Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    Mac App Store - Eure Empfehlungen

    Hey,

    der Mac App Store ist schon was Tolles. Viele Apps, große Auswahl, schönes Design.

    Was aber, wenn man nicht nach etwas Konkreten sucht, sondern einfach Lust auf etwas Neues hat?

    In diesem Thread können allgemeine Empfehlungen, welche das Angebot des Mac App Store betreffen, ausgesprochen werden.

    /
    Mir ginge es jetzt mal um 2 Dinge:

    (1) Apps für professionelle Aufgaben (z.B. 'djay' und 'Pixelmator').
    Ich möchte meinen Mac insgesamt zu einem 'Rundum-Talent' machen.

    (2) Spiele, welche nur mit der Maus bzw. dem Trackpad gespielt werden können(z.B. 'Angry Birds', 'Bejeweled 3', 'Zuma's Revenge').
    Der große Computerzocker war ich noch nie, da in meinen Augen die Tastatur als Controller einfach schrecklich ungeeignet ist (Vorwärts=Pfeiltaste oben, Aktion=A, Sprung=S, Zauber=R, x=R, xy=T, x=sksk,das ist doch krank), ein Gamepad für den Computer hab' und will ich nicht. Ich habe einen Computer aus diesem Grund noch nie in dem Sinne als 'Gamer-PC' anerkannt, da pflege ich doch lieber den klassischen Gebrauchszweck als 'Workstation'.
    Gegen ein paar unterhaltsame Spiele für zwischendurch, die man ganz komfortabel auch nur mit der Maus bzw. dem Trackpad steuern kann, hätte ich aber nichts einzuwenden.

    Könntet Ihr mir da was empfehlen?

  2. Anzeige

    Mac App Store - Eure Empfehlungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    moe_re

    AW: Mac App Store - Eure Empfehlungen

    Sehr nett, aber nicht ganz einfach und nur mit Touchpad (oder iPhone/iPad) zu spielen ist "Touchgrind".

    Wer die Fingerboards kennt, weiß, dass es ein wenig Übung braucht, bis man schicke und saubere Tricks ausführen kann. Genau so verhält es sich bei dem Game... aber es macht tierisch Laune.

    Das Spiel gibts im Mac App Store übrigens für umme.


  4. #3
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Mac App Store - Eure Empfehlungen

    (War das jetzt eine Empfehlung speziell für mich oder allgemein?)

    Falls für mich; hab' mir das Spiel gerade angesehen, aber sagt mir jetzt nicht unbedingt zu.

    Bedenke, dass der iMac keinen Touchscreen hat. Und ich kann mir das Spiel weder mit Magic Mouse noch mit dem Magic Trackpad vorstellen. Auf dem iPhone oder iPad hingegen könnte das Spiel recht unterhaltsam sein.

    Aber ich meinte jetzt schon 'richtige' Spiele. So in der Art wie Bejeweled 3, Zuma's Revenge oder Plants vs. Zombies eben.

  5. #4
    moe_re

    AW: Mac App Store - Eure Empfehlungen

    Zitat elmanuel76 Beitrag anzeigen
    (War das jetzt eine Empfehlung speziell für mich oder allgemein?)

    Falls für mich; hab' mir das Spiel gerade angesehen, aber sagt mir jetzt nicht unbedingt zu.

    Bedenke, dass der iMac keinen Touchscreen hat. Und ich kann mir das Spiel weder mit Magic Mouse noch mit dem Magic Trackpad vorstellen. Auf dem iPhone oder iPad hingegen könnte das Spiel recht unterhaltsam sein.

    Aber ich meinte jetzt schon 'richtige' Spiele. So in der Art wie Bejeweled 3, Zuma's Revenge oder Plants vs. Zombies eben.
    Mit dem Trackpad funktioniert es eigentlich ganz gut, wobei ich es aber schon auch lieber am iPhone spiele.

