Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    Lohnt sich ein Lüfter an der Seite?

    Hallo

    Also ich hab mir vor Kurzem ein 200mm Lüfter bestellt, und wollte den oben an meinem Case montieren. Jetzt hab ich mich gefragt, ob ich mir noch einen 120mm Lüfter für die Seite bestellen soll, aber wie viel Abstand zum Tisch muss da eigentlich sein? Also mein gehäuse ist das Cooler Master HAF 912. Links an der Seite ist Platz für einen 120mm und 140mm Lüfter, aber links neben dem Rechner steht mein Tisch und der Abstand beträgt ungefähr 7cm. Reicht so ein Abstand für einen Lüfter? Wie viel Abstand muss da mindestens drin sein?

  2. Anzeige

    Lohnt sich ein Lüfter an der Seite?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Lohnt sich ein Lüfter an der Seite?

    Ich würde sagen, das reicht. Hauptsache, die Lüftergitter sind nicht abgedeckt.
    Normalerweise bringt man die Lüfter so an, dass vorne und seitlich Luft angesaugt und hinten rausgeblasen wird. Auf die Art hat man einen kontinuierlichen Durchfluss nach hinten. Bei meinem Gehäuse sind's übrigens nur vier cm Abstand zur Schreibtischseite.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Lohnt sich ein Lüfter an der Seite?

    Also das Gitter ist eigentlich nicht zugedeckt, also müsste es ja passen ^^
    Vielen Dank für die Antwort.

Ähnliche Themen


  1. lohnt es sich: lohnt sich es noch eine wii oder x-box 360 zuholen ? hab eine ps3 und will mir noch eine zweite konsole zulegen bin mir aber nicht sicher ob es sich...

  2. Lohnt sich Bba:

  3. Lohnt Sich der Pc?: Ich will damit hauptsächtlich zocken nicht die Neusten Spiele. Acer Aspire M3641 - Cod 6 -Gta?? -Cod 4 -Mirrors Edge

  4. Lohnt sich die PS3?: Lohnt sich die PS3?die richtig guten spiele wie Killzone( Killzone=Killerspiel:D )oder Metal Gear werden hier sowieso nicht mehr erscheinen wegen dem...

  5. Lüfter dreht sich nicht: Ich hab ein Problem mit meinem neuen CPU-Lüfter. Wenn ich den Rechner starte, dann bewegt der sich ca. 1cm und beibt sofort wieder stehen. Ich hab...