Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    gabsy92 gabsy92 ist offline

    Mainbord Asrock M3N78D bekommt keinen Strom

    Hallo alle ich habe heute mein Paket mit dem Mainbord und einem Be quiet pure power l8 530 Watt bekommen Mainbord eingebaut Netzteil eingebaut doch das Mainbord reagiert auf garnichts kein reset kein power mit meinem alten netzteil funktioniert es auch nicht und das ist funktionstüchtig was könnte ich falsch angeschlossen haben ? Ich weiß nicht einmal ob es Strom bekommt oder nicht da kein muks kein licht keine Lüfter nichts bin über jede Hilfe froh

  2. Anzeige

    Mainbord Asrock M3N78D bekommt keinen Strom

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Mainbord Asrock M3N78D bekommt keinen Strom

    Da gibt's mehrere Möglichkeiten ...

    ... CPU richtig eingesetzt ?
    ... RAM richtig eingesetzt (macht normalerweise nichts, kann aber beim allerersten Booten zu ähnlichen Problemen führen, wahlweise den RAM auch mal ganz raus machen und auf BIOS Beep warten.)
    ... 4+4 Pin Stecker drinne ?
    ... 20+4 Pin Stecker drinne ?
    ... PWRBTN /PWR Switch richtig drinne ?
    ... Platine richtig gejumpert > Stichwort Clear CMOS (wenn der Falsch sitzt, tut sich überhaupt nix) usw ...

    Guck dir das mal alles an !

  4. #3
    gabsy92 gabsy92 ist offline

    AW: Mainbord Asrock M3N78D bekommt keinen Strom

    Danke für deine Hilfe erstmal
    Zitat Chrissy360 Beitrag anzeigen
    ... CPU richtig eingesetzt ?
    Oke das hab ich 100 % richtig gemacht
    Zitat Chrissy360 Beitrag anzeigen
    ... RAM richtig eingesetzt (macht normalerweise nichts, kann aber beim allerersten Booten zu ähnlichen Problemen führen)
    Ja auch ganz sicher richtig
    Zitat Chrissy360 Beitrag anzeigen
    ... 4+4 Pin Stecker drinne ?
    ... 20+4 Pin Stecker drinne ?
    Ja hab ich auch
    Zitat Chrissy360 Beitrag anzeigen
    ... PWRBTN /PWR Switch richtig drinne ?
    Da bin ich mir im unklaren ob ich es da einen unterscheid macht ob ich es mit der Schrift nach vorne oder nach hinten hab
    Zitat Chrissy360 Beitrag anzeigen
    ... Platine richtig gejumpert > Stichwort Clear CMOS usw ...
    Wie kann ich das verstehen kannst mir das mal erklären aber Mb müsste doch wenigstens anspringen oder ?

  5. #4
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Mainbord Asrock M3N78D bekommt keinen Strom

    Da bin ich mir im unklaren ob ich es da einen unterscheid macht ob ich es mit der Schrift nach vorne oder nach hinten hab
    Kommt darauf an, wie es bei dir genau aussieht. Hast du auch 'nen Stecker mit Ground Power (GND) ?
    Normalerweise ist es egal wie rum, aber bei manchen Boards eben auch nicht, da muss dann der PWRBTN auf + und Ground Power auf -, je nach dem ...
    Probier einfach mal beides ...
    Wie kann ich das verstehen kannst mir das mal erklären aber Mb müsste doch wenigstens anspringen oder ?
    Nein, wenn der Clear CMOS Jumper falsch steckt, macht das Board gar nix, außer das die Power LED leuchtet, aber dein Board hat keine Power LED.

    Guck mal über dem PCI Slot, da ist ein ganz kleiner, blauer Jumper auf 3 Pins, darüber steht "CLRCMOS"
    Dieser Jumper muss auf Pin 1+2 stehen, steht er auf Pin 2+3, geht nix.

    Ansonsten kann man damit auch grundsätzlich mal ein BIOS-Reset versuchen, das erkläre ich dir aber wenn's soweit ist (falls du dabei Hilfe brauchst) ...

  6. #5
    gabsy92 gabsy92 ist offline

    AW: Mainbord Asrock M3N78D bekommt keinen Strom

    Zitat Chrissy360 Beitrag anzeigen
    Nein, wenn der Clear CMOS Jumper falsch steckt, macht das Board gar nix, außer das die Power LED leuchtet, aber dein Board hat keine Power LED.

