Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    Mail.ru plötzlich Startseite bei Firefox

    Tach!

    Seit gestern habe ich das Problem, dass Mozilla Firefox nicht mehr die Google Seite als Startseite anzeigt, dafür die Seite mail.ru.
    Ich habe schon probiert, die Startseite über die Einstellungen des Firefox zu ändern, allerdings variiert die Zeit, in der die Seite wieder umgestellt wird.
    So wurde statt Google die Seite mail.ru entweder sofort angezeigt oder erst nach mehrmaligem Öffnen des Browsers.

    Da mir das ganze recht eigenartig vorkommt, habe ich meinen Virenscanner meinen PC scannen lassen, allerdings wurde nichts gefunden.
    Recherchen auf Google haben auch nicht viel gebracht, hatte zwar etwas von Viren gelesen, aber mein Scanner hat nichts gefunden.

    Weiß jemand wie man das beheben kann? Oder hat noch jemand dasselbe Problem?

    Bin mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist, ansonsten bitte ich einen Mod das Thema in den richtigen Bereich zu verschieben.

  2. Anzeige

    Mail.ru plötzlich Startseite bei Firefox

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Marche Marche ist offline
    Avatar von Marche

    AW: Mail.ru plötzlich Startseite bei Firefox

    Das Problem scheint gar nicht mal selten zu sein, wenn Google bei mir "mail.ru firefox entfernen" bei der Sucheingabe automatisch als Vervollständigung anbietet. Die Lösung des Problems konnte ich auf die Schnelle leider auch nicht finden. Aber hast du eventuell mal versucht, deinen Firefox im abgesicherten Modus zu starten (Hilfe > Mit deaktivierten Add-ons neu starten...)? In diesem Modus sind sämtliche Einstellungen zurückgesetzt und installierte Add-ons deaktiviert. So kannst du zumindest einmal testen, ob in diesem Modus dieses Problem nicht mehr auftaucht, und dann auf Wunsch die Einstellungen auch dauerhaft zurücksetzen.
    Auch scheint es bei mail.ru einen Zusammenhang mit dem Programm QIP zu geben. Hast du das eventuell auf deinem Computer installiert?

  4. #3
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Mail.ru plötzlich Startseite bei Firefox

    Vom Programm QIP habe ich noch nichts gehört, scheint auch nicht auf meinem PC installiert zu sein, da es bei den zu deinstallierenden Programmen nicht aufgelistet wird.
    Das Problem bleibt dasselbe, wenn ich Firefox im abgesicherten Modus starte. Die Startseite ist bei den Einstellungen weiterhin mail.ru.
    Ist halt wirklich eigenartig, da das Problem erst seit gestern ist und ich seitdem keine Addons, etc. bei Firefox installiert habe, oder generell ein Programm auf dem PC.

  5. #4
    Aurel-

    AW: Mail.ru plötzlich Startseite bei Firefox

    Mail.ru ist eigentlich ein seriöser Email-Dienst. Ich könnte mir nur vorstellen das du dir irgendein Programm installiert hast, wo du dann einen Haken nicht ausgeklickt hast. Schau mal unter den installierten Anwendungen in der Systemsteuerung. Vielleicht findest du da ja was.

  6. #5
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Mail.ru plötzlich Startseite bei Firefox

    Bei den Add-Ons steht nichts, was etwas mit mail.ru zu tun haben könnte, genauso bei den Plugins.
    Aber egal wo ich bei Firefox schaue, da steht nirgends etwas von mail.ru.
    Normalerweise sollte doch etwas zu sehen sein, aber ich finde rein gar nichts.

    Bei ICQ ist es zum Beispiel so, dass dann eine Toolbar oder wenigstens etwas bei Add-Ons & Plugins angezeigt wird, und es sich dann ganz einfach deaktivieren lässt..

    Ich könnte mir bloß durch die Mod DayZ für Arma 2 erklären, wieso nun plötzlich mail.ru auftaucht. Aber die Mod ist bereits seit 1-2 Wochen installiert, wieso kommt dann die neue Startseite erst jetzt?

