Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    CroniX CroniX ist offline
    Avatar von CroniX

    Linux Distribution thin client

    Ich suche eine Linuxdistribution die bspw. vom USB-Stick installiert werden kann und nur die Verbindung zu einem Terminalserver zulässt, ohne das lokal gearbeitet werden kann.
    Wir hatten früher mal etwas Ähnliches, bei dem auf dem Desktop nur eine Textdatei lag, in die wir die IP des Servers eingetragen habe. Problem damals war das der thin-client die Auflösung nicht geschafft hat. Mittlerweile müsste das jedoch kein Problem mehr sein.
    Hoffe Jemand weiss etwas darüber.

  2. Anzeige

    Linux Distribution thin client

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Linux Distribution thin client

    Als kleine Distri für ThinClients würde ich Dir Slitaz empfehlen. Habe es selber lange auf einem P2 genutzt und bin damit sehr zufrieden.
    VNC ist mittels Paketmanager nachinstallierbar.
    Stickinstallation kannst Du entweder von der LiveCD mit dem Slitaztool oder aber mit unetbootin bzw. ein ähnliches Tool vorbereiten.
    Das Forum beginnt sich langsam wieder mit Leben zu füllen, ist aber noch dünn besäht. Aber TC wurden dort auch schon behandelt.

    Neue Forum
    Altes Forum # Hier findest Du noch mehr Infos zur generellen Handhabung

    Oder Du suchst auf den Seiten der TC - Hersteller, ob die dort ihr Linux feilbieten. Möglicherweise passt das eine oder andere für Dein TC.

    Gruß Spinne

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Linux Distribution thin client

    Versuchs mal damit: Stratodesk - LISCON Managed Desktop - LMD. Funktioniert mit USB-Stick und sollte mit fast allen PCs und TCs gehen.
    Bei Fragen ganz einfach e-mailen an support@stratodesk.com.

  5. #4
    CroniX CroniX ist offline
    Avatar von CroniX

    AW: Linux Distribution thin client

    @Spinne: Nicht ganz das was ich möchte, da ich dort ja immernoch zu jedem PC laufen und konfigurieren müsste. Die Benutzer sollen nichts weiter machen können als sich zum Terminalserver zu verbinden.

    @Anonymous: Sollte schon kostenlos sein. Wenn es um kostenpflichtige Programme geht hätte ich mit WTWare schon die perfekte Lösung. Bekomme leider dort das Watermark nicht weg

  6. #5
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Linux Distribution thin client

    Meinst du sowas wie: Home

    Diese Igel Thin Clients? Hab mich da noch nie mit befasst, was genau bringen die?`


    LG
    -Lima-

  7. #6
    CroniX CroniX ist offline
    Avatar von CroniX

    AW: Linux Distribution thin client

    Neeeeeeeee T_T

    Haste dir überhaupt die ersten Posts durchgelesen?
    Ich brauch quasi nur "Software", die von USB-Stick bootbar is (zum testen)
    und direkt, beim starten des PC's, eine remote-Verbindung zum Terminalserver einleitet.
    Siehe wtware

  8. #7
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Linux Distribution thin client

    Achsoo, okay, hab mich verlesen :3


    LG
    -Lima-

  9. #8
    KeinenPlan

    AW: Linux Distribution thin client

    Hallo,

    bin ebenfalls auf der Suche nach solch einer Software bzw. einem Linux-ISO. Am liebsten wäre mir auch ein direkter Aufruf eines RDP-Anmeldedialoges, aber mit der Möglichkeit, als Admin ein paar Sachen nachinstallieren zu können.

    Ich soll nen Test-Thinclient für nen Kunden fertigmachen (habe dafür einen Acer N260G bekommen), habe leider aber keinen Plan von Linux.

Ähnliche Themen


  1. TUT: C++ unter einer Linux Distribution: Hallo Leute, mir bereitete es etwas Mühe herauszufinden, wie man in Ruhe auf Linux Mint programmieren kann. Nun habe ich es herausgefunden und...
  2. Netzwerk Thin Client

    Thin Client: Hallo, ich räume grad ein wenig um und sortiere grade Hardware aus. Mich stört schon immer, dass ich in jedem Raum oirgendwo einen PC stehen habe....

  3. "Schlanke" Linux Distribution gesucht: Hallo zusammen, Hab ein altes Laptop auf dem Windows XP installiert ist. Ab und an lasse ich dort mittels VMWare KDE 3.5 Linux laufen. Gefällt mir...

  4. Linux Distribution: Hallo, gibt es ein Tool, das mein PC testet und mir sagt welche Linux Distribution bei mir läuft ? Ich habe Ubuntu und Knoppix probiert. Beide...

  5. Tastatur ir oder USB? welches LINUX? Downloadlinks von Programmen für Linux gesucht!: hallo, ich will mir demnächst linux auf die ps3 draufhaun, gibt es da vesrchiedene versionen?? und sind die deutsch?? und dan wollte ich mir dazu...