Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ultra05 ultra05 ist offline
    Avatar von ultra05

    [Mac] jmd. Erfahrung mit SSD in MBP ?

    Hey!

    Ich würde gerne meine HDD in meinem MacBook Pro (2011er) gegen eine SSD-Platte tauschen.
    aktuell werkelt da die 320 GB Standard S-ATA von Hitachi drin.


    Jetzt habe ich da viel unterschiedliches im Internet gelesen;

    - die einen sind total begeistert,
    - die anderen haben immerwieder Probleme.

    Frage:

    - Gibt es hier jemanden der so einen Umbau schonmal gemacht hat, bzw. vor hat ?
    - Was sind die Vor- und Nachteile?
    - meint Ihr, dass es sich angesichts des hohen Preises für SSD-Speicher lohnt?


    danke für eure Antworten

  2. Anzeige

    [Mac] jmd. Erfahrung mit SSD in MBP ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    AW: [Mac] jmd. Erfahrung mit SSD in MBP ?

    ich habe den umbau bei einem mac noch nie gemacht, nur bei normalen pcs.
    ich finde, eine ssd ist duchaus brauchbar, allerdings nur um das betriebssystem und einige programme darauf zu installieren die viel leistung brauchen, um diese schneller handhaben zu können und das gerät schneller starten kann etc.
    was den rest angeht, um normale daten zu verwalten reicht eine HDD völlig aus. seien es jetzt bilder, dokumente oder videos, da reicht eine normale HDD völlig aus. SSDs sind gut und recht, allerdings sind sie zum momentanen preis nur dafür geeignet als zweite festplatte eingebaut (60 GB z.Bsp.) um das betriebssystem und einige wichtige programme darauf zu installieren, ansonsten reichen HDDs völlig aus.
    grundsätzlich finde ich sie gut, von problemen habe ich soweit noch nie gehört, aber auch wenn man davon hört, mit jeder technologie gibts immer wieder probleme und das sollte einen nicht vom einbau abschrecken allerdings halte ich den einbau einer großen SSD (bedenkt man den preis) im ausgleich zu der leistung, die zum großteil auch mit HDDs erreicht werden kann (wie gesagt, bilder, videos, spiele) noch nicht ganz rentabel, bis sich die preise gesenkt haben

  4. #3
    ultra05 ultra05 ist offline
    Avatar von ultra05

    AW: [Mac] jmd. Erfahrung mit SSD in MBP ?

    Danke für die Antwort

Ähnliche Themen


  1. PHP - Erfahrung jemand ?: Hallo, hat jemand hier PHP Erfahrung ? Habe nämlich paar Fragen die ich gerne ausdiskutiert haben würde ;) danke im vorraus Lg Xburn :)

  2. Wer hat erfahrung mit DDR3?: HI! ich will mir ddr3 speicher kaufen, 4GB kit. wer kann mich beraten. es sollen auf jeden fall 1600 sein.

  3. Erfahrung mit Drogen: kA obs hier reinpasst :D wollt mal fragen ob wer von euch schon mal erfahrung mit verschiedensten drogen gemacht hat. nimmt mich aus reiner...

  4. Hat jemand Erfahrung mit der V-Box: Hat hier jemand Erfahrung mit der V-Box? Hab da nämlich ein paar Fragen. 1] Da die Pal-Version der V-Box nur das FBAS-Signal der Wii abgreift...