Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Ich95 Ich95 ist offline
    Avatar von Ich95

    Frage lokales netzwerk über router

    hallo,

    ich wollte fragen wie ich ein lokales netzwerk zwischen einem notebook und einen desktop pc aufbauen kann
    es kommt weder ein crossover kabel noch ein dratlosnetzwerk in frage
    google und windows haben mir nicht wirklich weitergeholfen
    ich habe auch schon eine dfü verbindung probiert, aber mein pc hat probleme mit dem modem angezeigt
    ich würde am liebsten ein netzwerk über den router erstellen, funktioniert so etwas?
    und wenn nicht, was habe ich für alternativen?

    mfg Ich

  2. Anzeige

    Frage lokales netzwerk über router

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: lokales netzwerk über router

    Für ein lokales Netzwerk wird ein Switch oder ein Hub benötigt. Eine Switch (kann man sich wie ne Steckdosenleiste vorstellen) ist meist in einen Router integriert.

    Ein Router wird benötigt um zwei Netzwerke mit unterschiedlichen Adressen zu verbinden (z. B. das lokale Netzwerk mit dem Internet)...

    Also besorg Dir entweder einen Router mit Switch (z. B. Fritzbox, dann hast Du auch gleich ein DSL-Modem und ggf. einen WLan-Router) oder wenn DSL Modem mit Router schon vorhanden einen Ethernet-Netzwerkswitch...

  4. #3
    billsux

    AW: lokales netzwerk über router

    Stell im Router noch den DHCP-Server an (und sorge dafür, das die Rechner sich ihre IP-Adressen automatisch beziehen), dann musst du nur den Rotuer einschalten, die beiden Rechner daran anschließen und dein Netzwerk sollte laufen.

  5. #4
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: lokales netzwerk über router

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Stell im Router noch den DHCP-Server an (und sorge dafür, das die Rechner sich ihre IP-Adressen automatisch beziehen), dann musst du nur den Rotuer einschalten, die beiden Rechner daran anschließen und dein Netzwerk sollte laufen.
    er hat afaik keinen router. DFÜ braucht man nur, wenn man direkt das modem steuern will.

    @topic
    wie tom schon sagte:
    kauf dir nen günstigen router. dieser dient als verteiler zwischen deinen PCs im haus und dem internet.

    Dakky

  6. #5
    Ich95 Ich95 ist offline
    Avatar von Ich95

    AW: lokales netzwerk über router

    ich habe schon einen router
    die fritzbox 7113
    was ist der DHCP-Server?
    und wie erstellt man darüber ein netzwerk?

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: lokales netzwerk über router

    ich würde am liebsten ein netzwerk über den router erstellen, funktioniert so etwas?
    Ist auch der "Normalfall" zuhause. Ein Router mit diverse Netzwerkbuchsen fungiert dabei als Switch/ Hub.

    Netzwerk erstellst Du, indem Du folgendes einstellst:
    - Gleiche Arbeitsgruppe auf den Rechnern einstellen
    - eine IP Adresse im gleichen Bereich.
    Für letzters kann man in Deiner Box den DHCP-Server starten und den Rechner sagen, dass die eine Adresse zugewiesen bekommen sollten. Der DHCP teilt dann eine Nummer mit. zB PC1 192.168.0.1/ PC2 192.168.0.2

    Dann nur noch Verzeichnisse freigeben (oder was auch immer das Netz machen soll). Voila!

    Wenns dann noch hapert, mal die Firewalls der Rechner testweise deaktivieren.


    Klappts?
    Oder wo hängst Du?

  8. #7
    Ich95 Ich95 ist offline
    Avatar von Ich95

    AW: lokales netzwerk über router

    nicht wirklich
    was meinst du mit "gleiche arbeitsgruppe auf den rechner einstellen"?

  9. #8
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: lokales netzwerk über router

    Also mal zusammengefasst: Du hast keinen blassen Schimmer
    Lies Dich mal hier ein. Ganz gut beschrieben: *klick*

Ähnliche Themen


  1. Über netzwerk passwort auslesen: Hallo ich habe eine frage, in meinen netzwerk zuhause sind zwei pc mit einnander verbunden diese beide windows 7 haben, wen ich auf den einen über...

  2. Router im Wohnheim-Netzwerk anschließen für WLAN für PS3: Hi, ich wohne im Stundentenwohnheim (Bochum) und will mit meiner PlayStation3 online spielen. Dazu brauche ich aber WLAN... Normalerweise komme...

  3. Drucker über Netzwerk nutzen: hallo leute ^^ ich hab mal wieder ein kleines problem, undzwar is es so, dass wir 3 rechner im haus haben und nur 1 drucker (mehr braucht man auch...

  4. Daten über Netzwerk versenden: Hab schon ewig keine daten mehr in nem netzwerk verschickt und bin jetzt durch umzug und so in nem neuen netzwerk würd jetzt gern wissen wie das...

  5. Mit DS auf lokales Netzwerk zugreifen: Hi liebe Gemeinde, nachdem meine Wii nicht mehr zu gebrauchen ist beschäftige ich mich wieder mehr mit dem DS. Als erstes mal ich habe nen DS...