Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Blundy Blundy ist offline
    Avatar von Blundy

    Leistung des Netbooks zu schwach?

    Hallo,hab mir kürzlich folgendes Netbook gekauft:
    ASUS Eee PC 1215B-BLK227M bei notebooksbilliger.de
    ich hab von der leistung nicht viel erwartet,trotzdem würde ich gerne spiele wie dungeon defenders flüssig spielen können, ich hab windows 7 professional 32 bit und ubuntu 64 bit mit wubi installiert, sogar flashgames im browser ruckeln,das kann doch nicht sein oder. bei linux ist es sogar so extrem,dass ich nicht mal 2 programme gleichzeitig benutzen kann ohne dass es ruckelt, gibt es irgentwelche besonderen einstellungen vorzunehmen um den prozessor ganz auszureizen?

  2. Anzeige

    Leistung des Netbooks zu schwach?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Leistung des Netbooks zu schwach?

    Also, das Spiel sollte der Lappi noch packen, auf Minimal, das es nicht mit den Browser Spiele hinhaut, kann sein das du veraltete oder gar kein Treiber drauf hast.

    Naja, wie gesagt die Leitung ist zwar schwach aber für das Spiel sollte es ausreichen. Bei mehren Flash Anwendungen, kann es dank schwacher CPU natürlich ruckeln wie sau, das ist normal.

  4. #3
    Blundy Blundy ist offline
    Avatar von Blundy

    AW: Leistung des Netbooks zu schwach?

    hab eben im geräte manager paar sachen durchgeguckt, prozessoren,graka etc alles aufm neusten stand, hatte aber mit dem ding shcon so einiges problemchen, anfangs hat er die graka gar nicht erkannt und nachm 3 versuch das amd catalyst control center zu installen konnt ich dann auch mal auf 720p umstellen,alles bischen komisch

  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Leistung des Netbooks zu schwach?

    Wie sieht es denn mit der Auslastung aus? Wenn du den normal benutzt ( Browser, sonstige Programme die du immer oder oft laufen hast).

  6. #5
    Blundy Blundy ist offline
    Avatar von Blundy

    AW: Leistung des Netbooks zu schwach?

    die war bisher immer schön aufm maximum, hab jetz eben mit linux nomal gestartet,das läuft hier durchaus flüssiger als windows 7, wäre vllt ein versuch mit windows xp sinnvoll?

  7. #6
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Leistung des Netbooks zu schwach?

    Mh, also wenn da das schon auf Maximal geht, dann wundert mich nicht das selbst so kleine Spiele nicht gehen.

    Naja, eigentlich müsste das mit Win 7 aber hinhauen, XP kann da Abhilfe schaffen ja.

    Aber ich vermute das da immer noch was nicht stimmt mit der Software, naja klar die CPU ist der extreme Schwachpunkt warum WIn 7 auch nie wirklich sehr gut laufen wird.

  8. #7
    Blundy Blundy ist offline
    Avatar von Blundy

    AW: Leistung des Netbooks zu schwach?

    schauma mal,ich ruf einfach mal morgen bei asus an vllt wissen die ja was und probier mal xp aus, danke für deine hilfe

  9. #8
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Leistung des Netbooks zu schwach?

    Kein ding, wunder mich warum die nicht Win 7 Starter beilegen, du kannst es aber auch so machen, schalte die Grafik Effekte aus, wie die Aeon und Bildervorschau usw. Das sollte auch etwas helfen.

    Das ist der nachteil an "Netbooks" ... hoffe es ist nicht dein Haupt PC.

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Leistung des Netbooks zu schwach?

    Also ich habe zwar nicht das selbe Netbook, habe jedoch genau die selbe Technik (also den E-350 Prozessor mit der integrierten HD6320 Grafik) in meinem neuen Notebook. Der hat allerdings 4GB RAM.

    Auf dem Notebook ist Windows 7 64Bit und parallel dazu noch Ubuntu 11.10 installiert. Beides läuft absolut flüssig. Die Kiste spielt auch FullHD-Videos absolut problemlos und flüssig ab, unter Windows auch Youtube FullHD Videos. Bei Linux hab ich das in Youtube bisher nicht hinbekommen, aber auch da langt es immerhin locker für 720p (mehr kann der Bildschirm eh nicht, also passt schon).

