Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    sunsetter sunsetter ist offline
    Avatar von sunsetter

    Lenovo IdeaPad Z510 Win7 fährt nicht herunter+kein Wlan

    Hallo Freunde,

    ich habe hier schon glücklicherweise öfters bei technischen Problemen geholfen bekommen, jetzt habe ich wieder ein problem.
    Ich habe einfach kein glückliches Händchen bei PC,Laptop XBOX und Co.

    Habe mir vor 4 Wochen beim kleinen Fachhändler ein Lenovo IdeaPad z510 gekauft und zusätzlich dazu Win7 64 bit Home Premium.
    Der Verkäufer hat mir Win7 installiert sowie die dazugehörigen Treiber.
    Am Anfang alles problemlos. Nach kurzer Zeit dann aber die Probleme:
    Nach dem Start erkennt der Laptop zwar das Wlan, verbindet sich aber damit nicht mehr (automatische Verbindung ist eingestellt)
    Wenn ich auf "verbinden" klicke, kommt direkt, "Verbindung fehgeschlagen". Suche nach Problemlösung bringt keine Ergebnisse.
    Des Weiteren fährt der Laptop nicht mehr herunter. Ich klicke auf "herunterfahren", dann kommt "Abmeldung" und schließlich "Herunterfahren".
    Der Herunterfahrenbildschirm wird permanent angezeigt und der Laptop bleibt an, es passiert nichts.
    Ich muss über den An/Aus Knopf das Gerät ausschalten.
    Wenn er dann wieder hochfährt kommt die Meldung "unerwartes Herunterfahren von Windows". Beim erneuten Herunterfahren genau das Selbe.
    Er lässt sich nicht mehr herunterfahren.

    Habe den Laptop schon zum Laden gebracht und der gute Mann hat alle Treiber erneut installiert. Dort hat alles prima geklppt, aber als ich wieder zu hause war, kamen genau die gelichen Probleme wie oben beschriebene erneut.

    Bin echt verzweifelt, da ich das Ding brauche.

    Wäre für Eure Hilfe sehr Dankbar.
    Grüße Sunny

  2. Anzeige

    Lenovo IdeaPad Z510 Win7 fährt nicht herunter+kein Wlan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Lenovo IdeaPad Z510 Win7 fährt nicht herunter+kein Wlan

    Zitat sunsetter Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde,

    ich habe hier schon glücklicherweise öfters bei technischen Problemen geholfen bekommen, jetzt habe ich wieder ein problem.
    Ich habe einfach kein glückliches Händchen bei PC,Laptop XBOX und Co.

    Habe mir vor 4 Wochen beim kleinen Fachhändler ein Lenovo IdeaPad z510 gekauft und zusätzlich dazu Win7 64 bit Home Premium.
    Der Verkäufer hat mir Win7 installiert sowie die dazugehörigen Treiber.
    Am Anfang alles problemlos. Nach kurzer Zeit dann aber die Probleme:
    Nach dem Start erkennt der Laptop zwar das Wlan, verbindet sich aber damit nicht mehr (automatische Verbindung ist eingestellt)
    Wenn ich auf "verbinden" klicke, kommt direkt, "Verbindung fehgeschlagen". Suche nach Problemlösung bringt keine Ergebnisse.
    Des Weiteren fährt der Laptop nicht mehr herunter. Ich klicke auf "herunterfahren", dann kommt "Abmeldung" und schließlich "Herunterfahren".
    Der Herunterfahrenbildschirm wird permanent angezeigt und der Laptop bleibt an, es passiert nichts.
    Ich muss über den An/Aus Knopf das Gerät ausschalten.
    Wenn er dann wieder hochfährt kommt die Meldung "unerwartes Herunterfahren von Windows". Beim erneuten Herunterfahren genau das Selbe.
    Er lässt sich nicht mehr herunterfahren.

    Habe den Laptop schon zum Laden gebracht und der gute Mann hat alle Treiber erneut installiert. Dort hat alles prima geklppt, aber als ich wieder zu hause war, kamen genau die gelichen Probleme wie oben beschriebene erneut.

    Bin echt verzweifelt, da ich das Ding brauche.

    Wäre für Eure Hilfe sehr Dankbar.
    Grüße Sunny
    hast du zuhause nochmal geschaut ob es einen neueren wlan treiber gibt als den installierten? ich hatte das prob bei vista damals das lediglich der über windows update gezogene treiber funktioniert hat. alles von der herstellerwebsite hat nicht funktioniert gehabt. was an einem problem des routers lag. es könnte also sein das dein pc mit dem router im laden keine probs hat aber bei dir zuhause mit deinem router dann ins stolpern kommt

  4. #3
    Chuxso Chuxso ist offline
    Avatar von Chuxso

    AW: Lenovo IdeaPad Z510 Win7 fährt nicht herunter+kein Wlan

    Zum WLAN-Problem:
    Versuch mal den Gastzugang bei deinem Router zu aktivieren und verbinde dich dann darüber. Sollte das funktionieren, können wir ein Problem mit dem Treiber ausschließen.

