzw. neuesten Treiber runterladen, hat nicht funktioniert...
    Auch der Registrierungs Editor hat nciht geholfen bzw. es gab ControllSet001 und 002. Und nur UperFlipper und kein Lower.....

  2. Anzeige

    laufwerk funzt nicht!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: laufwerk funzt nicht!

    Hallo Kracker,

    einen DVD-Treiber brauchst Du unter Vista nicht.
    Wie lange hast Du denn Dein Laufwerk? Wie heißt das gute Teil? Und ist es nur ein Laufwerk oder auch ein Brenner?

    Wurde das ganze schlagartig schlechter, oder hatte das Laufwerk bereits im Vorfeld manchmal kleine Aussetzer?

    In letzterem Falle ist das Laufwerk wahrscheinlich zugestaubt oder dejustiert. Wenn's schlagartig kam, könnte auch ein Virus dahinter stecken, der Dein Laufwerk zu infizieren versucht (mir gibt dieses "Anwendung nicht gefunden" da Anlass zu Befürchtungen).

  4. #3
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    AW: laufwerk funzt nicht!

    Also ich denk ich hab das DVD-CD Laufwerk seit ca. 2 Jahren.....
    Es heißt "EPID WDE30PYJO SCSI DcRom Device". Und ich hab keine ahnung ob Brenner geht...

    Es ist Schlagartig schlecht gworden, plotzlich geht nichts mehr....

  5. #4
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: laufwerk funzt nicht!

    Das wird weniger ein Laufwerksproblem, als ein Softwareproblem sein.
    Scheinbar wird versucht, etwas auf dem Medium mit irgendwas Systemunbekanntem zu öffnen, vielleicht war irgendein Programm zugewiesen, oder ein Autostart aktiv, welcher auf irgendwas zugreifen will, was nicht existent ist.

  6. #5
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    AW: laufwerk funzt nicht!

    ja dacht ich mir schon....
    Aber was soll ich jetzt machen?!

  7. #6
    Unregistriert

    AW: laufwerk funzt nicht!

    Das einfachste wäre, probeweise mal Autoplay auszuschalten (über den Explorer mal mit der rechten Maustaste auf das Laufwerksicon klicken und beim Reiter "Autoplay" einfach "keine Aktion durchführen" auswählen.

  8. #7
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    AW: laufwerk funzt nicht!

    ich find das nit -.-
    Was meinst du mit reiter?
    (Sry, bin ´n noob -.-)

    Ach ja, ich hatte vergessen zu erwähnen:
    Ich hab seit paar Wochen Novel.... seit dem ca. gehts nimma, kann das iwas damit zutun haben?

  9. #8
    Unregistriert

    AW: laufwerk funzt nicht!

    Hallo Kracker,

    schau mal hier: Autorun u. Autoplay ausschalten - Dr. Windows

    Viel Erfolg !

  10. #9
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    AW: laufwerk funzt nicht!

    danke, sry das ich immer so beschissen dumm Fragen stell aber, das mach ich nicht mit Absicht -.-'

    Nja, ich habs jetzt mal ausprobiert, aber jetzt funzt iwie der Explorer auch nimma richtig, wenn ich dann versuch es zu öffnen....

    Frage: hast du Teamviewer dann könntest du mir vl. helfen, wenn wir mal zufällig gleichzeitig online sind?!

  11. #10
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    AW: laufwerk funzt nicht!

    Heute als ich in der Schule war, hat das Laufwerk plötzlich wieder funzt. aber jetzt geht es nicht mehr. Was ist da los zum Teufel?

  12. #11
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    AW: laufwerk funzt nicht!

    Hallo,

    ich bin gerade drauf gekommen, dass das laufwerk fehlt!
    Es ist immer nur das laufwerk G da, und das Laufwerk E fehlt! Manchmal, wenn ich den Laptop einschalte, dann kommt es, und nach paar minuten bis stunde verschwindet es.

  13. #12
    Sogeking Sogeking ist offline
    Avatar von Sogeking

    AW: laufwerk funzt nicht!

    ich habe das selbe problem mit dem laufwerk mein onkel kent sich mit laptops aus hatt nur heraus gefunden das das laufwerk nett gefunden werden kann und wen wir ein neues laufwerk einbauen lassen sollen kostt es uns dan 100euro

  14. #13
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: laufwerk funzt nicht!

    Hallo Sogeking,

    was für'n Laptop ist das denn? Ich würde zunächst mal ins BIOS gehen und die Standardwerte laden bzw. resetten.
    Falls danach das Laufwerk noch immer nicht gefunden werden kann, dann ist es wohl wirklich defekt.
    In dem Falle würde ich an Deiner Stelle mal zu einem Computer-Flohmarkt gehen (zum Beispiel hier: Willkommen auf der Startseite ). Dort gibt's für die meisten Laptops preiswerte Ersatzlaufwerke, und wenn Du Glück hast, baut Dir der Händler das Teil auch noch für'n Zehner ein.

    Viel Erfolg!

  15. #14
    Sogeking Sogeking ist offline
    Avatar von Sogeking

    AW: laufwerk funzt nicht!

    hat sich schon erledigt ich habs repariren lassen

  16. #15
    Sogeking Sogeking ist offline
    Avatar von Sogeking

    AW: laufwerk funzt nicht!

    scheise wider fongzonirt es nett

Ähnliche Themen


  1. Festplatte funzt nicht:-(((: Hallo allerseits, habe das Forum durchforstet, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Erstmal: Ich bin ein ziemlicher Noob in Sachen...

  2. 2. joypad funzt nicht: Hallo zusammen ICh hab ein kleines Problem. Habe eine gebrauchte PS2 erstanden. Nun wollten wir FIFA zu zweit spielen und mussten feststellen, das...

  3. Cdrom Laufwerk funktioniert nicht mehr! (CD dreht sich nicht): Hi zusammen, ich habe ein ganz ganz großes Problem! Bei meiner Wii läuft das Cdrom Laufwerk nicht mehr, sie geht zwar an aber die Cd will sich...

  4. USB Headset funzt in ICQ nicht: Hallo, ich habe ein USB Headset, und Musik hören und auch was aufnehmen ist mit den Windows Tools gar kein Problem. Nur unter ICQ funktioniert...

  5. CD laufwerk funzt nich mehr!?: hey leute, hab ein problem, denn immer wenn ich eine cd in mein laufwerk lege, wird sie nicht erkannt..wenn ich auf arbeitsplatze klicke, wird das...