Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73

Thema: Limewire

  1. #41
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Ist Lime Wire legal?

    Zitat pes_zocker89 Beitrag anzeigen
    ja natürlich wenn das legal ist was es ist kannste das machen ja!

    Großer Irrtum !


    Das Programm LIME WIRE an sich ist vollkommen legal aber die Inhalte die dort getauscht werden sind ILLEGAL.
    Du darfst keine Musikruntergeladen da das gegen das Urhebergesetz verstößt.


    Erlaubte inhalte fallen mir gleich jede Menge ein:

    Demos, Trailer, Freeware, Shareware, Musik die von Interpreten KOSTENLOS zum download angeboten wird und und und

  2. Anzeige

    AW: Ist Lime Wire legal?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    jonny123

    AW: Ist Lime Wire legal?

    Ich wäre trotzdem vorsichtig. Man weiß nie, was auf dem Rechner des Sharers so abgeht. Mich würde es nicht wundern, wenn die Spiele-Demo, oder das Freeware-Programm gespickt ist mit Malware und das, ohne bösen Willen zu unterstellen. Am besten nur Dateien laden, die keinen Schaden anrichten können. Interpreten die Musik kostenlos zum Download anbieten machen das in der Masse nicht über Tauschbörsen sondern über einschlägige Portale wie Jamendo, Trailer werden oft per Bit******* verteilt und Shareware-Anbieter können sich idR einen wenn auch kleinen Webspace leisten. Bisher wurde nichts genannt, was sich trotzdem lohnt über Tauschbörsen zu saugen, weil es das auch wo anders gibt, oder zumindest mit weniger Malware-Risiko

  4. #43
    meersau16 meersau16 ist offline

    AW: Ist Lime Wire legal?

    Zitat jonny123 Beitrag anzeigen
    Wenn man sagen würde Limewire ist illegal, könnte man auch sagen, der Besitz eines Autos ist illegal. MAn kann damit zur Arbeit fahren, aber auch jemanden totfahren. Es kommt immer darauf an, wie man es gebraucht. Ein Programm ist nie illegal. Es kommt darauf an, was damit gemacht wird
    Falsch. Wenn man sich ein Programm aus dem Internet saugt, das eigentlich was kostet, dann ist das sehr wohl illegal. Nicht alle Programme sind legal.

  5. #44
    jonny123

    AW: Ist Lime Wire legal?

    Zitat meersau16 Beitrag anzeigen
    Falsch. Wenn man sich ein Programm aus dem Internet saugt, das eigentlich was kostet, dann ist das sehr wohl illegal. Nicht alle Programme sind legal.
    Dann ist die Nutzung eben illegal. Schließlich darf man auch nicht einfach so ein Auto von der Straße knacken und damit rumfahren. Wenn man erwischt wird, wird man bestraft, ganz einfach...
    Ich wüsste kein Programm, das generell als illegal gilt. Dieser Hackerparagraf gilt ja z.B. nur für Software, die extra für illegale Verwendung gemacht wurde, was ja eine an sich legale Nutzung nie ganz ausschließt.
    Ach was solls, Vergleiche hinken immer an irgendeiner Stelle...
    Diskussionen darüber sind an sich sinnlos.

  6. #45
    xX-Soccer-Xx

    AW: Ist Lime Wire legal?

    Also ich schmeiss das lied bei youtube los und nemhe es mit einer kostenloser software auf qualität zu 99% gleich und natürlich in mp3 format kbits kannst du selsbt entscheiden

  7. #46
    Splinter_1991 Splinter_1991 ist offline
    Avatar von Splinter_1991

    AW: Ist Lime Wire legal?

    ich will jetzt kein spielverderber sein, aber lime wire ist illigal...download ist legal, upload dennoch nicht und mit tauschbörsen hast du nicht nur zugriff auf die dateien anderer sondern die anderen auch auf deine...von dahen ist es leider illigal...du kannst aber von hostseiten laden, wie rapidshare.com und uploaded.to...da hast du nur zugriff auf die dateien die im netz sind...die anderen können on dir nichts ziehen also von daher wäre das die legale variante

    gruß: splinter

  8. #47
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Ist Lime Wire legal?