    ...und ja, es war für dich gedacht, weil du geschrieben hast, dass du Spiele für die Maus und das Trackpad suchst... im App Store für OS X bin ich sonst aber selten wirklich fündig geworden, was ordentliche Spiele angeht. Ich muss aber auch gestehen, dass ich kaum mal am Mac zocke... und wenn, dann ist Steam meine erste Wahl

    Mit der schicken Filterfunktion wirst du doch aber recht zielsicher auf die beliebtesten Sachen aufmerksam gemacht... einfach mal ein bissl schnuppern.

    Wie sieht es mit Point & Click Adventures aus? Klassiker -> "The Secret Of Monkey Island" ...geht immer.

  6. #5
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Mac App Store - Eure Empfehlungen

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit Click & Point Adventures aus? Klassiker -> "The Secret Of Monkey Island" ...geht immer.
    Hab's mir gerade angesehen, es scheint zwar ein Spiel, welches man nur mit Maus/Trackpad steuern kann, zu sein, aber sieht jetzt nicht prickelnd aus. Bin einer, bei dem das Bild immer darüber entscheidet, ob Ja oder Nein. Und sieht irgendwie halt nicht so spektakulär aus.

    Aber nach solchen 'Click&Point Adventures' werde ich mich mal weiter umsehen, Danke für den Tip.

  7. #6
    moe_re

    AW: Mac App Store - Eure Empfehlungen

    Zitat elmanuel76
    Hab's mir gerade angesehen, es scheint zwar ein Spiel, welches man nur mit Maus/Trackpad steuern kann, zu sein, aber sieht jetzt nicht prickelnd aus. Bin einer, bei dem das Bild immer darüber entscheidet, ob Ja oder Nein. Und sieht irgendwie halt nicht so spektakulär aus.

    Aber nach solchen 'Click&Point Adventures' werde ich mich mal weiter umsehen, Danke für den Tip.
    Wenn es ein Point & Click Adventure gibt, welches man gespielt haben sollte, ist es die Monkey Island Spielreihe

    Das ist ein absoluter Klassiker von 1990, welcher 2009 in einer Neuauflage erschien.... quasi ein Must Have !
    Deinem Nick zufolge bist du in meinem Alter und mehr oder weniger mit dem "erwachsen werden" der Videospiele aufgewachsen. Dass Monkey Island da an dir vorbei geschliddert ist, grenzt schon an einem Wunder.

    Aber egal... keine Kritik an dich. Weitere schöne Point & Clicks im Store wären Jack Keane und Ankh... haben beide sehr nette Stories und wurden damals von der Fachpresse durchweg positiv bewertet.

  8. #7
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Mac App Store - Eure Empfehlungen

    '76' ist das Geburtsjahr von Apple, nicht meines. Hab' die Zahl wegen meiner Begeisterung für diese Firma gewählt. Ich fühle mich aber manchmal tatsächlich älter als ich eigentlich bin..

    Hm, Du drückst mir das Spiel ja regelrecht auf. Wenn ich mal in Laune bin, Geld rauszuprasseln, kauf' ich's mir. Für 5,49 muss es ja doch ein einigermaßen wertiges Spiel sein. Und im Grunde erfüllt es die einzige aber spezielle Anforderung, die ich an ein Mac Spiel stelle.

  9. #8
    moe_re

    AW: Mac App Store - Eure Empfehlungen

    Tjoa, 76 is`n guter Jahrgang

    Aber ich möchte dir sicher nix aufschwatzen - der Kultstatus kommt halt nicht von ungefähr. Informier dich am besten mal über die genannten Spiele, ob sie dir zusagen.

    Noch `ne Kleinigkeit... du nanntest "djay" unter professionellen Aufgaben. Wenn du es wirklich in Erwägung ziehst, auf dem Mac das mischen anzufangen, schau dir bitte "Traktor Pro 2" an (gibt`s allerdings nicht im App Store) und kauf dir einen ordentlichen Midi Controller inklusive gutem Audio Interface dazu

  10. #9
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Mac App Store - Eure Empfehlungen

    Was DJ-Programme betrifft, werde ich wohl bei djay bleiben.

