Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Harry 1 Harry 1 ist offline

    Unglücklich Löschprobleme

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    ich habe Heute ein Programm installiert und möchte es wieder löschen,weil mein Computer dermaßen langsam geworden ist.
    Wenn ich es aber löschen will werden von mir Administratorenrechte verlangt. Ich bin aber alleiniger Nutzer des Computers.
    Systemwiederherstellung geht auch nicht. Ich kann sämtliche Wiederherstellungspunkte nehmen,aber das Programm bleibt eisern.Ich muss allerdings sagen das nach der Wiederherstellung ein Fenster erscheint das besagt, das ein Fehler entstanden ist.
    Hat das Programm das ich installiert habe alles im Griff.?

  2. Anzeige

    Unglücklich Löschprobleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Löschprobleme

    Ich bin zwar kein grosser experte aber du könntest vllt mal mehr angaben machen^^
    welches system du hast usw.. vllt sogar was du löschen willst?

  4. #3
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Löschprobleme

    Wie Toy-agumon schon sagt, die Windowsversion ist wichtig. Weiter schau mal in der Benutzerverwaltung noch, welche Konten auf Deinem System vorhanden sind.

  5. #4
    Harry 1 Harry 1 ist offline
    Ich will den Netzmanager von t.online löschen, da ich den für meine Probleme mit meinem Computer in Verbindung bringe. Ich habe Windows Vista. Langen die Angaben oder brauchst du noch mehr.?

    Es besteht ein Konto!

  6. #5
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne
    Eigentlich wäre es hilfreich, wenn Du mal in der Benutzerverwaltung mal nachschaust, welchem Kontotyp Dein Angemeldetes Konto hat. Es wird in eingeschränke User und AdministratorKonto unterschieden. Irgendwo in der Systemsteuerung zu finden, glaube ich jedenfalls.

    Es muß eines geben, schließlich bist Du doch angemeldet.

  7. #6
    Harry 1 Harry 1 ist offline
    Du hast recht. Es besteht ein Benutzerkonto und mein Konto das auch Administratorenrechte hat.

    Das Gastkonto ist aber nicht aktiv.

  8. #7
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Löschprobleme

    Entschuldige, ich habe es falsch gelesen. Wenn Deine jetzige Anmeldung Adminrechte besitzt, ist es schon merkwürdig. Es könnte sein daß das Programm noch läuft und ein löschen deshalb nicht funzt. Versuche es zu schließen. Dann nochmal versuchen. Vielleicht reicht auch ein deaktiveren, wenn es eine solche Option gibt.

  9. #8
    Harry 1 Harry 1 ist offline

    AW: Löschprobleme

    Hallo Spinne,
    wie geht es jetzt weiter.?

  10. #9
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Löschprobleme

    Konntest Du das Programm schließen?
    Wenn ja, dann versuche jetzt (evtl. auch über die Softwareverwaltung) die Deinstallation.

  11. #10
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Löschprobleme

    Versuche mal, deinen PC im abgesicherten Modus zu starten.....vielleicht ist da auch irgendein Dienst, der das Löschen als unbefugte Aktion deklariert und so verhindert.....wer weiß das schon bei T-Online....
    Und ansonsten stell einfach sicher, dass du wirklich auf dem Admin-Konto angemeldet bist.....
    [Eine Frage noch: Welchen Weg gehst du, um das Programm zu deinstallieren? Wenn du es mit dem mitgelieferten Uninstaller versucht hast, geh doch mal den Weg über Systemsteuerung>Software und schau nach, ob du deinen PC so reinmachen kannst ] Edit: Grad gesehn, dass Spinne schneller war....

  12. #11
    Harry 1 Harry 1 ist offline

    Lächeln AW: Löschprobleme

    Hallo Spinne,
    Vielen Dank für den Tipp. Es hat geklappt