    Zitat Mire Beitrag anzeigen
    Die Software Limewire ist legal. Damit geschuetze Software oder Songs zu tauschen (up-/download) ist nicht legal. Private Daten und dein rechtliches Eigentum (wie zB Homevideos, selbstkomponierte Songs, selbstprogrammierte Programme) zu tauschen ist definitiv legal.
    Stimmt, und soa ist es auch

  9. #48
    Splinter_1991 Splinter_1991 ist offline
    Avatar von Splinter_1991

    AW: Ist Lime Wire legal?

    Zitat Mire Beitrag anzeigen
    Die Software Limewire ist legal. Damit geschuetze Software oder Songs zu tauschen (up-/download) ist nicht legal. Private Daten und dein rechtliches Eigentum (wie zB Homevideos, selbstkomponierte Songs, selbstprogrammierte Programme) zu tauschen ist definitiv legal.
    das stimmt nur teilweise...du darfst es auf deinem pc haben...an sich ist es auch nicht illigal...erst sobald jemand dateien von dir zieht wird es illigal...


    "Damit geschuetze Software oder Songs zu tauschen (up-/download) ist nicht legal."

    das stimmt auch nicht ganz...download ist ja nicht verboten, sondern nur das uploaden von dateien...geh auf nummer sicher und geh auf [Link entfernt] oder auf [Link entfernt] ...

    gruß: splinter

  10. #49
    Illesco

    AW: Ist Lime Wire legal?

    naja das meiste wurd ja schon gesagt hab mir bis vor kurzem auch noch bei LW lieder gesaaugt aber als ich dann die ganzen berichte (Stern TV und so) gesehen und gelesen hab (1000 euro strafen, für mich unbezahlbar, wollen jez auch verstärkt handeln) hab ich lieber die finger von gelassen. und die sachen die du dir legal laden kannst?? bringen's nich die bekommst du überall gratis

  11. #50
    jonny123

    AW: Ist Lime Wire legal?

    Downloaden ist aber auch illegal, zumindest, wenn die Quelle rechtswidrig erstellt wurde, oder rechtswidrig verbreitet. Nach dem neuen Gesetz, das seit 1.1.08 gilt, ist es auch definitiv illegal, also Finger weg

  12. #51
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: Ist Lime Wire legal?

    Zitat Splinter_1991 Beitrag anzeigen
    ich will jetzt kein spielverderber sein, aber lime wire ist illigal...download ist legal, upload dennoch nicht und mit tauschbörsen hast du nicht nur zugriff auf die dateien anderer sondern die anderen auch auf deine...von dahen ist es leider illigal...du kannst aber von hostseiten laden, wie rapidshare.com und uploaded.to...da hast du nur zugriff auf die dateien die im netz sind...die anderen können on dir nichts ziehen also von daher wäre das die legale variante

    gruß: splinter
    Falsch, Lime Wire ist legal. Wie ja jetzt schon öfters gesagt wurde. Download wie auch Upload von Freeware Programmen, Demos Trailern usw. ist legal.
    bis 31.12.07 war der Download von Sachen wie Musik, Filme usw. noch legal, nur der Upload nicht, und da man bei Lime Wire automatisch Die Dateien uploaded die man downloaded war es 2007 schon nicht legal. Hat man sich aber beispielsweise Musik bei Rapidshare geladen war es legal. Seit 1.1.08 ist aber auch der Download illegal.

  13. #52
    Lino Lino ist offline
    Avatar von Lino

    AW: Ist Lime Wire legal?

    Jetzt gibt es ja "qtrax"... Damit soll man gratis UND legal Musik loaden können.
    Nur kapier ich das Prog. einfach nicht
    Man muss sich glaube ich irgendwo registrieren und so...

    Ist erst die Beta-Version und es hat glaube ich noch Probleme gegeben...
    qtrax kann man wenn ich mich recht erinnere seit letzten Samstag um Mitternacht saugen.

    Chip.de - Bericht und Download: Qtrax 0.2 Beta Englisch - Download - CHIP Online
    Offizielle Seite: Qtrax

    Also Prog. und Lieder total legal UND kostenlos... Wär ja schon toll aber wenn es Chip.de sagt muss es ja fast stimmen oder? Wie ihr beim Chip.de - Bericht lesen könnt ist da sogar SONY dabei... Hat noch wer informationen dazu?

