Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    f@box f@box ist offline

    Mainboard gibt kein Bild aus

    Hallo,
    ich habe gerade einen alten PC angeschlossen, zuvor seit Oktober 2020 weggepackt war. Es handelt sich um das Board ASRock J3355M mATX.

    Wenn ich den PC starte, gibt das Board kein Bild wieder, ich komme nicht mal ins Bios, der Monitor macht keinen Mucks und bleibt einfach auf standby. Der Fan, der am Board angeschlossen ist, der dreht sich aber. Es kommen keine Piebser vom Board selbst. Den PC habe ich dann einfach durch einen längeren Druck auf die POWER Taste am Gehäuse ausgeschaltet.

    Was ich bereits gemacht habe:
    -Alle 3 Videoausgänge probiert (VGA, DVI, HDMI)
    -an zwei verschiedenen Monitoren versucht
    -Alle unnötigen Kabel vom Mainboard getrennt (Frontaudio, USB, SATA, usw.) sodass also nur noch der Stromstecker und die Stecker vom F-Panel dran sind.
    -Ram Riegel entfernt
    -Bios Batterie getauscht
    -Bios Batterie mal paar Std kpl. entfernt
    -dedzierte Grafikkarte eingebaut, ob vll darüber ein Bild kommt

    Alles hat nichts gebracht, es kommt einfach kein Bild.

    Zuletzt habe ich noch das CMOS zurückgesetzt. Hat auch nichts gebracht. Nur einwas ist nun anders: Der PC kann durch längeres Drücken der POWER Taste nicht mehr ausgeschalten werden - er macht da komischerweise nun einen Neustart, so, als ob ich die Reset Taste drücke.

    Weiss jemand zufällig was ich noch versuchen kann bzw. kennt das Problem jemand?

  2. Anzeige

    Mainboard gibt kein Bild aus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Mainboard gibt kein Bild aus

    Mainboards piepsen normalerweise nicht von selbst, sondern brauchen einen Beeper, der gewöhnlich im Gehäuse verbaut ist oder es kommuniziert über Status-LEDs auf dem Board.
    Bist du sicher, dass ein Beeper angeschlossen ist?

    Falls ja, würde ich darauf tippen, dass das Board hinüber ist.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Mainboard gibt kein Bild aus

    Welche CPU ist denn verbaut? Mainboards besitzen keine integrierte Grafik.
    Die integrierten Grafikanschlüsse funktionieren deshalb nur, wenn die CPU eine eingebaute Grafik besitzt, sonst sind sie so tot wie beschrieben.

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Mainboard gibt kein Bild aus

    Das Ding scheint einen Onboard-Chip zu haben.

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Mainboard gibt kein Bild aus

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Das Ding scheint einen Onboard-Chip zu haben.
    Sorry, hatte übersehen dass das Teil eine CPU mit integrierter Grafik fest verlötet hat....

    Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass das Netzteil einen Defekt hat. Das würde auch zum veränderten Shutdown-Verhalten passen.

Ähnliche Themen


  1. Fernsehen dunkles Bild mit Ton, warum sehe ich kein Bild?: Ich habe ein Fernsehen von Toshiba Leading Innovation TL93 Digital Series. Bis vorhin ging er einwandfrei, ich hatte auch nie Probleme mit dem...

  2. Mega Drive gibt kein Bild: Hi, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe mir gestern auf dem Flohmarkt eine Mega Drive 1 mit Spielen, Controllern, Netzteil...

  3. Mega Drive gibt kein Bild: Hi, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe mir gestern auf dem Flohmarkt eine Mega Drive 1 mit Spielen, Controllern, Netzteil...

  4. Neues Netzteil! Aber kein Bild! Mainboard springt aber an!: hey also ich habe folgendes problem: Neulich hat mein netzteil (400W) auf einmal nicht mehr funktioniert... habe das netzteil geöffnet und gesehen,...

  5. neue ps3 - kein bild, kein ton, kein gar nix. HILFE!: Hallo erstmal, hab mir gestern ne ps3 (60GB) gekauft und versucht, sie an meinen fernseher (Sharp LC-32GA9E) anzuschließen. Zuerst über das...