    Zwei Gründe:

    1) 2 von 3 DJs, die ich sehe, machen's damit.
    2) Würde ich umsteigen, hätte ich (glaub' es waren) 25 Euro umsonst ausgegeben.

    Und 'djay' ist ja nun auch nicht irgendein DJ-Programm.

    Aber dass früher oder später ein 'richtiges' Mischpult her muss - da hast Du definitiv Recht.

  11. #10
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: Mac App Store - Eure Empfehlungen

    Djay ist ein Spielzeug gegen traktor! Und alles was ohne Plattenspieler ist, ist sowieso nur Spielerei

  12. #11
    moe_re

    AW: Mac App Store - Eure Empfehlungen

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Djay ist ein Spielzeug gegen traktor! Und alles was ohne Plattenspieler ist, ist sowieso nur Spielerei
    Aber ne nette Spielerei, mit der man einiges anstellen kann. Ich bin längst weg vom Vinyl

    Allerdings kommt es auch schwer auf die Ansprüche an. Für zu Hause just for fun wird sicher auch ein "djay" reichen... ich selbst kenne das Programm nicht und wage deshalb keine Einschätzung.






  13. #12
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: Mac App Store - Eure Empfehlungen

    Ja der S4 ist schon ein cooles Teil, aber ich lege seit ´99 mit Vinyl auf und finde das der S4 schon ziemlich nach Spielzeug aussieht, vor allem die kleinen Jog Wheels
    An Vinyl kommt einfach nix ran find ich, das Handling ist einfach unschlagbar!

  14. #13
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Mac App Store - Eure Empfehlungen

    Hab' mir heute das Spiel Machinarium heruntergeladen und ich muss sagen - wow, ein derart kreatives Meisterwerk mit einem derart originellen Spielkonzept sieht die Welt wohl selten. Großen Respekt an die Entwickler, saubere Leistung.

    Jetzt wäre da nicht ein klitzekleines Problem; wie speichert man in diesem Spiel? Ich wollte gerade von meinem alten Spielstand aus weiterspielen, es stand mir allerdings kein Spielstand zur Verfügung, obwohl ich ja zuvor mit 'Save' gespeichert hatte. Zum Glück war ich noch nicht allzu weit, als dass es jetzt ärgerlich wäre..

    Und dann noch eine Frage; kennt ihr das Spiel Trine 2? Wenn ja, wie steuert man in diesem Spiel? Liege ich mit der Vermutung richtig, dass es ebenso ein Spiel, welches man nur mit Maus/Trackpad steuern kann, richtig? Es sieht jedenfalls vor allem optisch richtig beeindruckend aus, weshalb ich überlege, es mir herunterzuladen..

  15. #14
    moe_re

    AW: Mac App Store - Eure Empfehlungen

    Zitat elmanuel76 Beitrag anzeigen
    Hab' mir heute das Spiel Machinarium heruntergeladen und ich muss sagen - wow, ein derart kreatives Meisterwerk mit einem derart originellen Spielkonzept sieht die Welt wohl selten. Großen Respekt an die Entwickler, saubere Leistung.

    Jetzt wäre da nicht ein klitzekleines Problem; wie speichert man in diesem Spiel? Ich wollte gerade von meinem alten Spielstand aus weiterspielen, es stand mir allerdings kein Spielstand zur Verfügung, obwohl ich ja zuvor mit 'Save' gespeichert hatte. Zum Glück war ich noch nicht allzu weit, als dass es jetzt ärgerlich wäre..
    Where are my Savegames?

    Das Spiel ist übrigens trotz dieser Hürde Klasse und hätte ich dir eigentlich auch vorschlagen müssen...

