Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    SuperMario2 SuperMario2 ist offline
    Avatar von SuperMario2

    Litil Divil mit der DosBox

    Hallo,
    ich habe ein Problem:

    Ich habe mir Litil Divil bei "Abadonia" runtergeladen, installiert, bekomme es aber in der DosBox einfach nicht zum laufen... Immer wenn ich die "Divil.bat" öffne, kommt die meldung:

    Provide full path of where installed on HD!

    Kann mir einer sagen was ich jetzt machen muss, dass das Spiel angeht???

    Vielen Dank im Vorraus,

    SuperMARIO2

  2. Anzeige

    Litil Divil mit der DosBox

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Litil Divil mit der DosBox

    Ach ja, die gute alte DOS-Zeit ....

    Generell gilt, dass alle DOS-Programme Schwierigkeiten mit Datei- und Verzeichnisnamen haben, die länger als 8 + 3 Zeichen sind (8 Zeichen Namensanteil, maximal 3 Zeichen Extension).
    Daher sollte man die Programme auch in einen Pfad installieren, dessen Verzeichnisname nicht mehr als 8 Zeichen hat.
    Also: Nicht nach C:\Programme , sondern nach C:\PROGRAMM .

    Ich denke mal, eine Neuinstallation nach C:\PROGRAMM oder C:\LITLDIVL sollte das Problem lösen. Falls nicht, dann poste bitte mal den Inhalt der DIVIL.BAT (ist nur eine Textdatei; kannst Du mit "Editor" öffnen und den Inhalt hier mit Copy & Paste reinstellen).

    Viel Spaß!

  4. #3
    SuperMario2 SuperMario2 ist offline
    Avatar von SuperMario2

    AW: Litil Divil mit der DosBox

    Hi,
    das hat auch nichts geholfen...
    In der "Divil.bat" steht:

    @ECHO OFF
    DIVIL C:\DIVIL\
    REM DIVIL.EXE <C:\DIRECTORY\>

    SM2

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Litil Divil mit der DosBox

    Hast Du die Hilfe von DosBox schon gelesen? Der Befehl "MOUNT" ist der richtige Ansatz...
    Wenn Du in der DosBox "INTRO" gefolgt von Enter eingibst, erhälst Du eine Anweisung, wie der Befehl zu benutzen ist (ohne die Hochkommas natürlich).

  6. #5
    SuperMario2 SuperMario2 ist offline
    Avatar von SuperMario2

    AW: Litil Divil mit der DosBox

    Hi,
    klar habe ich schon das intro und so weiter gelesen und alles gemountet.
    Es kommt aber immer wieder die gleiche meldung...

  7. #6
    SuperMario2 SuperMario2 ist offline
    Avatar von SuperMario2

    AW: Litil Divil mit der DosBox

    Hallo,
    ich habe es jetzt hinbekommen
    Wie ich das gemacht habe, weiß ich selbst nicht so genau, aber es läuft!!!
    *hurra*

    SM2

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Litil Divil mit der DosBox

    weist du mittlerweile wie du es geschafft hast???

Ähnliche Themen


  1. DosBox: weiß jemand wie die DosBox funktionier? :confused: (für larry 7)

  2. windows xp emulator der so ist wie dosbox ???: Ich brauche nen winXP emulator der so is wie dosbox. Dosbox benutze ich um jazz jackrabbit 1 zu spielen. Den windows XP emulator würde ich...

  3. Dosbox: Beim mir geht Dosbox nicht? Ich weiß nicht warum ? http://www.forumla.de/images/smilies/confused.gif :confused:SOS...

  4. DosBox problem: Hey, ich hab en problem mit nem Spiel das ich mit der DosBox spiele. In dem Spiel muss ich wörter eingeben in denen die Buchstaben "ä, ü oder ö"...

  5. hilfe bei dosbox und co!: hallo zusammen! ich wollte gern mal wieder die alten spiele probieren. gibts ja als free- und abendonware. komm aber einfach mit den emulatoren...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

litil divil installation