Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    mac software gesucht

    Hallo alle miteinander

    ich weiss ich weiss, das hier ist die Computersektion. Jedoch habe ich mir jetzt einen MacBook besorgt damit ich mich in diese Materie hineinarbeiten kann da ich ja in einer Schule arbeite und ich auch den Support für Mac-Geräte anbieten möchte.

    Jetzt würde ich gerne fragen ob die mac-user unter euch mir ein paar Tipps geben könnt was für Programme sich lohnen für den mac? Egal um was es geht. Sagt mir doch einfach mal was für Programme ihr so im Einsatz habt und warum. Ich will wirklich mal wissen was es so alles gibt für mac. Habe zwar schon viel im Internet gefunden, jedoch gibt es da ja sicherlich noch viel mehr.

    was mich z.B. wunder nehmen würde ist, ob es ein Programm gibt mit welchem ich das Interface von mac ändern kann? Sowas wie styleXP für Windows.

    ich hoffe die pc-user sind jetzt nicht verärgert das ich mit einer solchen Anfrage komme (lol) und danke schon im Vorraus für die Antworten.

    have fun

  2. Anzeige

    mac software gesucht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: mac software gesucht

    Ich kann dir leider nichts sagen. Trotzdem etwas:
    Unter Computer fällt eigentlich alles was rechnet, wenn man es wörtlich nimmt. Das Verb "to compute" bedeutet im Deutschen rechnen. Der Unterschied heisst PC und Mac. PC wurde von IBM erfunden. Auch die Architektur ist anders. PCs werden als x86 bezeichnet. Woher das kommt weiss ich allerdings nicht.

  4. #3
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: mac software gesucht

    ähm...nein...x86 hat was mit Intel zu tun und nicht mit IBM. Und wenn man es genau nehmen will (in wikipedia nachschau damit ich nicht blödsinn rede) ist der erste Computer (oder auch PC weil PC = Personal Computer = persönlicher Rechner = auch mac) wurde weder von IBM noch von Apple erfunden. Ergo hat es überhaupt keinen Sinn wenn man es wörtlich nimmt.
    Ich weiss schon das man PC und Mac sagt und es so unterscheidet. Aber wie gesagt, darf man es nicht wörtlich nehmen und darum ist es bei vielen Leuten recht verwaschen und viele sagen PC zu einem mac. Und aus diesem Grund ist auch meine Einleitung entstanden.
    btw sagen auch heute noch viele Laptop obwohl dieser Begriff für die heutigen Geräte nicht mehr zutrifft. Heute sind es Notebooks. Aber eben, nicht wörtlich genommen...^^...
    trotzdem danke.

    have a nice day...

  5. #4
    Asuri Asuri ist offline

    AW: mac software gesucht

    Also ich kann dir wenig helfen ich benutz selber seit langem Mac.

    Ich zähl am besten mal die Programme auf die ich in meinem Dock hab und demzufolge auch am meißten benutz.

    Finder: ist wohl klar steht ganz oben.

    Firefox: Ja jeder kennt ihn wohl un der guten Version 2.0.0.3

    Safari
    : Ein Browser der hauptsächlich auf mac genutzt wird und auch eigentlich in jedem enthalten ist.--> der standartbrwoser. Ich arbeitete Anfangs sehr viel mit ihm es ist ein guter anfangsbrowser.

    Mail: Ist auch ein schon vorinstalliertes Mail programm recht simple und ich finde es reicht voll aus. Einfach in der Bedienung und sehr übersichtlich Für denen die es nicht reicht steht der Thunderbird auch zum cownload berreit.

    Microsoft Messenger
    : In der version 2.0.6, enthällt keine besonderen funktionen kein Webcam unterstützung etc.

