Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Tobias Claren Tobias Claren ist offline

    Frage Linker Stick und Steuerkreuz tauschen?

    Hallo.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit den linken Stick mit dem Steuerkreuz zu tauschen?
    Aber am PC, falls das noch der passende Bereich ist. Der Controller ist ja ein XBox360-Controller.

    Egoshooter wie HL oder das "Puzzle" Portal sind doch mit zwei Sticks umständlich zu bedienen. Oder seht ihr das anders?

    Zweimal Analog ist schon eine Herausforderung.
    Kein Unterschied im Hand bzw. Fingergefühl, da kann man dann schon mal durcheinander kommen.
    Man kann sicher alles lernen, aber macht es wirklich Sinn mit einem Analogstick zu gehen? Sich umsehen (bzw. auch damit die Gehrichtung wechseln) ist mit dem analogen ja praktisch, aber zum laufen scheint mir ein Steuerkreuz sinnvoller zu sein.


    Lässt sich das einfach über irgendwelche Einstellungen ändern, oder braucht/gibt es Spezialsoftware die so etwas ändert?
    Man muss sich doch wohl nicht für ein XBox360-Gamepad so etwas wie XPadder zulegen 0_o ?!? Das ist ja für Tastatur-zu-Gamepad gedacht.



    Danke...

  2. Anzeige

    Frage Linker Stick und Steuerkreuz tauschen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Berschko Berschko ist offline
    Avatar von Berschko

    AW: Linker Stick und Steuerkreuz tauschen?

    Falls du die Einstellungen nicht über Windows / dem Spiel selbst ändern kannst, wirst du dich wohl an Xpadder rantrauen müssen. Ist auch nicht wirklich kompliziert bzw. es gibt massig Profile die du benutzen kannst, z.B. ein Profil eines Playstation 2 Controllers oder vergleichbarem.

  4. #3
    Tobias Claren Tobias Claren ist offline

    AW: Linker Stick und Steuerkreuz tauschen?

    Unter Windows sehe ich nur im Bereich Geräte und Drucker die Einstellungen:


    Und in so etwas wie Portal kann man höchstens die Analogsticks tauschen.

    Ein Profil pro Spiel mit Spiel-Erkennung?
    Und nicht nur selbst einzurichtende Profile, sondern Vorgabeprofile die an der einfachsten/besten Steuerung ausgerichtet sind.

    Es würde ja schon reichen wenn man ZUSÄTZLICH zuzm ANalogstinck das Kreuz daneben mit der gleichen Funktion belegen könnte. In "Puzzle Dimension" ist auch der linke Analogstick und das Steuerkreuz mit der gleichen Funktion belegt.


    EDIT:
    Evtl. wäre es sinnvoll den Strang in den PC-Spiele-Bereich zu verschieben?!

Ähnliche Themen


  1. DS Linker: Hallo, ich habe mir jetzt einen neuen DSi zugeleget und wollte die DS Card im DSi nutzen leider kommt immer die Meldung: Ein Fehler ist...

  2. DS Linker:

  3. Linker Stick und Steuerkreuz tauschen?:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox one controller steuerkreuz wechseln

ps4 controller statt linken analog steuerkreuz

xbox one controller kreutz ausbauen

xbox controller Steuerkreuz und stick Position wechseln

Linker stick ps4 steuerkreuz ersetzen

xbox one steuerkreuz und joystick tauschen

xbox one controller stick steuerkreuz tauschen

ps4 stick mit steuerkreuz wechseln

ps4 dpad analog vertauschen

analog stick steuerung lernen

steuerung mit 2 analog sticks

olaystation analogatick lernen

ps4 controller kreuz umstellen

logitech f710 steuerkreuz und stick vertauscht

xbox one steuerkreuz durch ps steuerkreuz austauschen

analog und steuerkreuz wechseln

xbox one controller umschalten analogstick steuerkreuz

s500i steuerkreuz wechsel

xbox one controller steuerkreuz umschalten

xbox 360 controller kreuz tauschen

xbox controller pc auf steuerkreuz wechseln

gamepad joystick auf steuerkreuz umschalten

xbox 360 controller pc wechsel dpad und stick

logitech f710 Kreuz und stick tauschen

Steuerkreuz durch analog Stick ersetzen