    Ich kann auch z.B. Guild Wars auf der Kiste flüssig auf fast maximalen Einstellungen spielen.

    Klar, die kleine Kiste vollbringt keine Wunder, aber das genannte sollte er eigentlich wunderbar hinbekommen. Wenn nicht, liegt wohl tatsächlich noch irgendwo ein Problem vor, denn ich wüsste - abgesehen von Treiberproblemen - eigentlich keinen sinnvollen Grund, warum die selbe Hardware bei dir so viel schlechter laufen sollte als bei mir. Bei mir funktionierte auch zumindest unter Windows alles vom Start weg perfekt, auch keine Treiber-Installationsprobleme o.Ä., also könnte bei dir durchaus etwas falsch gelaufen sein.

  11. #10
    Blundy Blundy ist offline
    Avatar von Blundy

    AW: Leistung des Netbooks zu schwach?

    Ich probier jezt nochmal die ganzen beiliegendne treiber herzunehmen,hab ich nämlich vorher nur mit den lan/wlan treibern gemacht( die haben gefehlt,kam mir vorher noch nie unter)

  12. #11
    Blundy Blundy ist offline
    Avatar von Blundy

    AW: Leistung des Netbooks zu schwach?

    was mir eben auffällt,der audiotreiber, usb 3.0 und wlan wurden geupdatet durch die mitgelieferten, asus kb filter,bluetooth und touchpad haben noch gefehlt, denk nich dass es an denen lag^^

  13. #12
    Blundy Blundy ist offline
    Avatar von Blundy

    AW: Leistung des Netbooks zu schwach?

    ok,ehm, hat sich nicht wirklich was verbessert,was nur komisch war, heute morgen lief allgemein alles besser und ich kann seitdem auch flüssig arbeiten am pc, browser etc, sumotori läuft flüssig,ging gestern noch nicht und deathspank läuft auch recht flüssig,aber bei dungeon defenders noch wie vorher,nur dass das logo jetz flüssig abgespielt wird.

    kann es denn sein dass man die dinger erst einmal "warmfahren" muss?

  14. #13
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Leistung des Netbooks zu schwach?

    Naja, warmarbeiteb muss der nicht, Direkt nach den Booten, läd aber alles was Treiber und in Autostart ist, das heißt die ersten paar Sekunden , oder gar bis zu einer Minute ( je nach Hardware ( Zugemüllte Software) dauert es schon, danach sollte es eigentlich normal sein.

    Naja, wenn nun besser läuft ist schon mal ganz gut, also das Spiel wird auch Rückeln, weil das OS schon zu viel Leitung für sich beansprucht. Daher nicht genug da ist um das Spiel noch Flüssig da zustellen.

    Versuch es mal mit nen Tool wie diesen hier. Game Booster - Download - CHIP Online . Evlt hilft es.

  15. #14
    Blundy Blundy ist offline
    Avatar von Blundy

    AW: Leistung des Netbooks zu schwach?

    also dieser gamebooster der machts schon um einiges besser , nur bie dungoen defenders tut sich nix
    guild war shab ich auch getestet, läuft reibungslos auf high, gibt nur den ein und anderen ruckler zwischendurch ab, aber auch nur bei viel besuchten orte wie das auge

Ähnliche Themen


  1. Bildschirmhintergründe für Netbooks: Hallo zusammen. Netbooks haben ja eine eigene Auflösungsgröße... die meisten sind bei 1024 x 600 Pixel, die 11 bis 13 Zoll Netbooks schaffen...

  2. Ps2 Controller vibriert schwach!!: hi zusammen, ich heut bemerkt das mein ps conroller nich mehr so doll vibriert wie immer! er vibriert nur noch schwach!! weis einer was??:no3:

  3. Sonic schnell aber schwach?: Heyho zusammen, habe ma ne frage und zwar hab ich heute mal angefangen bissel mit sonic zu zoggen. Macht sau fun habe da nur eine Problem :P Ich...

  4. Leichte Fahrer schwach?: Moin! Ich habe Mario Kart seit ein paar Tagen und folgende Frage: Kann es sein, dass die leichten Fahrer bei dieser Version recht schwach...

  5. Crysis Problem: pc zu schwach?: Hey habe da eine problem mit crysis wen ich das auf niedrig spiele hagt das nicht wen ich das auf mittel spiele hagt das nicht wen ich das auf...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dungeon defenders netbook