Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Phil92 Phil92 ist offline
    Avatar von Phil92

    MAC als Wlanempfänger

    Hallo Leute.
    Ich bin in meinem Zimmer leider nicht in der Reichweite meinen Towerpc per LAN kabel zu verbinden und somit benutzte ich ihn mit WLAN.
    Jetzt ist mein Wlanempfänger kaputt und da ergab sich die Idee, ich schliesse mein Lan Kabel an den Mac & an meinen PC an.
    Dann benutze ich mein MAC als Wlanempfänger und bekomme so das Internet auf mein PC.
    Ist das möglich ?
    Wenn ja wie?
    lg phil

  2. Anzeige

    MAC als Wlanempfänger

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: MAC als Wlanempfänger

    Also du willst deinen MAC als Acess Point nutzen?
    Das er ein W-Lan Netzwerk erstellt?

    Ich glaube, dafür brauchst du spezielle Hardware. Gibt aber USB Sticks, die das z.b können

    PS: Da lasse ich mal lieber die Experten was zu sagen. Das was ich oben geschrieben habe, war lediglich mein Standpunkt.

  4. #3
    Phil92 Phil92 ist offline
    Avatar von Phil92

    AW: MAC als Wlanempfänger

    Nein nein, ich möchte mein Internetsignal auf dem Mac empfangen und per Ethernet(lan) auf mein PC senden.
    Dies haben wir damalig immer bei mini lans gemacht, jedoch mit Windowspc's

  5. #4
    Bombalaya

    AW: MAC als Wlanempfänger

    Du meinst also sowas wie bei Windows Internet sharing, oder? Hab auf die schnelle nur nen Apple Artikel gefunden, der dir evtl weiter hilft.

    Mac OS X 10.5 Help: Sharing your Internet connection

    Edit: der dürfte dich evtl auch interessieren. http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=610270