Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Itachi,Uchiha

    Linux? oder Windows?

    So da ich bis jetz immer nur vista und xp sehen konnte wollte ich mal fragen was
    eigentlich linux für ein betriebssystem ist.

    -ist es besser
    -welche versionen gibt es (welche ist die: neuste,beste?
    -vorteile für linux
    -nachteile für linux
    -wie teuer ist linux
    -gibt es jedes programm auch für linux?

    Andere Fragen stelle ich später

    und kann man eig. apple auf einem rechner installieren? oder heisst es mac^^

  2. Anzeige

    Linux? oder Windows?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Linux? oder Windows?

    Hi,

    wir haben ein extra Linux Forum hier. Schau doch mal da vorbei, da sollten all deine Fragen beantwortet werden ;-)

    --> Linux Forum - Forumla.de

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Linux? oder Windows?

    Zitat Itachi,Uchiha Beitrag anzeigen
    eigentlich linux für ein betriebssystem ist.
    ...naja... ein Betriebsystem....

    -ist es besser
    Musst schon selbst entscheiden. Ein "besser" erfordert natürlich Kriterien.

    -welche versionen gibt es (welche ist die: neuste,beste?
    Es gibt kein Linux im engeren Sinn. Es gibt Linux-Distrubutionen. Der Kern ist Linux, drum herumgebastelt wir dann quasi das Betriebssystem. Lies Dich hier mal ein: Linux – Wikipedia. Sollte viel beantworten


    -vorteile für linux
    -nachteile für linux
    Zu generell. Vor/Nachteile gegenüber was denn? Windows? Und was genau machst Du mit Windows?
    Mal allgemein:
    Vorteil:
    grosse Community, man kann selbst viel basteln und einstellen, die Software ist größtenteis Open Source.

    Nachteil:
    man muss oft basteln. Windows Programme laufen nicht unter Linux. Die meisten kriegst man zwar hingefummelt, allerdings brauchst Du eigentlich "Linux-Versionen".


    -wie teuer ist linux
    idR gratis. Manche Distris verden aber auch in der Box verkauft, kosten etwa wie Windows. Servervarianten können massiv teurer werden

    -gibt es jedes programm auch für linux?
    Klares: Nein!

    Andere Fragen stelle ich später
    Freude!

    und kann man eig. apple auf einem rechner installieren? oder heisst es mac^^
    Apple = Firmenname.
    Mac = kurzform von Macintosh, ein Computer von Apple.
    Betriebssytem von Mac ist aktuell das Mac OS X. Nochnicht gehört, das es auf einem PC läuft. Macht auch keinen Sinn... Das Mac-BS geht von bestimmter Hardware aus. Komponenten tauschen und Hardwarebastel wie beim PC ist nicht....


    Klarer?


    *******
    EDIT:
    Willst Du mal in Linux reinschnuppern? Lade und Brenne mal das neue Knoppix. Ist ein Live-Linux. Das BS startest Du von CD, brauchst nix installieren. Super zum reinschauen

  5. #4
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Linux? oder Windows?

    Itachi,Uchiha. ohne dir jetzt nahe treten zu wollen: Nach deinem doch recht wechselhaften/unstabilen Auftreten hier im Computerbereich und deinen Fragen hier oben bin ich mich nicht sicher, Linux das richtige für dich ist.

    Versteh mich nicht falsch, ich persoenliche bevorzuge Linux (der einzige Grund warum ich noch einen Win Rechner habe ist kein Spieltrieb), aber es gibt halt Momente/Phasen, in denen die Erfolgsergebnisse ebend nicht von alleine daherkommen. Auch ist die Lernkurve am Anfang extrem steil ....

    Lass dich davon nicht entmutigen, aber sei dir im Klaren: das wird erstmal kein Zuckerschlecken

    Dakky

  6. #5
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Linux? oder Windows?

    Ich sage mal so, es kommt drauf an für was du dein BS brauchst.
    Wenn du die meiste Zeit im inet surfst, dann würde ich dir linux empfehlen. Denn linux ist für Viren und Trojaner weniger anfällig wie ein windows.
    Wenn du aber mehr zockst und andere Programme für Windows hast, dann würde ich dir ein Windows empfehlen.
    Evtl, ich weis jetzt nicht wie viel Speicherkapazität deine HDD hat, würde ich dir ne VM empfehlen und dann da linux drauf machen.
    Falls du dich für Linux entsccheidest würde ich dir vllt Suse Linux oder ubuntu empfehlen, da es vom aufbau windows ähnlicher ist.

    mfg

Ähnliche Themen


  1. Linux / Windows auf Xbox ohne Mod oder Hack?: Hey gibt es eine möglichkeit ohne hack oder mod linux oder windows auf der xbox zu benutzen? Von CD oder Usb aus. Gehen tut es gibt es aber ein tut...

  2. Linux vs Windows: Guten Morgen, Was setzt Ihr lieber ein? Linux oder Windows und warum?

  3. Linux/Windows für die PSP: Hallo Leute,und zwar habe ich hier Linux für meine PSP,aber das Problem ist,dass ich nicht weiß,in welchen Ordner das muss.Weiß das eventuell...

  4. Mac, Windows oder Linux???: Welchen habt ihr?? Und warum seid ihr überzeugt???

  5. Tastatur ir oder USB? welches LINUX? Downloadlinks von Programmen für Linux gesucht!: hallo, ich will mir demnächst linux auf die ps3 draufhaun, gibt es da vesrchiedene versionen?? und sind die deutsch?? und dan wollte ich mir dazu...