    Guck mal über dem PCI Slot, da ist ein ganz kleiner, blauer Jumper auf 3 Pins, darüber steht "CLRCMOS"
    Dieser Jumper muss auf Pin 1+2 stehen, steht er auf Pin 2+3, geht nix.
    Ämm ok hab ihn gefunden der ist standart auf 1+2 pin hab nix verändert
    An den Power steckern kanns nicht liegen da ich von meinem 2 ten Pc dass teil rausgenommen hab und da alle stecker eins sind trotzdem keine Reaktion

  7. #6
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Mainbord Asrock M3N78D bekommt keinen Strom

    Versuch mal ein BIOS Reset, das heißt :

    ... Den Jumper auf Pin 2+3 Stecken.
    ... Die BIOS Batterie über dem Jumper entnehmen
    ... Netzteil ausschalten oder besser einfach Stecker ziehen
    ... Power Knopf dann mehrmals hintereinander drücken, damit Reststrom aus dem System rauskommt
    ... 4, 5 Minuten warten

    Dann :
    ... Jumper wieder auf Pin 1+2
    ... Strom wieder dran
    ... Testen

    Sollte es dann funktionieren
    ... ausmachen, BIOS Batterie wieder rein und nochmal starten

    Sollte es nicht funktionieren
    ... Batterie auch rein und auf weitere Hilfe hoffen

  8. #7
    gabsy92 gabsy92 ist offline

    AW: Mainbord Asrock M3N78D bekommt keinen Strom

    Zitat Chrissy360 Beitrag anzeigen
    Versuch mal ein BIOS Reset, das heißt :

    ... Den Jumper auf Pin 2+3 Stecken.
    ... Die BIOS Batterie über dem Jumper entnehmen
    ... Netzteil ausschalten oder besser einfach Stecker ziehen
    ... Power Knopf dann mehrmals hintereinander drücken, damit Reststrom aus dem System rauskommt
    ... 4, 5 Minuten warten

    Dann :
    ... Jumper wieder auf Pin 1+2
    ... Strom wieder dran
    ... Testen

    Sollte es dann funktionieren
    ... ausmachen, BIOS Batterie wieder rein und nochmal starten

    Sollte es nicht funktionieren
    ... Batterie auch rein und auf weitere Hilfe hoffen
    hat leider nix gebracht kann es sein dass ich einfach nur pech hatte und vielleicht ein kaputtes habe
    Bin aber weiterhin für lösungsvorschläge offen und noch eine Frage hat jemand Erfahrung mit der Rücknahme auf Amazon weil ich habe ernsthaft den Gedanken es zurückzuschiken aber da ich in Österreich wohne kann es bis zu !4! Wochen dauern und darauf naja hab ich nicht wirklich lust also lieber zu den Lösungsvorschlägen

  9. #8
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Mainbord Asrock M3N78D bekommt keinen Strom

    Kann natürlich sein, dass es Defekt ist. Normalerweise klappt das zurücksenden zu Amazon super, warum es in Österreich bis zu 4 Wochen dauern kann, weiß ich nicht ...
    Vergewissere dich nochmal, dass mit der CPU alles in Ordnung ist, wenn's geht.

    Mir fällt spontan nicht mehr viel ein.
    Festplatte hattest du aber mal testweise angeschlossen ?
    Normalerweise müsste das System aber trotzdem kurz Anlaufen oder piepen etc.

  10. #9
    gabsy92 gabsy92 ist offline

    AW: Mainbord Asrock M3N78D bekommt keinen Strom

    Oke ich könnte es morgen von Deutschland aus verschicken wäre natürlich super
    Die Festplatte hatte ich gar nicht ausgebaut die hab ich weiterverwendet
    Ich glaube mein Mainbord ist Defekt das neue Netzteil funktioniert nähmlich in meinem Pc der übrigends noch immer super läuft danke nochmal dafür
    Dass is es ja
    1.) Die Verpackung wo das Mainbord drinne war war offen obwohl ich es als neu gekauft habe
    2.) war klar dass bei mir wieder mal etwas nicht funktioniert es wäre ja nicht schlimm das es 1 mal nicht funktionierte doch ich hab inzwischen 2 Mainbords 2 Festplatten 3 Grafikkarten und 2 Netzteile bei diesem F...K Pc drinnen gehabt uns ganz erlich ich hab inzwischen keine lust mehr 4 mal alternate zurückgeschikt dann bei amazon bestellt na wenigstens funtkioniert das NT und du bist ganz sicher das es keine Lösung mehr gibt ?
    Cpu hab ich grad getestet funktioniert mit einem gigabyte m68-mt-s2 einwandfrei