    Zum Herunterfahren:
    Habe gelesen, dass es bei einigen Lenovo-Modellen Probleme gibt, wenn man dort Windows 7 in 64bit-Form über die UEFI installiert. Frag mal bei deinem Fachmann nach, wie er es installiert hat. Als einziger hilfreicher Tipp steht im Netz, dass man die Windows 7-Installation über den Bootmanager (F12) starten sollte - das hat zumindest den meisten Leuten geholfen.

  5. #4
    sunsetter sunsetter ist offline
    Avatar von sunsetter

    AW: Lenovo IdeaPad Z510 Win7 fährt nicht herunter+kein Wlan

    Danke für eure Antworten.
    Ich probiere eure Tipps mal aus. Ich hör auch mal bei dem Fachhändler nach.
    Melde mich dann wieder.

  6. #5
    sunsetter sunsetter ist offline
    Avatar von sunsetter

    AW: Lenovo IdeaPad Z510 Win7 fährt nicht herunter+kein Wlan

    So ich habe mal bei dem Fachhändler nachgehört, er sagt, dass er Win7 über einen Stick installiert hat. Sie würden das immer so machen.
    @ Chuxso: Was bedeutet das für mich? Was heißt UEFI?

  7. #6
    Chuxso Chuxso ist offline
    Avatar von Chuxso

    AW: Lenovo IdeaPad Z510 Win7 fährt nicht herunter+kein Wlan

    Zitat sunsetter Beitrag anzeigen
    So ich habe mal bei dem Fachhändler nachgehört, er sagt, dass er Win7 über einen Stick installiert hat. Sie würden das immer so machen.
    @ Chuxso: Was bedeutet das für mich? Was heißt UEFI?
    UEFI (Unified Extensible Firmware Interface) ersetzt grob gesagt das herkömmliche BIOS mit einer grafischen Oberfläche und bringt einige andere nette Dinge mit sich, wie schnelleres Booten aus'm Standby-Modus und die Möglichkeit Festplatten von über 2TB verwenden zu können. Lad' dir mal die passende ISO-Datei bei Microsoft herunter (eine gültige Lizenz solltest du ja haben): Wo kann ich die Windows 7 Iso-Dateien herunterladen? - Microsoft Community und brenn' die mal auf 'ne DVD und installiere es über den Bootmanager.

    Wie sieht's denn mit dem WLAN-Problem aus? Hat sich da schon was getan?

  8. #7
    sunsetter sunsetter ist offline
    Avatar von sunsetter

    AW: Lenovo IdeaPad Z510 Win7 fährt nicht herunter+kein Wlan

    Mit dem Wlan hat sich leider noch nichts getan.d beim
    Ok vielen Dank für die Info, ich lad mir das mal runter. Muss aber noch mal blöd fragen, hilft UEFI bei dem WLAN Problem und beim Herunterfahren?

  9. #8
    Chuxso Chuxso ist offline
    Avatar von Chuxso
    Sorry , hab deinen Beitrag jetzt erst vorlesen.
    UEFI an sich nicht, nein. Aber die Kombination mit einer falschen Installation des Betriebssystems kann dazu führen, dass einiges nicht (auf Dauer) rund läuft.

  10. #9
    sunsetter sunsetter ist offline
    Avatar von sunsetter

    AW: Lenovo IdeaPad Z510 Win7 fährt nicht herunter+kein Wlan

    Also nach langem Ausprobieren habe ich mich für eine Neuinstallation entschieden.
    Habe meinen Laptop zum Verkäufer gebracht und er hat dann Win7 über die original Win7 CD installiert und seit dem funktioniert alles einwandfrei, das war vor circa einer Woche.

    Ich bedanke mich sehr herzlich für eure Hilfe! )

Ähnliche Themen


  1. Lenovo Z510 oder Alternative: Hallo Forumlaner, da der Akku meines jetztigen Laptops langsam aber sicher schwächelt und ich sowieso schon seit einiger Zeit überlege...

  2. PC fährt nicht herunter!: Hallo, In etwa 70% der Fälle wenn ich auf Herunterfahren klicke, blendet der PC Taskleiste, Fenster und Symbole aus, hängt sich am Desktop fest und...

  3. budcode_usb_driver/ USB Geräte nicht erkannt/ Pc fährt nicht herunter: Hallo, auch wenn ähnliche Themen hier schon besprochen wurden, die Ratschläge helfen mir nichts. Ich habe seit gestern den gleichen Fehler, den...

  4. Windows Vista PC fährt nicht komplett herunter: Mein Problem ist, dass bei meinem PC das Betriebsysem Windows Vista 64bit zwar herunterfährt, aber die Lüfter und warscheinlich auch die Festplatte...

  5. Vista fährt nicht immer herunter: Hallo Forum, habe seit einiger Zeit ein Laptop mit Vista home premium. Läuft soweit ganz ok, aber mit dem HERUNTERFAHREN klappt es nicht immer....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lenovo z510 wlan geht nicht