Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    Lüfter dreht laut auf

    So, mein neuer PC ist heute gekommen

    Er war zu Beginn sehr leise, doch als ich ihn nochmal anmachte, um das vergessene DVD-Laufwerk einzufahren, war er plötzlich durchgehend sehr laut. Auch jetzt, nach nochmaligem Herunterfahren und Warten von einer guten halben Stunde. Ich habe Dell bereits geschrieben, da kommt aber noch nix. Was soll ich tun?

  2. Anzeige

    Lüfter dreht laut auf

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jan Jan ist offline

    AW: Lüfter dreht laut auf

    Kommt der Lärm denn vom Laufwerk oder von einem Lüfter?
    Wäre gut zu wissen

    PS.: MSN schon drauf ?

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Lüfter dreht laut auf

    Er kommt vom 2t Lüfter, also dem Lüfter unter dem Netzteil

  5. #4
    Jan Jan ist offline

    AW: Lüfter dreht laut auf

    Lad dir mal SpeedFan
    herunter und guck mal die Umdrehungen pro minute nach

  6. #5
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: Lüfter dreht laut auf

    Hmm ... Hast du schonmal probiert den Lüfter von Strom zu trennen und wieder Anzuschliessen??

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Lüfter dreht laut auf

    Ich mach den sicher nicht auf! Hab ja 3 Jahre Garantie auf die Kiste

  8. #7
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Lüfter dreht laut auf

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Ich mach den sicher nicht auf! Hab ja 3 Jahre Garantie auf die Kiste
    afaik erlischt die garantie net,wenn man den öffnet, nur, wenn du hardware austauschst, oder die verbaute hardware modifizierst.

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Lüfter dreht laut auf

    Deswegen öffne ich den trotzdem nicht. Hab kein Bock auf Erlöschen der Garantie. Auch wenn ich dir vertraue, hab extra 150.- mehr bezahlt für 3 Jahre extra Service. Gebt mir bitte Tipps, die ich ohne Öffnen des PCs durchführen kann

    So, hier die Daten:

    Hab hier 2 Lüfter die erkannt werden:

    Lüfter 1: 4441 RPM
    Lüfter 2: 2557 RPM

    Temperatur:

    Temp 1: 29°C
    Temp 2: 30°C
    Temp 3: -11°C (?)
    Core 0: 12°C
    Core 1: 16°C
    Laufzeit: 50 Minuten

  10. #9
    Hyoto Hyoto ist offline
    Avatar von Hyoto

    AW: Lüfter dreht laut auf

    Naja viel machen wirst da nicht können ohne dein PC aufzumachen
    und nun währe es ma gut zu wissen für was Temp 1 und 2 und 3 so steht

    weil ein CPU (meist temp1) mit 29°C Oo find ich n bisse arg "kalt"
    und Temp 2 (meist Motherboard) ist normal mit 30°C

  11. #10
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Lüfter dreht laut auf

    Zitat Hyoto Beitrag anzeigen
    Naja viel machen wirst da nicht können ohne dein PC aufzumachen
    und nun währe es ma gut zu wissen für was Temp 1 und 2 und 3 so steht

    1.weil ein CPU (meist temp1) mit 29°C Oo find ich n bisse arg "kalt"
    2.und Temp 2 (meist Motherboard) ist normal mit 30°C
    1.Stimmt.Mein Core2Duo @ 3Ghz ist da Kühler (also im Desktop Betrieb)
    2.Das stimmt ebenfalls. Meins ist trotz overclock auf 29°C

  12. #11
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Lüfter dreht laut auf

    Habs rausgefunden, lag daran dass er kurz nacheinander eingeschaltet wurde. Im Moment läuft er sogar sehr leise

Ähnliche Themen


  1. Lüfter dreht extrem hoch?: Moin, hab ein nerviges Problem, und zwar dreht der Lüfter meines PCs immer extrem hoch sobald ich zocke oder ein Video auf Youtube anschaue, kann...

  2. Lüfter zu laut !: Hey Leute Mein Lüfter ist immer extrem laut :ugly: Es wird immer laut wenn ich ein Spiel starte oder wenn der PC startet für 4 Minuten Und auch...

  3. Wii Lüfter dreht auf, ab und zu freeze: Ab und zu dreht sich die Lüftung groß auf, und die Wii freezt in letzter Zeit oder lässt sich ab und zu nicht einschalten. Weiß einer, was ich dafür...

  4. Lüfter dreht sich nicht: Ich hab ein Problem mit meinem neuen CPU-Lüfter. Wenn ich den Rechner starte, dann bewegt der sich ca. 1cm und beibt sofort wieder stehen. Ich hab...

  5. Lüfter dreht hoch: Hallo, habe heute morgen meine PS3 angemacht und dann lief der Lüfter sofort mit einer sehr hohen Drehzahl. Das hat sie selbst nach 4 Stunden...