Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    maximuff13 maximuff13 ist offline
    Avatar von maximuff13

    lohnt sich eine risikoschaltung?

    hallo seit Heute habe ich endlich den ersehnten internet zugang im neuen haus freigeschaltet bekommen ... mit erschräken musste ich feststellen das ich nur ein downstream von max. 52kb/s habe .

    ich habe mal was von risiko schaltung gehört kann mir da vllt jemand sagen was das genau ist wie es funktioniert und ob es mir viel bringt?
    (Provider 1&1)

    weil das echt die hölle ist von einer 16000 er leitung zu dem hier :-(



    bin für jegliche hilfe dankbar :-)
    gruß maximuff13

  2. Anzeige

    lohnt sich eine risikoschaltung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    seeber

    AW: lohnt sich eine risikoschaltung?

    du müsstest eigentlich etwa 384 kbit kriegen (Download), weil laut deinem Bild 448 kbit geht - müsste Bruttowert sein. Es gibt nur 1 Möglichkeit schneller zu surfen: DSL per Kabel, funktioniert aber nur wenn du KabelTV hast. Du solltest 1und1 sagen das bei dir nur 52 kbit Download geht, es müsste wie gesagt 384 kbit gehen. Mehr wird es auf jeden Fall nicht gehen, zumindest nicht per Telefonkabel.

  4. #3
    maximuff13 maximuff13 ist offline
    Avatar von maximuff13

    AW: lohnt sich eine risikoschaltung?

    erstmal danke für die antwort .
    1 und 1 sagt das bei uns nur dsl 500 drinne ist und das wars ich hatte schon vor ein paar tagen stunden lange gespräche wegen voip und so ^^
    also meinst du das mit einer risikoschaltung 384 kb/s gehen ?
    wir zahlen im moment für 2000 er dsl

  5. #4
    Rayza

    AW: lohnt sich eine risikoschaltung?

    dann zahl doch für 1000er dsl (auch die kriegst du ja nicht ganz) da sparst du geld

  6. #5
    maximuff13 maximuff13 ist offline
    Avatar von maximuff13

    AW: lohnt sich eine risikoschaltung?

    vertrag ist abgeschossen seit 6 wochen ... und meine mutter hatte eine schulungs klasse dran die ihr erzählt haben sie bekommt nur 3000 kann aber nur 2000 abschließen ... und so ne scheiße .... ^^
    haben jetzt aus kulanz 3 voip nummern bekommen ... was auch alles nicht geklappt hat ... weil 1&1 zu blöd ist^^

    ich will ja nur wissen wie es mit risiko schaltung ist ob ich da mit verbinndungsprobleme krigen kann der irgendwas

    gruß maximuff13

  7. #6
    seeber

    AW: lohnt sich eine risikoschaltung?

    1und1 meint also "DSL 500 kbit möglich", warum dann hast du nur 50 kbit? Das ist 10x weniger als versprochen. Also fragen warum so langsam geht! Was Risikoschaltung angeht, wenn es stimmt das 500 geht, muss 1und1 500 liefern, da dürften keine Probleme auftreten, was mich aber wundert ist der Wert vom Router: 448 kbit - ist der Wert im DSLRAM, nicht bei dir, du hättest deutlich weniger, ich schätze es müssten 384 Downl und 64 kbit Upl. sein, sprich DSL Light.

    zur Sicherheit, was hast du hier DSL Speedtest - sofort und online | Speedcheck für Werte? Falls da etwa Downl 348 und Upl. 64 kbit/sek. erscheinen, sind die Werte okay, sprich, mehr ist leider nicht möglich da die Leitung zu lang ist. Falls dir das zu langsam ist geht es nur mit Dsl per Kabel schneller, das wären Kabel Deutschland oder Unitymedia.

    @Rayza
    ich denke nicht dass es noch Tarif DSL 1 Mbit gibt, minimum 2 Mbit.

  8. #7
    maximuff13 maximuff13 ist offline
    Avatar von maximuff13

    AW: lohnt sich eine risikoschaltung?

    ja down.307 kbps
    up.73 kbps

    aber meine frage war ja mit der risikoschaltung ob ich damit mehr erreichen kann ?

    meine 52kb/s waren kilobeyt/s glaube ich

    kabel haben wir hier nicht habe ich schon nachgeguckt....

    meine neue hoffnung ist der neue satteliet von eutelsat der april 2011 zur verfügung stehen soll zu dsl preisen .

