Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LG Brenner

  1. #1
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    LG Brenner

    Hallo!
    Ich baute mir kürzlich einen neuen LG Sata Brenner ein. (GH22NS30).
    Mir ist aufgefallen, dass der Brenner nach dem Kopiervorgang einfach eine Zeit weiterläuft.
    Ich habe gehört, dass das eine neue Technik ist, weil die Laufwerke so
    schnell arbeiten.
    Mein Problem: Mein alter Nero 7 Premium Reloaded ignoriet dass und
    bremst einfach nach dem Vorgang das Laufwerk ab.
    Meine Frage: Kann dieser Vorgang dem Brenner aif dauer schaden?
    Danke für eure Antwort,
    Alexander

  2. Anzeige

    LG Brenner

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: LG Brenner

    Mir ist aufgefallen, dass der Brenner nach dem Kopiervorgang einfach eine Zeit weiterläuft.
    Läuft eigentlich nicht weiter sondern läuft langsam runter (wie Leerlauf beim Auto).
    Mechanik bremsen geht immer auf die Antriebskomponenten.
    Meine Frage: Kann dieser Vorgang dem Brenner aif dauer schaden?
    Nicht mehr oder weniger als bei alten DVD-Brennern. Aber der Vorteil einer höheren Lebzeit durch das Leerlaufverfahren geht natürlich flöten dabei.

  4. #3
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: LG Brenner

    Zitat forsbachalex Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich baute mir kürzlich einen neuen LG Sata Brenner ein. (GH22NS30).
    Mir ist aufgefallen, dass der Brenner nach dem Kopiervorgang einfach eine Zeit weiterläuft.
    Ich habe gehört, dass das eine neue Technik ist, weil die Laufwerke so
    schnell arbeiten.
    Wo steht denn etwas darüber, und wer behauptet das ?

    Selbst CD/DVD ROMs laufen mitunter nach, um ein paar Sekunden in Zugriffsbereitschaft zu bleiben, nachdem z.B. eine Datei geöffnet wurde.

    Zitat forsbachalex Beitrag anzeigen
    Mein Problem: Mein alter Nero 7 Premium Reloaded ignoriet dass und
    bremst einfach nach dem Vorgang das Laufwerk ab.
    Meine Frage: Kann dieser Vorgang dem Brenner aif dauer schaden?
    Danke für eure Antwort,
    Alexander
    Das Abbremsen schadet weniger als das Laufen lassen.
    Was an dem Nachlaufen eine neue Technik sein soll, erschließt sich mir allerdings nicht.

Ähnliche Themen


  1. Brauche ein guten HD-DVD brenner oder nur DVD Brenner.?: Wie topic schon sagt brauche ich ein brenner am besten HD dvd aber es geht auch nur dvd. Aber es sollten Asus oder LG sein denn die anderen marken...

  2. wer hat ein blu-ray brenner:

  3. UMD Brenner: Hallo, Kann mir jemand sagen ob es einen UMD Brenner und UMD Rohlinge dazu geben wird? Ich habe Ge'googelt aber nichts gefunden...

  4. DVD-Brenner S-ATA: Ich möchte mir einen neuen DVD Brenner zulegen. Kann man einen mit S-ATA Anschluss in jeden PC einbauen, der die Anschlüsse für S-ATA Festplatten...

  5. dvd brenner: hallo habe 2 dvd brenner im pc die nur - brennen ist es möglich unter vista mit einer software die auch + zu machen. die brenner sind litte-on...