Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    MacBook Pro ins Windows Netzwerk einbinden

    Hallo,

    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines MacBook Pro's und versuche mich gerade in das Mac OS einzuarbeiten.
    Jedoch verzweifel ich gerade mein MacBook Pro ins Netzwerk einzubinden. Folgende Situation habe ich:

    6 Geräte (3 PC's, 1Laptop, 1 Netbook + PS3) Befinden sich im Netzwerk und natürlich in der Heimnetzgruppe weil ich von jedem Rechner/Ps3 auf meinen Hauptrechner zugreifen möchte um eventuelle Musik & Filme zu streamen. Nun möchte ich das MacBook Pro auch in dieses Netzwerk einbinden verzweifel daran jedoch.
    Ich habe im Internet schon Anleitungen gegoogled jedoch haben die mich nicht sehr weit gebracht... File Sharing und SMB habe ich schon aktiviert, dann wurde gesagt man brauch unter der WLAN Einstellung nur auf "WINS" gehen den Namen des Macs (wie er im Netzwerk heißen soll) eintippen und den Netzwerk Namen (Was ja in diesem Fall Heimnetzgruppe wäre oder?) dann auf Anwenden und fertig.... jedoch fehalnzeige nichts passiert.

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann :-/

    Lg ShaKki

    Natürlich gibts auch positive Bewertung wenn möglich für eine vorranschreitende Hilfe =)

  2. Anzeige

    MacBook Pro ins Windows Netzwerk einbinden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: MacBook Pro ins Windows Netzwerk einbinden

    Moin,

    ja das kenne ich .^^

    Also erstmal kurz wegen PS3, "PS3 Media Server" in der OS X Version schafft man den Mac mit der PS3 zu verbinden.

    Und denn ganz freizugeben : Apple Mac und Windows im Netzwerk verbinden

    Aber muss bedenken das es bei Lion leicht abweichen kann. Aber in Grunde findes du hier was du suchst.

  4. #3
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: MacBook Pro ins Windows Netzwerk einbinden

    Danke für die Antwort hatte es schon hinbekommen... im Endeffekt lags daran, dass ich auf dem HauptPC keine Kennwort Sicherung hatte... (klingt dumm is aber so ) Naja was solls

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 macht das MacBook Air schneller: Inwiefern es ein Fehler beim MAC OS ist, oder ob es so gewünscht wurde um später eine neue OSX Version zu rechtfertigen..... Aber Windows 8 macht...

  2. Probleme beim einbinden der xbox in das lokale netzwerk: Hallo, ich wollte meine xbox gestern in das lokle netzwerk einbinden, jedoch funktioniert das nicht so wie ich meine! ich bin nach diesem, bzw...

  3. Vista Business in ein xp netzwerk einbinden - eingeschränkte Konn. / x Prob: Hi, Hab mich jetzt ein bißchen mit vista herumgespielt- komm aber einfach nicht dahinter wie ich mein vista netzwerktauglich bringe Ich habe...

  4. Drucker MX310 in´s netzwerk einbinden: ich habe volgendes prob ich möchte das meine 3 PC zugriff auf den drucker (MX310 von Canon) haben ohne das mein PC wo der momentan angeschlossen ist...

  5. Vista ins Home-Netzwerk einbinden: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche einen neuen PC mit Vista Business. Ich versuche, diesen PC in ein kleines Netzwerk einzubinden (1...