Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    LoCo -> Ich brauche Icons :)

    Heyho!
    Seit geraumer Zeit arbeite ich nun an einem kleinen Projekt, welches ich LoCo getauft habe. Zur Erklärung: Es handelt sich um einen kleinen InstantMessanger, der ohne Server und Konfiguration innerhalb eines Netzwerkes funktioniert.

    Klar, Chats für LAN gibt es en mass, aber keinen, der tatsächlich ohne Server auskommt.
    Entstanden ist diese Idee auf diversen LAN-Partys. Man sitzt ein wenig abseits voneinander, E-Mails funktionieren nicht immer richtig, etc. Solange man also im gleichen IP-Präfix ist (192.168.0.x) kann man miteinander kommunizieren. Ein derart konfigurationsfreies Programm ist natürlich auch in öffentlichen Einrichtungen wie Bibliotheken oder Schulklassen sehr praktisch. Man kann ohne Internet miteinander schreiben, ohne die Anderen dabei zu stören. Soviel zum Grundthema.

    Mein Programm ist mittlerweile schon in einer überarbeiteten Version in der Alpha-Phase. Es werden noch Funktionen hinzugefügt, und überarbeitet. Der grundlegende Messenger und das Protokoll(konzept) ist soweit fertig.

    Da eine kleine Kontakliste im Programm integriert ist, welche andere verfügbare LoCo-Nutzer anzeigt, brauche ich noch kleine Icons, welche den Status anzeigen. Online/Away/DND- und "untätig". An sich wäre auch ein Icon nett, welches mein Programm definiert. Eine Art Maskottchen ist mal aus Langeweile in PAINT entstanden, und fällt in die Kategorie:
    SO schlecht, dass es schon wieder "was hat".
    Ich persönlich muss irgendwie immer schmunzeln, wenn ich es sehe.



    Für andere Anregungen für das Konzept und die Aufmachung wäre ich dankbar. Aber es soll schon "etwas eigenes" sein, etwas, was vielleicht ein wenig rausfällt. Es muss nicht ernstzunehmen sein- LoCo soll schnell, einfach sein und Spaß machen.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  2. Anzeige

    LoCo -> Ich brauche Icons :)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OrangE OrangE ist offline

    AW: LoCo -> Ich brauche Icons :)

    minispiele drinnen wären geil XD

    aber bestimmt zu aufwändig ^^

  4. #3
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: LoCo -> Ich brauche Icons :)

    Naja, meistbietend soll es sich dabei um einen Informationsaustausch dabei handeln, Dateiübertragung und eben Chat. Wenn das Konzept erstmal steht (und das ist verdammt schwierig, da es keinen Server- also auch keinen einheitlichen Moderator gibt), kann ich immernoch Gimmicks/Plugins einbauen.

    Aber erstmal brauch ich Icons und ein Logo, welches mein Konzept unterstreicht Ein "bissl" Eyecandy soll ja dabei sein.

  5. #4
    OrangE OrangE ist offline

    AW: LoCo -> Ich brauche Icons :)

    wie wärs den mit deinem avatar ^^

  6. #5
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: LoCo -> Ich brauche Icons :)

    Ich stell mich gerne zu verfügung
    ICQ-Nummer steht im Profil, du kannst mich jederzeit adden!
    Ich bräuchte dann aber mal angaben für die größen der icons ^^

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Spiele Gun Loco

    Gun Loco: Gun Loco In Square-Enix' frisch angekündigten Gun Loco versuchen durchgedrehte Sträflinge von einem Gefängnisplaneten zu flüchten. Die skurrilen...

  2. LoCo (Land of Chaos online): Hey Forumla. SuFu hat nix ausgespuckt, aber wer weiss ob die wieder nüchtern is ._. LoCo ist ein neues Spiel von alaplaya (naja nicht so neu ^^)...

  3. Loco Roco wird 100% fortgestzt!: http://www.forumla.de/bilder/2007/07/2188.jpg Es ist schon einige Zeit her,dassTsutomu Kouno eine Fortsetzung von LocoRoco ankündigte!Doch...

  4. neue loco roco demo für psp ^^: so leute es gibt wieder mal ne neue demo für die psp !! hier könnt ihr sie euch runterladen PSP News » Alles zur Sony Playstation Portable ...

  5. Loco Con Da Frenchy Talkin: http://www.forumla.de/bilder/2006/03/71.jpg Loco Con Da Frenchy Talkin Typ: Alben...