Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    LCD an grafikkarte angeschlossen > Unscharfes Bild

    Hi

    Ich habe mal gerade aus neugier mein FullHD LCD ( 24 Zoll) an mein PC angschlossen per HDMI Kabel. Zwar wird alles erkannt aber das Bild ist so ähm naja...die Windows Schrift z.B ist uncharf bzw sieht unsauber aus. Auch sind die Farben nicht so kräftig wie ich es gewohnt bin. Wenn ich meine PS3 dran habe, dann ist alles schön Scharf und die Farben schön knackig Aber hier am PC eher Augenkrebs. Da sieht das Bild selbst auf mein alten 17 Zoll TFT besser aus.

    Weiß jemand woran das liegt?

    ps. hab ne ATI als grafikkarte. Müsste ich dazu viell. irgendwas im CCC einestellen?

  2. Anzeige

    LCD an grafikkarte angeschlossen > Unscharfes Bild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: LCD an grafikkarte angeschlossen > Unscharfes Bild

    Hi,
    FullHD bezeichnet eine Auflösung von 1920 x 1080. Stell doch mal spaßeshalber unter Windows diese Auflösung ein.

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: LCD an grafikkarte angeschlossen > Unscharfes Bild

    Hab ich schon ;o Leider immer noch uncharf. Clear Typ hat auch nichts gebracht.

    Das bild wirkt so matt/milchlich oder so in der art.

    LCD an grafikkarte angeschlossen > Unscharfes Bild

    Sieht der Shot uncharf auf?

  5. #4
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: LCD an grafikkarte angeschlossen > Unscharfes Bild

    Hast du's mal alternativ mit dem DVI(-D) Kabel versucht ? (Ich nehme doch an, dass eins dabei war).
    Einen Qualitätsverlust hast du dadurch nicht !

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: LCD an grafikkarte angeschlossen > Unscharfes Bild

    Zitat Chrissy360 Beitrag anzeigen
    Hast du's mal alternativ mit dem DVI(-D) Kabel versucht ? (Ich nehme doch an, dass eins dabei war).
    Einen Qualitätsverlust hast du dadurch nicht !
    nee hab leider keins.

  7. #6
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: LCD an grafikkarte angeschlossen > Unscharfes Bild

    Achso, ist eigentlich 'ne Sauerei von den Herstellern, aber egal, dann muss es eben anders gehen .
    Hast du mal im Catalyst Control Center unter "My Digital Flat Panels" nachgesehen, was dort bei HDTV-Support steht ?
    Dort sollte unten im Kästchen der hinzugefügten Formate normalerweise der 1080p60 Standard stehen .

Ähnliche Themen


  1. LG W2261VP Monitor / Xbox 360 über HDMI ergibt unscharfes Bild: Ich habe seit heute den LG W2261VP Monitor. Er hat einen VGA, DVI und HDMI Anschluss. Meinen PC betreibe ich mit dem DVI Anschluss, was auch...

  2. Unscharfes Bild: Habe bei meiner 360 ein unscharfes Bild. Kann mir jemand helfen!!!! Danke

  3. Unscharfes Bild bei Schnellen Bewegungen: Hallo erstmal ! Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen LG (Full HD). Wenn ich zb. auf ORF 1 einen Film gucke, sieht eigentlich alles ganz gut...

  4. Wii Componentenkabel unscharfes Bild: Hallo erstmal, habe mir von Shopfive.de ein Wii Componentenkabel gekauft. Ich konnte einfach nicht warten bis Nintdo das endlich schaft...

  5. PlayStation 3 zeigt unscharfes/pixeliges Bild am FullHD TV: Hallo, habe folgedes Problem: die PS 3 zeigt bei mir auf meinem FULL HD TV Samsung LE 40 N87 BD alle Spiele (zB FIFA08, Call of Duty 4, etc)...