Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Zeroone Zeroone ist offline
    Avatar von Zeroone

    Ausrufezeichen Liegt es am Netzteil oder an den Kabeln?

    Also mein Pc springt seit ner Weile nich mehr an
    Beobachtungen im Stand BY : Die Led am Lan Port blingt wie verrückt
    genauso wie die LED an der Front des Pcs


    Vor ner weile ging er noch: Unter der voraussetzung das ich warten musste bis es auhört zu blinken
    und nach dem ausschalten wieder warten bis es aufhört (ca.14 Stunden)
    ging ne Weile gut so aber aufeinmal ging garnichts mehr

    Brauche Hilfe

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Liegt es am Netzteil oder an den Kabeln?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Keyno Keyno ist offline
    Avatar von Keyno

    AW: Liegt es am Netzteil oder an den Kabeln?

    Also, erläutere das mal ein bisschen genauer, und schaue einfach mal nach ob alles richtig eingesteckt ist (PCI-Steckkabel, Grfikkarte, IDE erstmal nicht so wichtig)
    Und sonst kann ich dir auch nicht helfen...


    PS : Wir wohnen nicht weit auseinander

  4. #3
    Zeroone Zeroone ist offline
    Avatar von Zeroone

    AW: Liegt es am Netzteil oder an den Kabeln?

    Ist ein grosser Kabelsalat
    eingesteckt ist aber alles er geht halt nicht mehr an und die LED blingt
    Könnt auch ein Wackelkontackt sein einmal beim Start knopf drücken konnte er sich nicht zwischen an oder aus entscheiden wie ein kaputer Motor der nicht anspringen will

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Liegt es am Netzteil oder an den Kabeln?

    Vllt. hat auch einfach das Mainboard nen Schaden? Die LEDs blinken auch nicht aus Spaß wild rum.

  6. #5
    Keyno Keyno ist offline
    Avatar von Keyno

    AW: Liegt es am Netzteil oder an den Kabeln?

    Da hast du auch Recht, ist der PC den noch einigermaßen neu oder ist er schon ein altes Ding, weil, nach der Zeit lassen so Dinge halt dann doch nach, ist bei der Technick einfach so...
    Und wenn nicht kann es auch an deiner Grafikkarte liegen, dass er einfach keine Signale mehr ausstrahlt.

  7. #6
    Zeroone Zeroone ist offline
    Avatar von Zeroone

    AW: Liegt es am Netzteil oder an den Kabeln?

    Mainboard so ein jahr alt ungefähr mit nforce4 ultra chipsatz

  8. #7
    Keyno Keyno ist offline
    Avatar von Keyno

    AW: Liegt es am Netzteil oder an den Kabeln?

    Komisch, bei so einem Gerät sotten eigentlich nicht so Probleme auftreten, also, an den Kabeln kann es ja nicht liegen, weil schließlich blinkten ja die Lämpchen.
    Dann kann es nur am Mainboard liegen, sonst würden ja nicht die Lämpchen leuchten, vielleicht, ist die Grafikkarte einfach kaputt... Das kann ja schließlich immermal passieren.
    Also eher liegt es an der Gafikkarte, guck mal irgendwo im Haus, ob du irgendwo noch eine Grafikkarte rumliegenhast und diese dann mal probierst hineinzubauen, wenn es dann nicht geht, liegt es am Mainboard.

  9. #8
    Zeroone Zeroone ist offline
    Avatar von Zeroone

    AW: Liegt es am Netzteil oder an den Kabeln?

    Also ich denke eher am Mainbord statt an der Grafikkarte es is ja egal wenn man den Pc ohne Grafikkarte anschalten würde würde der ja auch angehen aber bei mir geht nix mehr an
    Naja nächste Woche gibts wahrscheinlich ne auflösung des Problems dah ein Fachmann bei mir vorbeischaut und des Teil mal anschaut werde dan Mitteilen worum es sich beim Fehler handelte

  10. #9
    grille77 grille77 ist offline
    Avatar von grille77

    AW: Liegt es am Netzteil oder an den Kabeln?

    Zitat zeroone Beitrag anzeigen
    Also ich denke eher am Mainbord statt an der Grafikkarte es is ja egal wenn man den Pc ohne Grafikkarte anschalten würde würde der ja auch angehen aber bei mir geht nix mehr an
    Naja nächste Woche gibts wahrscheinlich ne auflösung des Problems dah ein Fachmann bei mir vorbeischaut und des Teil mal anschaut werde dan Mitteilen worum es sich beim Fehler handelte
    Ähäh. Baue mal spasseshalber die GraKa raus und schalte mal ein. Du wirst sehen, dass es nicht egal ist, ob die GraKa defekt ist, denn Du wirst dann von krässlichen Piepstönen genervt. NORMALERWEISE.