  9. #8
    seeber

    AW: lohnt sich eine risikoschaltung?

    Dann bringt Risikoschaltung gar nix, weil du schon das Maximum bekommst, deine Leitung ist einfach zu lang. 1und1 wird genau das gleiche wie ich sagen.

    Wenn du aber KabelTv hast, könntest du bis zu 32 Mbit bekommen: Kabel Deutschland und Unitymedia. Es gibt noch SAt DSL, ist aber teuer und für Online Spiele nicht geeignet wegen dem Ping, bis zu 700ms, ab 100 ms ruckelt es.

    edit: gerade gesehen dass du kein KabelTV hast, und ich dachte ich habe lahmes Internet: Downl 1536 kbit.

  10. #9
    maximuff13 maximuff13 ist offline
    Avatar von maximuff13

    AW: lohnt sich eine risikoschaltung?

    angeber wehdelst hier mit deinem highspeed anschluss vor meiner nase rum

    meine hoffnung stirbt zulezt Hier

  11. #10
    seeber

    AW: lohnt sich eine risikoschaltung?

    wenn du mir nicht glaubst: Satelliten DSL - DSL via Satellit bundesweit empfangen
    "Ferner entstehen durch die Satellitenübertragung hohe Pingzeiten, was sich bei zeitkritischen Online-Spielen nachteilig auswirken kann." ganz runter scrollen.
    dann DSL Satellit - Informationen zu DSL via Satellit - MoobiCent
    "Wegen der sehr hohen Latenzen („Ping“) von bis zu 700 Millisekunden – also die Zeitspanne die die Daten vom Sender zum Empfänger und zurück benötigen – hat Satelliten Internet einen gravierenden Nachteil. Dieses sog. ein-Wege-Systems macht Satelliten DSL z.B. für Onlinespiele uninteressant."
    Falss dich aber Online Spiele nicht interressieren, wäre SAT DSL eine Alternative. Die Frage ist dann die Kosten.

  12. #11
    maximuff13 maximuff13 ist offline
    Avatar von maximuff13

    AW: lohnt sich eine risikoschaltung?

    ich spiele alle jubeljahre mal online .... das stört nicht

  13. #12
    seeber

    AW: lohnt sich eine risikoschaltung?

    dann kann man nur eins sagen: warten

  14. #13
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: lohnt sich eine risikoschaltung?

    Zuerst einmal kannst du Internet über Satellit vergessen, da du immer einen Rückkanal brauchst und wenn die Geschwindigkeit raufgedreht wird auch noch die Kosten ins unermessliche steigen.

    Sorry aber stecks mit 1&1 und geh zu T-Online, die sind teurer aber der Service stimmt. Wenn was nicht geht kannst du den Service von 1&1 vergessen.

    Und was soll bitte ein Risikomodus sein?

    Deine Downloadrate stimmt im moment schon, 52kb, das sind nämlich 52kilobyte also 52 * 8 = 416 kilobit.
    Laut deinem Router hast du momentan 448 kilobit als 448 / 8 = 56 kilobyte, die vier fehlenden bytes werden durch Kontrollbits und andere Dinge verbraucht.
    Also das passt schon.

    Nur müssten über deine Leitung, laut Router Leitungkapazität 3596 kilobit möglich sein, also maximal ein download von 3596 / 8 = 449,5 kb.
    Du bezahlst zwei mbit, also 2048 kbit oder 2048 /8 = 256kb. Dies sollte eigentlich, laut deinem Router möglich sein.

    Dass sie das nicht immer schalten wollen liegt einfach daran, dass das für sie billiger ist.

  15. #14
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: lohnt sich eine risikoschaltung?

    Soweit ich weiß ist eine Risikoschaltung eine spezielle DSL-Schaltung, bei der der Anbieter den DSL Anschluss so konfiguriert, dass zwar höhere Geschwindigkeiten erreicht werden können, aber die Leitung unter Umständen sehr instabil werden kann (Stichwort Verbindungsverlust).

  16. #15
    maximuff13 maximuff13 ist offline
    Avatar von maximuff13

    AW: lohnt sich eine risikoschaltung?

    ja so hatte ich das in erinnerung und man kan das irgendwie an den dämpfungswerten erkennen ob es was bringt oder nicht oder so änlich ^^

  17. #16
    seeber

    AW: lohnt sich eine risikoschaltung?

