Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    [Ger]Kyle [Ger]Kyle ist offline
    Avatar von [Ger]Kyle

    Leistungssparmodus für Laptops

    Hallo,

    ich bin Besitzer eines relativ Leistungsstarken Laptops...
    Ich bin auch sehr zufrieden!

    Nur einwas stört mich wirklich doll:
    Schon wenige Minuten nach dem Hochfahren ist mein Lüfter schon dermaßen stark am drehen und der ganze Laptop schon so heiß dass man lieber nurnoch die Tastatur berühren sollte...


    Ich hab auch schon verschiedene Temperaturmesstolls ausprobiert und war relativ erstaunt über Werte wie 85°C.


    Wenn ich nur im Internet surfe dann brauche ich ja nicht die volle Leistung.
    Kennt jemand von euch ein kleines Programm damit ich Hardware wie Grafikkarte und Festplatte herunterfahren kann?

    Oder vielleicht irgendeine andere Möglichkeit damit sich die Temperatur senkt?


    MFG

  2. Anzeige

    Leistungssparmodus für Laptops

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Leistungssparmodus für Laptops

    Was hast Du denn gedacht? Ein Notebook mit Highend-Technik und kälter als ein Desktop-PC...Geht wohl Aufgrund der Bauform irgendwie nicht, oder?

    Du könntest mal folgende Programme ausprobieren (ohne Funktionsgarantie):

    NotebookHardwareControl
    ik8fan
    Speedfan
    RMClock

    Alle über Google zu finden...

  4. #3
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Leistungssparmodus für Laptops

    Du willst die taktraten der GPU/CPU senken? warum?...anscheinend ist was nicht in ordnung mit der kiste. Wenn ich du wäre, würde ich das teil schön in ne decke einwickeln und in ne schublade legen...und es dann einschicken

  5. #4
    [Ger]Kyle [Ger]Kyle ist offline
    Avatar von [Ger]Kyle

    AW: Leistungssparmodus für Laptops

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Du willst die taktraten der GPU/CPU senken? warum?...anscheinend ist was nicht in ordnung mit der kiste. Wenn ich du wäre, würde ich das teil schön in ne decke einwickeln und in ne schublade legen...und es dann einschicken
    ja...danke das hilft mir nicht...


    Für den ersten Beitrag bin ich sehr dankbar, ich werds mal ausprobieren.

  6. #5
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Leistungssparmodus für Laptops

    Was soll dir ein Programm wie Speedfan nützen? Damit kannst du die Lüftergeschwindigkeit regulieren. Wenn du allerdings solche Temperaturprobleme hast, dann sollten die Lüfter weiter voll laufen. Ich würde mir ein Kühlpad anschaffen

    Caseking.de » PC-Zubehör » Notebook-Kühler

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Leistungssparmodus für Laptops

    Und die Dinger bringen wirklich was? Würde mich nämlich auch mal interessieren das Thema, denn mein Laptop pfeift - besonders jetzt bei den heißen Temperaturen draußen - oft auch aus dem letzten Loch.

Ähnliche Themen


  1. Wo findet man Laptops: Hallo wollte mal fragen ob es eine seite gibt wo es alle laptops gibt?weil ich nirgends finde wo ich Toshiba Satellite L500d-17e neu bekomme?

  2. Von zersörten Laptops und Systemabblidern...: Huhu, ich formuliere es mal so direkt: Ich habe mein Laptop zerstört oder zumindest einzelne Komponente. Denn mir ist der sogenannte "Worst Case"...

  3. 2 Laptops W Lan: Hallo Folgendes Problem ich habe 2 Laptops (ok einer gehört meiner Frau) wir gehen über wlan ins internet nun hat ab und zu der laptop meiner frau...

  4. Laptops in Deutschschule!?: Hallo zusammen :) In Amerika lief mal ein Project ob das noch exsistiert weiß ich nicht villeicht ist es ja sogar so geblieben. Es geht um das...

  5. PC & 2 gebr: Laptops: Hallo , Ich hätte da mal eine frage, unzwar ich will meinen PC verkaufen + 2 gebrauchte Laptops...Natürlich stell ich auch die Bilder hier...