Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    Logitech X-530 lautspecher aus aber radio holland zu hören

    erstmal endschuldigung wenn ich hier falsch bin , aber es ist schon recht seltsam !!!
    habe 5.1 lautsprecher an meinen PC, wenn ich die lautsprecher lautlos drehe , höre ich holländische radiosender , das passiert auch , wenn der PC runtergefahren ist,
    sollte ich mir sorgen um meine gesundheit machen ?????und mal hier die strahlung überprüfen oder ist das ganz normal ???
    besten dank schon mal im voraus

  2. Anzeige

    Logitech X-530 lautspecher aus aber radio holland zu hören

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: lautspecher aus aber radio holland zu hören

    Hi,

    sowas liegt an der Abschirmung der Kabel, und ist nicht gesundheitsschädlich, nur u.U. nervig...

  4. #3
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: lautspecher aus aber radio holland zu hören

    ist aber ne logitech und billig war die nicht gerade ,
    danke dir

  5. #4
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: lautspecher aus aber radio holland zu hören

    Zitat keine ahnung Beitrag anzeigen
    erstmal endschuldigung wenn ich hier falsch bin , aber es ist schon recht seltsam !!!
    habe 5.1 lautsprecher an meinen PC, wenn ich die lautsprecher lautlos drehe , höre ich holländische radiosender , das passiert auch , wenn der PC runtergefahren ist,
    sollte ich mir sorgen um meine gesundheit machen ?????und mal hier die strahlung überprüfen oder ist das ganz normal ???
    besten dank schon mal im voraus
    boa wie geil sowas hör ich zum ersten mal

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: lautspecher aus aber radio holland zu hören

    Nee habe das gleiche Problem, zu bestimmten Uhrzeiten kann ich ebenfalls Mittelwelle empfangen. Besitze auch Logitech X-530.

    Nach einigen Tests habe ich herausgefunden, das es an der Abschirmung der hinteren 2 Lautsprechern liegen muss, aber beheben ohne Kabel tauschen wird schwer.

  7. #6
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: lautspecher aus aber radio holland zu hören

    habe gerade geguckt , habe die selbe anlage
    , warum holland , wenns MDR wäre könnte ich das ja verstehn !!

  8. #7
    Dec0daz Dec0daz ist offline

    AW: lautspecher aus aber radio holland zu hören

    Ich hab das Problem beim E-Gitarre Spielen. Ich kann die Britensender hier mithören >.<
    Selbst mit richtig edlen 24K Planet Waves (1,5m für ca 30Euro) hab ich das noch ein wenig. Hab aber noch ein "normales" Kabel (ca 15Euro) an dem Verstärker, ich tausch bald alles aus, was net 24k ist, und sehr gut abgeschirmt ist. Naja ziehe bald um, daher wird das denke ich kein thema mehr sein, aber trotzdem beuge ich lieber vor^^

  9. #8
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Logitech X-530 lautspecher aus aber radio holland zu hören

    Zur Problemlösung:

    Wenn du Mittelwelle empfängst dann leg die Kabel einfach anderst, die Wellenlänge für MW ist zwischen 100 und 555 Meter (soweit ich das noch vom Studium weiß, ist so lange her )
    Sollte es ein UKW-Sender sein dann ist die Wellenlänge 1-10 Meter.
    Einfach mal mit der Kabelführung rumprobieren.
    Solltest du aber wissen wollen was du zur Zeit hörst dann schau mal da rein:
    Mittelwellenrundfunk – Wikipedia

  10. #9
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Logitech X-530 lautspecher aus aber radio holland zu hören

    Kann die Nähe zu einem Leiter nicht noch Ausschlag gebend dafür sein? Die Nähe zu einem Sender zum Beispiel?
    Habe Berichte im Fernsehen gesehen. Dort haben Kochtöpfe und Heizungen das Signal wiedergegeben. Zwar kein Radio aber eben Töne. Sind die Lautsprecher denn baugleich? Wenn ja und nur die hinteren Lautsprecher betroffen sind, liegt es vielleicht daran, dass das Signal irgendwie verstärkt wird!?

  11. #10
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Logitech X-530 lautspecher aus aber radio holland zu hören

    Liegt eher daran die die hinteren Lautsprecher die längsten leitungen haben und auch hinter den Nutzer verlegt werden, dadurch hat man mehr Möglichkeiten ne Funkwelle zu erwischen. Spricht leider nicht für die Verarbeitung der Kabel bzw. Abschirmung.....

  12. #11
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Logitech X-530 lautspecher aus aber radio holland zu hören

    ich habe das problem seid kurzem leider auch aber nur nicht holland.
    das geht mir tierisch auf dem wecker hab auch die boxen anders hingestellt aber vergebens.
    vorallem wenn ich mich mit andere unterhalte über cam u.dann das radio läuft vorallem nur gequatsche.

  13. #12
    Olbi

    AW: Logitech X-530 lautspecher aus aber radio holland zu hören

    Hallo zusammen,

    ich wohne in der Schweiz nahe der deutschen Grenze. Mit meinen Labtec 5.1 Sourround PC Boxen empfange ich auf den hinteren LS ein Holländisches Radioprogramm.

  14. #13
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Logitech X-530 lautspecher aus aber radio holland zu hören

    Zitat Olbi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich wohne in der Schweiz nahe der deutschen Grenze. Mit meinen Labtec 5.1 Sourround PC Boxen empfange ich auf den hinteren LS ein Holländisches Radioprogramm.
    Hallo
    so was ähnliches hatte ich auch mal. empfing teilweise den hiesigen flughafenfunk. versetze die boxen mal ein wenig. nach rechts oder links oder etwas auseinander... muss nicht viel sein aber vielleicht hilft es.
    gruss
    martin-josef

  15. #14
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Logitech X-530 lautspecher aus aber radio holland zu hören

    Zitat Olbi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich wohne in der Schweiz nahe der deutschen Grenze. Mit meinen Labtec 5.1 Sourround PC Boxen empfange ich auf den hinteren LS ein Holländisches Radioprogramm.
    Jetzt nicht lachen: Hast Du schon mal probiert, die Lautsprecherkabel mit etwas Alufolie zu umwickeln?

Ähnliche Themen


  1. GTA 4 (Xbox 360) - eigene mp3 Lieder im Radio hören?: hi, hab das spiel seit heute früh, wollte mal fragen ob ich irgendwie n eigenen radio sender machen kann wo ich eigene mp3 tracks von der xbox...

  2. 90elf Fußball-Radio auf PSP hören?: Ist es möglich, bestimmte Sender, wie 90elf, auf der PSP mit dem Internet-Radio-Player zu hören, da ich auch im Keller, wo kein Computer steht, meine...

  3. PS3 - Eigene Musik im Spiel/Radio hören?: ich wollte euch mal fragen, ob das bei der ps3 version geht, dass man seine eigene musik sozusagen "hochladen" kann und sie, dann im radio hört. das...

  4. Radio Stream hören mit der Wii hören?: Ist das möglich? beste Grüsse

  5. Internet Radio auf Wii hören: Hi Alle :) Virgin Radio UK kann jetzt auf Wii gestreamt werden und ist somit der erste Sender, der auf Konsolen gestreamt werden kann. Spielen...