    @deifel
    es steht doch "Max DSLRAM Datenrate" 448 kbit/s, da kann es gar nicht schneller gehen, 2 Mbit klappt es nie, es sei denn es wird ein Verteilerkasten in seiner Nähe aufgestellt oder er zieht um.

    Verfügbarkeit und Ausbaustatus | Telekom - Entertain
    ich hab da sein Dorf eingegeben, und festgestellt dass da DSL 16 Mbit gar nicht möglich ist, keine einzige Strasse ist markiert. 2 Mbit kann man auch vergessen.

  18. #17
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: lohnt sich eine risikoschaltung?

    Warte einfach noch ein paar Tage. Damals als ich meinen 1&1 Anschluss hatte lief es die erste 2 Tage auch solangsam. Danach volle 16k. Allerdings ließ bei 1&1 die Leistung nach und jetzt hab Ich zusätzlich noch einen 32k Anschluss von Kabel Deutschland. Da lad ich mit 4,2 Megabyte/s runter

    Hier mal noch ein kleines Video: YouTube - 1&1 vs. Kabel Deutschland

  19. #18
    seeber

    AW: lohnt sich eine risikoschaltung?

    das wird nix, wenn er jetzt nur 300 kbps kriegt, wird es auch in Zukunft so sein, zumindest wenn sich nix ändert: neuer Verteiler. Sieh doch seine Routerwerte: 448 kbps brutto.

  20. #19
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: lohnt sich eine risikoschaltung?

    Zitat seeber Beitrag anzeigen
    das wird nix, wenn er jetzt nur 300 kbps kriegt, wird es auch in Zukunft so sein, zumindest wenn sich nix ändert: neuer Verteiler usw.
    Stimmt nich. War doch bei mir genauso. Vielleicht mal beim Support anrufen, was die dazu sagen. Wenn die nämlich nicht soviel an Leistung bringen, kannst du deinen Vertrag kündigen. Weil die leistung ja ziemlich weit unterschritten wird.

  21. #20
    seeber

    AW: lohnt sich eine risikoschaltung?

    hat er doch: 1und1 sagt nur max. "DSL 500", also 1/2 von 1 Mbit. Wenn er kündigt, zu wem soll er gehen? KabelTV hat er nicht, also wieder DSL per Telefonkabel, und da wären andere nicht schneller. Und das ist so langsam ist, hat einen Grung, die Leitung ist mehrere km lang. Die Dämpfung beträgt 62 DB - eigentlich ein Wunder bei so einem hohen Wert überhaupt DSL zu bekommen. Siehe DSL RAM - DSL - Forum Service

    "Mit DSL-RAM wird, bei technischer Verfügbarkeit, die am Anschluss maximal mögliche Bandbreite innerhalb produktabhängiger Bandbreitenkorridore (384 – 2.048 kbit/s bzw. 2.048 – 6.016 kbit/s) zur Nutzung bereitgestellt."

    Leitungskapazität sagt nur aus wie gut Kabelqualität ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Lohnt sich noch eine PS2?: Hallo ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir mal eine PS2 kaufe. Hatte vor knapp nem Jahr mir für 10 Euro ne PS1 aufm Flohmarkt...

  2. Lohnt Sich eine PSP ?: Hallo :) Es ist ja bald Weihnachten und deswegen habe ich mir schon etwas ausgedacht was ich mir wünsche . Eigentlich wollte ich mir einen neuen NDS...

  3. Lohnt sich eine Soundkarte?: Ich wollte mal wissen ob sich eine Soundkarte ,und vor allem welche, für mich lohnt. An meinem Rechner hab ich die 2.1 Lautsprecher X-240 von...

  4. lohnt sich eine wii als gelegenheitszocker?: erstmals hallo ich bin neu im diesen forum:):lol:und ich befürchte das es diesen thread schon gibt aber bitte nicht löschen. ich habe das angebot...

  5. Lohnt es sich, eine PlayStation 3 zu kaufen: Hallo, ich besitze noch keine PlayStation 3 und so wollte ich fragen, was der Anreiz wäre, sich so eine Konsole anzuschaffen, ich wollte mir schon...