    Adressbuch
    : müsste jeder wohl kennen

    Bluetooth Datentausch : auch wiederrum vorinstalliert unter den Hilfsprogrammen. Es geht sehr einfach man benötigt nur einen Bluetooth stick. Besonders bei Handys mega praktisch.

    iTunes
    Jo eigentlich ein warenzeichen für mac^^gehört einfach dazu sehr stylischfinde ich auch

    Lime Wire: gint es ja auch noch jeder kennt es wohl--> ein P2P programm

    Pandoraboy: Ein netter kleiner Livestream, nenn ich es jetzt mal. ( Pandora Internet Radio - Find New Music, Listen to Free Web Radio ) Man kann sich den Player runterladen, man hat dann seinen account und gibt einen Interprenten ein, das programm durchsucht dann die Datenbank mit allen Lieder von dem, es funktioniert recht gut und die quali gefällt mir auch gut. Und alles Kostenlos.

    Windows Media Player: in der Verion 9.0.0 jo brauch man eigentlich, oder ich, am meisten für Livestreams.

    Audio Hijack (Pro)
    Ein programm von dem man von allen möglichen laufenden programme musik dateien aufnehmen kann. Es sind sauviele möglichkeiten vorhanden um alles zu regulieren etc... es reicht vom anfänger bis zum profi.

    Fission: Ein Mprogramm mit dem man seine Audio Dateien beschnippeln kann.

    OpenOffice.org2.0: müsste wohl klar sein.

    Bildschirmfoto
    : dies müsste auch schon vorinstalliert sein unter den Hilfprogrammen recht praktisches programm, als alternative kann ich noch InstantShot empfehlen dies hat noch mehr Funktionen

    Photoshop Elements 2.0: jo photoshop ^^

    TextEdit
    : auch ein berreits vorinstalliertes programm, der auch html etc. beherscht und immer gut ist um sich zwischendurch notizen zu machen.

    Vorschau Jo ein auch vorinstalliertes programm das relativ viele Bilformate drauf hat, allerdings ist es nicht grade grandios in der Bildbearbeitung aber dafür gibt es ja ps.


    So das waren sie alle ich hab in dem Dock hier sind vll noch ein paar intrssante:

    Adium Das Trillian des macßs mit ner ente als icone xD

    Quicktime Player müsste auch klar sein

    Real Player den gibts auch noch ^^


    Für themen gibt es leider nichts kostenloses wenn nur ne rund 15 tage testversion ich glaub ich hatte SharpShifter oder so der ist recht gut.

    Naja die müsste mal das grobste sein, vll suchst du ja noch was spezifisches kannst mir dann ja mitteilen.

  6. #5
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: mac software gesucht

    hey super...danke. Vorallem die Audioprogs hören sich vielversprechend an. Werde mir das ganze gleich mal anschauen. ja Adium hab ich auch im Einsatz...nicht zu vergessen skype und gimp und vlc...hehe...

    have fun

  7. #6
    Nachtschatten Nachtschatten ist offline

    AW: mac software gesucht

    Gibt einiges an Mac Software -
    Bean - für normale Textverarbeitung (zwischen TextEdit und Openoffice)
    Crossover - für die Nutzung von Windows Programmen via Wine
    Parallels - VM für Windows/Linux
    Journler - Journal für alles

    Widgets gibts auch ganz gute.

    AppUpdate z.B. sucht immer nach den neuesten Versionen bei Versiontracker, Macupdate und Apple

Ähnliche Themen


  1. [Software] Mediaplayer gesucht: Gibt es ein Programm für den HBC das auf meinen PC zugreift um Musik zu hören ? Habe in der Suchfunktion nur TVersity welches für PS3 ist.

  2. TV Software gesucht: Hallo zusammen suche eine TV Software habe Zatto ausprobiert, die haben MTV und Co ausm Sortiment genommen.. ich schaue mir bestimmt kein ARD,...

  3. FTP Software freeware gesucht: Guten Morgren und frohes Neues nochmal, ich wollte gerne wissen ob es ein kostenfries FTP Programm fuer Windows gibt und wo ich mir das...

  4. vista cam software gesucht: hi ich hab ne überwachungskamera die hab ich an die tv karte an den video-in angeschlossen ... alles schön und gut abba vista erkennt die akmera...

  5. Webcam Software gesucht: Hi, ich hab eine webcam... natürlich war da ne Software bei aber die geht nicht mehr. Hat jemand zufällig eine gute Software, mit der man Fotos...