    Hier noch ein paar Informationen zu qtrax: Qtrax enthüllt: Exklusive Screenshots, erste Funktionen

  14. #53
    jonny123

    AW: Ist Lime Wire legal?

    Hm das Programm startet zwar, aber irgendwie bekomme ich nix zu sehen. Maul auf die fertige Version warten...

  15. #54
    Splinter_1991 Splinter_1991 ist offline
    Avatar von Splinter_1991

    AW: Ist Lime Wire legal?

    Zitat CHD90 Beitrag anzeigen
    Falsch, Lime Wire ist legal. Wie ja jetzt schon öfters gesagt wurde. Download wie auch Upload von Freeware Programmen, Demos Trailern usw. ist legal.
    bis 31.12.07 war der Download von Sachen wie Musik, Filme usw. noch legal, nur der Upload nicht, und da man bei Lime Wire automatisch Die Dateien uploaded die man downloaded war es 2007 schon nicht legal. Hat man sich aber beispielsweise Musik bei Rapidshare geladen war es legal. Seit 1.1.08 ist aber auch der Download illegal.
    ach...wer kommt da schon mit wenn sich die gesetze alle paar monate ändern?^^

  16. #55
    jonny123

    AW: Ist Lime Wire legal?

    Spielt keine Rolle, wer gegen ein Gesetz verstößt, das er nicht kennt, wird trotzdem bestraft.

  17. #56
    TK1 TK1 ist offline
    Avatar von TK1

    AW: Ist Lime Wire legal?

    Zitat jonny123 Beitrag anzeigen
    Spielt keine Rolle, wer gegen ein Gesetz verstößt, das er nicht kennt, wird trotzdem bestraft.
    Wie heißt es so schön: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."

    Gruß TK1

  18. #57
    der keks von nebenan der keks von nebenan ist offline
    Avatar von der keks von nebenan

    AW: Ist Lime Wire legal?

    Zitat TK1 Beitrag anzeigen
    Wie heißt es so schön: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."

    Gruß TK1

    Eigentlich schon, jedenfalls vermindert unwissenheit die strafe wenn man einen guten anwalt hat

  19. #58
    Homer Homer ist offline

    AW: Limewire

    Hey,
    ich habe von Bearshare Musik gedownloadet und wurde dabei erwischt. Heut zu tage wird fast jeder erwischt. Limeware und die anderen Programme wo man nichts zahlen muss für Musik sind illegal !!!!

  20. #59
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Limewire

    Zitat Feind Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich habe von Bearshare Musik gedownloadet und wurde dabei erwischt. Heut zu tage wird fast jeder erwischt. Limeware und die anderen Programme wo man nichts zahlen muss für Musik sind illegal !!!!
    was ist passiert als du "erwischt" worden bist?

  21. #60
    Homer Homer ist offline

    AW: Limewire

    Dann musst ich zur Polizei. Die haben mich abgefragt und zum Staatsanwalt geschickt. Dann kam ein Brief vom Staatsanwalt das wenn ich noch mal so was mache das es mir nicht mehr so gut geht wie jetzt. Der Staatsanwalt hat meine Adresse dem Rechtsanwalt der Musikfirma gegeben und dann bekomm ich nach 7 Monaten eine hohe Strafe. Wie hoch die Strafe war darf ich nicht sagen

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Limewire etc.: Hi Also ohne zu sagen wer mp3s/filme lädt oder nicht wollte ich einfach mal was fragen Also seit bei Stern TV gesagt wurde "Solange man nicht...

  2. Limewire verhilft zum Hacken....: Wollte nur sagen, das man mit Hilfe von LimeWire andere Leute HAcken kann!!!!:mad::mad::mad: Das war einfach nur eine Information, ich werde nicht...

  3. Limewire Nachfolger/Ersatz: hi, hab hier im forum davon gelesen das einige vista nutzer probleme mit limwire haben. wahrscheinlich werden es die meisten eh schon kennen...es...

  4. Limewire: hi leudde das is jetz nur ne ganz kurze frage aber : wenn jetzt einer im prinzip limewire hätte und er würde damit ein spiel für die PS2 downloaden...