Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    Mac OS X Lion - Kurzbefehl "Alle Fenster schließen"?

    Gibt es unter Mac OS X Lion einen Kurzbefehl, um alle Fenster auf einmal zu schließen?

    Apple gibt zwar "Wahl-Befehl-W" an, damit schließt sich bei mir allerdings nur das eine aktive Fenster und nicht alle auf einmal.

    Mir wäre so ein Kurzbefehl recht, da ich es gerne hab, dass wenn ich vom iMac weggehe, der Schreibtisch schön aufgeräumt ohne offene Fenster ist.

    Wer hilft einem Mac-Newbie? : )

    P.S. Achja, die Funktion fn-F11 rückt zwar alle Fenster zur Seite, ich hätte es aber eben gerne, wenn alle Fenster wirklich geschlossen würden, sodass sie gar nicht mehr sichtbar sind und eben auch nicht irgendwo im Hintergrund laufen.

  2. Anzeige

    Mac OS X Lion - Kurzbefehl "Alle Fenster schließen"?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Mac OS X Lion - Kurzbefehl "Alle Fenster schließen"?

    Nun, der Wahl-Befehl W schließt alle Fenster des aktiven Programmes.
    Einen Befehl zum Schließen der Fenster aller Anwendungen habe ich leider auch nicht gefunden. Hier ist eine Liste aller Kurzbefehle: Mac OS ShortCuts – MacEinsteiger.de

    Viel Erfolg!

  4. #3
    moe_re

    AW: Mac OS X Lion - Kurzbefehl "Alle Fenster schließen"?

    Das beenden aller Programme auf einen Schlag ist meines Wissens nur mit einem Script möglich.

    Mit Apfel+Alt+H kann man aber wenigstens alle Fenster bis auf das aktive schließen (beinhaltet aber nicht geöffnete Fenster des selben Programms). Dann noch Apfel+M und das letzte Fenster wird ins Dock minimiert (bzw. Apfel+W fürs schließen oder Apfel+Q fürs beenden).

  5. #4
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Mac OS X Lion - Kurzbefehl "Alle Fenster schließen"?

    .. 'ne Maus mit Multitouch, aber dann nicht mal so eine simple Funktion, man Apple!..

    Danke jedenfalls für die Hilfe : )

  6. #5
    moe_re

    AW: Mac OS X Lion - Kurzbefehl "Alle Fenster schließen"?

    Wenn es unbedingt aufgeräumt aussehen muss, kannst du dir über Mission Control weitere Desktops einrichten (mit dem Mauszeiger in die obere rechte Ecke wandern und hover anklicken) und die wichtigsten geöffneten Programme dort ablegen. Erfüllt zwar nicht ganz deinen Zweck, aber es ist aufgeräumt

Ähnliche Themen


  1. offiziell: Mac OS X 10.8 "Mountain Lion": Ich weiß es nicht, ob sich hier in dem Forum eine große Macgemeinde befindet, aber ich wollte einfach nur einen Thread eröffnen, da ich dazu keinen...

  2. "Bild für ALLE 2012" oder auch "Bild soll nicht an mir verdienen": Guten Tag Forumla. Viele von euch kennen wohl (wenn nicht dann schnell merken) die Webseite BILDblog | Ein Watchblog für deutsche Medien. Hierbei...

  3. Fenster werden immer wieder in den "Hintergrund" verschoben: Betriebssystem : Windows 7 Ich habe ein Problem mit meinem neuen PC. Manchmal wenn ich z.B. ins Internet gehe wird das Aktive Fenster (hier...

  4. Windows Mail: Linkes Fenster "Entwürfe" fehlt: Bitte, ich sehe links das Feld bei windows mail "Entwürfe, gesendete Objekte, gelöschte Objekte" nicht mehr. Ich sehe auch keinen Pfeil wo man ziehen...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...