Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    Macro Excel /OpenOffice

    Hallo,
    Ich würde gerne ein Macro haben der bei Openoffice Tabellendokument mir in einer Spalte die gleichen Werte anzeigt/makiert.
    Bsp.:
    -Spalte: B
    -500 Werte sind eingetragen.
    es soll nur z.b. in der Spalte "B" mir die Zeilen markieren, wo gleiche Werte eingetragen sind. Soadass ich sie entfernen kann.
    Hat jemand eine Idee?

    Mfg Gira

    PS: würde mich für eine schnelle Antwort freuen.

  2. Anzeige

    Macro Excel /OpenOffice

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Macro Excel /OpenOffice

    Hallo
    wenn Du lust hast macros für open office zu lernen
    http://www.galileocomputing.de/downl...ceorg_calc.pdf
    ansonsten bitte auf weitere antworten warten.
    gruss
    martin-josef

    ps excel macros funktionieren nicht in openoffice

    das wäre für excel

    Sub DoppelteSätzeRauswerfen()
    'zuerst sortieren
    Columns("A:A").Select
    Selection.Sort Key1:=Range("A1"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
    OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
    'jetzt doppelte Sätze rausschmeißen
    Range("A1").Select
    Do Until ActiveCell.Value = ""
    If ActiveCell.Value = ActiveCell.Offset(1, 0).Value Then
    ActiveCell.EntireRow.Delete
    Else
    ActiveCell.Offset(1, 0).Select
    EndIF
    Loop
    End Sub


    musst Du nur noch für Deine Tabelle anpassen.

  4. #3
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    AW: Macro Excel /OpenOffice

    hhättest du villeicht auch eins für openoffice?

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Macro Excel /OpenOffice

    Zitat Giratina48 Beitrag anzeigen
    hhättest du villeicht auch eins für openoffice?
    Hallo
    da müsstes Du mal googeln. es sind genug hilfeseiten für open office vorhanden. ich arbeite nicht mit open office.

    gruss
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Razer BlackWidow - Macro Tasten konfigurieren: Hay Leute, bin seit kurzem Stoler Besitzer der Razer BlackWidow. Richtig gutes Keyboard. Doch ich komm mit den Makros nicht ganz klar. Es gibt...

  2. Monster World Macro & Facebook: Es gibt ja dieses Makro hier, mittlerweile ja auch kostenlos: Monster Macro - Die offizielle Homepage Dieses funktioniert aber nicht. Wenn ich...

  3. Speed Link Macro Kit SL 6535: Hey Leute! Mein Papa hat sich nen neuen Controller fürn PC gekauft... Nun stehen wir vor vielen Problemen! 1. Wie bekommen wir den Controller an...

  4. Internetexplorer, Favoriten, Openoffice: Hallo Fachleute Einrichtung eines Sony Notebook mit OpenOffice als Ersatz für die original installierte 60-Tage verfügbare Version von MS-Office...

  5. macro?: hi ich habe mir 2 neue gamecube controller gekauft.da gibt es auch noch turbo und macro knöpfe. was kann ich mit den 2 knöpfen machen?bei meinen...