  7. #6
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Mail.ru plötzlich Startseite bei Firefox

    Sorry für den Doppelpost, aber der Beitrag lässt sich leider nicht mehr editieren, aber ich denke, ich habe die Lösung gefunden:

    Erstmal eine Hintergrundinfo: Nach ewiger Sucherrei und während ich neue AntiVir-Programme installiert habe, bin ich auf folgenden Artikel gestoßen: AOL verscherbelt ICQ nach Russland
    Und wer ist nun der Inhaber von ICQ? Richtig: mail.ru
    Wusste ich noch gar nicht.

    Das erklärt schonmal einiges. Geht daher in die Systemsteuerung und schaut bei "Programme" nach, ob ihr dort ein Programm namens Guard.ICQ (dessen Herausgeber mail.ru ist) und deinstalliert es.

    Falls es nun endlich funktionieren sollte: Case solved!
    Falls mail.ru trotzdem weiterhin als Startseite auftauchen sollte, lasse ich es euch wissen.

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich die ICQ7M Version nutze.

  8. #7
    Marche Marche ist offline
    Avatar von Marche

    AW: Mail.ru plötzlich Startseite bei Firefox

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Erstmal eine Hintergrundinfo: Nach ewiger Sucherrei und während ich neue AntiVir-Programme installiert habe, bin ich auf folgenden Artikel gestoßen: AOL verscherbelt ICQ nach Russland
    Und wer ist nun der Inhaber von ICQ? Richtig: mail.ru
    Wusste ich noch gar nicht.
    Interessant, das war mir auch neu. Dabei wird mail.ru sogar bei Wikipedia als Entwickler angegeben. Ist zumindest ein Anhaltspunkt für all diejenigen, die unter das selbe Problem leiden wie du (sofern du denn anhand von ICQ dein Problem lösen konntest).

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Mail.ru plötzlich Startseite bei Firefox

    Hi,

    ich hatte das gleiche Problem und habe mich im Netz totgesucht nach einer Lösung. Überall Panikmache mit Virus, Trojaner und komische Tipps irgendwelche Einstellungen zu ändern. Und jetzt finde ich das hier mit dem Tipp ICQ Guard zu löschen. Und siehe da: Problem gelöst. So einfach kanns sein - muss man aber erstmal wissen.

    Also Kollege, der das gepostet hat: DU BIST EIN GENIE! VIELEN DANK !!!

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Mail.ru plötzlich Startseite bei Firefox

    Hatte dasselbe Problem und ich bin den Kram mit folgender Anleitung endlich los geworden:

    https://support.mozilla.org/de/questions/924267

Ähnliche Themen


  1. Firefox: Startseite wird nicht ordnungsgemäß angezeigt!: Ich habe in den einstellungen alles korrekt eingestellt, dass Google meine Startseite sein soll. Doch passiert es mir immer und immer wieder, selbst...

  2. Firefox Plugin gesucht! (Homepageübersicht auf Startseite): Hallo, habe mal vor einiger Zeit gesehen wie jemand Firefox geöfnet hat und dann auf der Startseite eine übersicht von 8 kleinen Fenstern aufging,...

  3. Firefox spinnt plötzlich: Hi, mein Firefox spinnt jetzt, wenn ich google, steht es oft aber nicht immer ganz unten rechts: "Verbinden mit clients1.google.de" und oft...

  4. Spam, Trojan oder Phishing e-mail ? misteriöse e-mail Oo: Guten Abent zusammen, als ich gerade meine e-mails per outlook gecheckt hab, ist mir sofort eine ziemlich komische e-mail mit komischen Absender...

  5. Firefox blockt das laden diverser E-Mail Accounts..???: Hallo, Mein Problem ist, das Firefox (3.0) das laden von Windows Hotmail und Googlemail seit ein paar tagen ablehnt, nach dem klick auf den Login...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mail ru virus entfernen

hilfe russische startseite mozillawie bekommt man mail.ru vom Pc wegbeim firefox start wird zuerst hi.ru angezeigtfirefox startseite mail.ruwie oeffne ich mail.rumail.ru entfernenMail.ru suchmaschine entfernen loschen mail.ru vom computerhi. ru startseite entfernenfirefox russische startseite