    Die nächste Frage die zu klären wäre, ob das Board piepst. Sicherlich nicht, sonst hättest Du es ja erwähnt. Dann würde meine Frage kommen, was Du so zum Schluss getrieben hast. Nächste Frage, was ist so auf der Platte für ein Betriebssystem.

  11. #10
    Zeroone Zeroone ist offline
    Avatar von Zeroone

    AW: Liegt es am Netzteil oder an den Kabeln?

    Habe vor einer woche neus mainboard neue cpu neue ram bausteine geholt
    Cpu: Amd X2 5000+
    mainboard: Asus Crosshair Sockel Am2 Nforce 590 sli

    ram 2 mal 1024mb ddr2

    gleiches problem er ging nich an

    dann habe ich den pc zu einem fachmann gebracht
    hab in heut wiederbekommen und erfahren das nur das netzteil am ***** war
    Fazit:
    so ne scheiße hätte nur ein neus netzteil gebraucht
    und hab jetzt mehr oder weniger um sonst neue teile gekauft

  12. #11
    grille77 grille77 ist offline
    Avatar von grille77

    AW: Liegt es am Netzteil oder an den Kabeln?

    Zitat zeroone Beitrag anzeigen
    Habe vor einer woche neus mainboard neue cpu neue ram bausteine geholt
    Cpu: Amd X2 5000+
    mainboard: Asus Crosshair Sockel Am2 Nforce 590 sli

    ram 2 mal 1024mb ddr2

    gleiches problem er ging nich an

    dann habe ich den pc zu einem fachmann gebracht
    hab in heut wiederbekommen und erfahren das nur das netzteil am ***** war
    Fazit:
    so ne scheiße hätte nur ein neus netzteil gebraucht
    und hab jetzt mehr oder weniger um sonst neue teile gekauft
    Aber wenn es geblinkt hat. Hmmm. Hat das Netzteil seine volle Leistung nicht mehr gebracht. Also nicht ganz im A.....;-)

    Willste Dein neu gekauftes Zeug wieder los werden, oder behalten?!?

  13. #12
    Zeroone Zeroone ist offline
    Avatar von Zeroone

    AW: Liegt es am Netzteil oder an den Kabeln?

    Na behalten was sonst hab des alte zeug eh schon verkauft jetzt bräucht ich nur noch ne neue gute grafikkarte und mein system wär perfekt für neue und aktuelle spiele

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Liegt es am Netzteil oder an den Kabeln?

    Jo, das stimmt wohl. Das ist eben das blöde, wenn im PC was den Geist aufgibt, weiß man nie, woran es wirklich liegt. Bei mir waren es die letzten paar Mal (nicht nur bei mir, auch bei Bekannten/Familie) eben die Mainboards, deshalb der Tipp.

    Aber defektes Netzteil hatte ich auch schon mal. Allerdings hat das dann sogar Blitze gespuckt und ist im wahrsten Sinne abgeraucht, zum Glück ohne noch etwas mit in den Tod zu reißen. Seitdem spare ich auch nicht mehr am Netzteil, lieber 20/30€ mehr ausgeben und was hochwertiges (und leises) nehmen, das die angegebene Leistung auch bringen kann.

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk kaputt oder liegt's am System?: Habe seit heute das Problem, dass mein PC einfach nur rumspinnt. Die meisten Sachen lassen sich einfach nicht mehr öffnen. Mein größtes Problem dabei...

  2. Netzteil kaputt ? Oder doch was anders ?: Hallo, Ich habe das Problem das mein Rechner Zeit ca 2 Wochen ab und zu einfach ausgeht. Also er fährt nicht runter sondern direkt aus als würde...

  3. netzteil: cougar! oder andres?: Hallo ihr da ich such n netzteil: un zu dem cougar 700 cm wattler hab ich bis jetz nur gutes gelesen!auser vlt zu wenig ausstattung wollte auch...

  4. Ist es besser wenn die wii liegt oder steht?: Hi, ich weiß nicht ob sowas hier schon mal besprochen wurde aber, ist es auf dauer gesünder für die wii wenn sie liegt oder wenn sie steht?

  5. steht die wii oder liegt sie?: habt ihr die wii senkrecht oder waagerecht?