    Und dann noch eine Frage; kennt ihr das Spiel Trine 2? Wenn ja, wie steuert man in diesem Spiel? Liege ich mit der Vermutung richtig, dass es ebenso ein Spiel, welches man nur mit Maus/Trackpad steuern kann, richtig? Es sieht jedenfalls vor allem optisch richtig beeindruckend aus, weshalb ich überlege, es mir herunterzuladen..
    Trine ist ein typisches Jump & Run und wird mit Maus und Tastatur gespielt.

  16. #15
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Mac App Store - Eure Empfehlungen

    Danke für den Link. Aber mehr als dass der Flash-Cache mindestens 100 KB sagt er nicht aus, oder? Den Nerd-Kram unten möchte ich mir nicht unbedingt antun..

    Hm, wegen Trine 2 überleg' ich's mir mal noch, jetzt wird erstmal Machinarium gespielt. Trine 2 macht halt optisch einen dermaßen guten Eindruck, weswegen ich vielleicht über die Steuerung hinwegsehen könnte.

  17. #16
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: Mac App Store - Eure Empfehlungen

    Machinarium ist wirklich Hammer! Hab es fürs iPad.

  18. #17
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Mac App Store - Eure Empfehlungen

    Und es reizt so richtig den 'Hä?'-Effekt. Bei manchen Kniffeleien schlägt mein Denkzentrum echt Purzelbäume.. und am Ende war die Lösung doch wieder so offensichtlich.

  19. #18
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: Mac App Store - Eure Empfehlungen

    Zitat elmanuel76 Beitrag anzeigen
    Und es reizt so richtig den 'Hä?'-Effekt. Bei manchen Kniffeleien schlägt mein Denkzentrum echt Purzelbäume.. und am Ende war die Lösung doch wieder so offensichtlich.
    Das stimmt, aber das ist genau das was fesselt

  20. #19
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Mac App Store - Eure Empfehlungen

    Hab' jetzt mal noch eine allgemeine Frage zum Mac App Store: gibt es eigentlich eine Funktion, sich eine App zu merken? Also sie auf eine Art Merkliste hinzuzufügen, um sie ggf. zu einem späteren Zeitpunkt leichter und schneller wieder zu finden und herunterzuladen? Weil ich fände das sehr praktisch, wenn man wie bei mir etwas Interessantes gesehen hat, aber es zumindest jetzt noch nicht kaufen möchte.

    Bisher vermisse ich solch eine Funktion noch, aber vielleicht hab' ich auch nur Sehschwierigkeiten...

  21. #20
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Mac App Store - Eure Empfehlungen

    Ich empfehle euch an dieser Stelle das fantastische RPG Trine im Mac App Store herunterzuladen, welches für kurze Zeit zu einem Sensationspreis von nur 79 Cent erhältlich ist (Normalpreis 7,90 €). Nutzt die Chance!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eure Level- und Schöpfer-Empfehlungen: Im Gegensatz zum "Euer LittleBigPlanet-Level"-Thread, in welchem ihr eure eigenen Levels vorstellen könnt, hielt ich es für sinnvoll, hier mal einen...

  2. Indie Games - Eure Empfehlungen: Hallo, ich dachte mir, ich mache mal einen Thread zum Thema "Indie-Games" auf. hier könnt ihr Eure Favoriten/Empfehlungen posten...und ich fang mal...

  3. Eure Top 5 PSN-Store Games: Hallo Mich würd mal interessieren welches Eure meißt gezockten bzw. besten bewerteten PSN-Store Games sind? Bei mir: 1. ZEN Pinball 2. Fat...

  4. Eure Empfehlungen?!: Ich Spare momentan auf eine schöne Heimkinoanlage, damit meine PS3 mehr zur Geltung kommt und das ganze nicht so "unschön" aussieht, wie es momentan...

  5. Funktioniert eure Wirecard im Store noch?: Ich hab mal ne kurze Zwischenfrage: Meine Wirecard funktioniert seid einigen Wochen leider nicht mehr im Playstation Store. Ich konnte keine...