Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    kurcak kurcak ist offline

    Linux und Windows 7 Installationsproblem

    Hallo,

    ich habe auf eine freie Partition auf meiner Festplatte Linux Mint 9 installiert. Läuft auch ohne Probleme.
    Leider kann ich jetzt mein Windows 7 nicht mehr starten: Er behauptet, Windows-Dateien wurden beschädigt und überlässt mir die Wahl zwischen "Starthilfe starten" und "Windows normal starten". Wenn ich "Windows normal starten" wähle, stürzt er mitten beim Laden ab und startet neu.
    Starthilfe hat auch nichts gebracht. Jetzt habe ich versucht, Windows mit einer Recovery-Disk in den Auslieferungzustand zu setzen, dort bricht er mit einer Fehlermeldung ab (Windows-Partition nicht gefunden oder so ähnlich). Normale Windows 7-Installations-CD habe ich nicht, weil Windows schon auf dem PC drauf war und keine mitgeliefert wurde.

    Googlen hat auch nichts gebracht.

    Danke schon mal für die Hilfe

  2. Anzeige

    Linux und Windows 7 Installationsproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Linux und Windows 7 Installationsproblem

    Welche Partitionen hast du den aktuell genau?
    also wie groß, welches Format etc.

  4. #3
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Linux und Windows 7 Installationsproblem

    Lege die MintCD ein, öffene ein Terminal (kann sich auch Konsole, xterm oder Bash nennen) gebe dort
    Code:
    sudo fdisk -l
    ein. Hda bzw. sda sollte der Bezeichner für die Festplatte lauten.

    Gruß Spinne

  5. #4
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Linux und Windows 7 Installationsproblem

    Klingt fuer mich nach einem Bootloader Problem . Ich hatte aehnliches Problem, weil ich den falschen Windows Eintrag im Bootmenue geloescht hatte. Wenn du dein Linus gestartet hast, dann schau mal unter den Boot( loader ) Optionen, dort findest du die Booteintraege.
    Aktiviere mal alle Windows Partionen und teste ob einer dieser Bootfaehig sind. Eventuell kann das dieses Problem loesen.

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 Partitionen-Formatierungs-/Installationsproblem: Hallo Leute. Ich versuche es kurz zu fassen: Habe 2 Festplatten. Vor langer Zeit habe ich auf beiden Festplatten 2 Windows 7 Versionen laufe gehabt,...

  2. Linux vs Windows: Guten Morgen, Was setzt Ihr lieber ein? Linux oder Windows und warum?

  3. Windows Live Messenger Installationsproblem: Hallo.^^ Ich habe zurzeit ein Problem mit meinem Windows Live Messenger was mich ziemlich nervt. Denn: Ich kann Windows Live Messenger 8.5 nicht...

  4. Linux/Windows für die PSP: Hallo Leute,und zwar habe ich hier Linux für meine PSP,aber das Problem ist,dass ich nicht weiß,in welchen Ordner das muss.Weiß das eventuell...

  5. Installationsproblem bei Windows Live messenger: ich hab mir den windows live messenger runtergeladen und wollte ihn installieren. doch es kommt immer die meldung "bei der installation ist ein...