  11. #10
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Mainbord Asrock M3N78D bekommt keinen Strom

    und du bist ganz sicher das es keine Lösung mehr gibt ?
    Es gibt bestimmt noch andere Verfahren um zu testen, woran es liegen könnte, daher solltest du noch warten, bis sich hier noch weitere User zuschalten, vielleicht wissen die noch was ...
    Ein Hardwaredefekt ist, wenn er denn auftritt, gerade bei Neugeräten keine extreme Seltenheit oder so, deswegen kann es natürlich sein, dass das Board kaputt ist.
    1.) Die Verpackung wo das Mainbord drinne war war offen obwohl ich es als neu gekauft habe
    Das kommt mir sehr komisch vor. Stammt vllt. aus einer Reparatur oder einem Umtausch, komisch ...

  12. #11
    gabsy92 gabsy92 ist offline

    AW: Mainbord Asrock M3N78D bekommt keinen Strom

    Zitat Chrissy360 Beitrag anzeigen
    1.) Die Verpackung wo das Mainbord drinne war war offen obwohl ich es als neu gekauft habe
    Das kommt mir sehr komisch vor. Stammt vllt. aus einer Reparatur oder einem Umtausch, komisch ...
    Glaub ich es war nicht verklebt nicht zugemacht ich meine das ist eine Dreistigkeit die NICHT NEUE Verpackung offen zu lassen

    EDIT: Das Problem ist das ich blos noch bis morgen Zeit hab den dann bin ich in Deutschland vielleicht könntest du irgendjemanden fragen ob er sich den Tread mal ansieht

  13. #12
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Mainbord Asrock M3N78D bekommt keinen Strom

    Man kann die anderen ja mal herrufen
    @Smash Freak
    @HardAndSoft
    Tada
    Vielleicht sehen sie's ja ...

  14. #13
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Mainbord Asrock M3N78D bekommt keinen Strom

    Fühle mich wie die bezaubernde Jeannie...
    Also: Dass Mainboardverpackungen offen sind (ohne Folie drum), ist ganz normal. Schließlich geht niemand mit einem Board so rüde um, dass Sachen rausfallen können.
    Zumindest niemand vernünftiges.
    Ich kenne eigentlich nur drei Dinge, die ein Board dazu bringen gar nichts zu machen:
    - CPU nicht richtig drin (schau mal, ob nicht doch einer von den 900 Pins verbogen ist),
    - Netzstecker auf dem Board nicht richtig drin,
    - PWR-Switch nicht richtig am Mainboard angesteckt (ich schließe immer mit der Schrift in Richtung CPU an),
    - Board defekt.

    Hast Du den Gehäuse-Pieper angeschlossen? Eventuell funkt das Board ja über den Pieper einen Code, der weiterhilft.

    Viel Glück!

    EDIT: Hier noch ein Thread mit Tipps zum Anschluss der Gehäusestecker: http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=799584

  15. #14
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Mainbord Asrock M3N78D bekommt keinen Strom

    Mir wurd ja hier schon fast alles vorweg genommen
    Bis auf "Bios nicht aktuell und deswegen wird die CPU noch nicht unterstützt" kann ich garnichts mehr vorschlagen, gemein
    Könnte auf dich zutreffen falls du eine CPU im C3 Stepping hast, kein aktuelles Bios ist bei Amazon auch nicht unwahrscheinlich.
    Hätte auch ursprünglich ein anderes Board gewählt.. aber jetzt ist die CPU schon in den Sockel gefallen...

Ähnliche Themen


  1. USB 3.0 kriegt keinen Strom: Hallo, Habe mir heute mal eine Externe Festplatte mit USB 3.0 gegönnt. habe auch den passenden anschluss an meinem Laptop. Habe die Festplatte...

  2. Komisch PC Startet wenn er Strom bekommt!!: Hallo, Von mienem Kunpel der PC Startet wenn er ihn ans stromnetz anschließt. Dabei werden keine Signale an den TFT Monitor (der dann in den...

  3. Laptop Akku wird erkannt, aber liefert keinen Strom mehr!: Hallo zusammen!, GEstern führte ich an meinem Targa Notebook einige kleine Reperaturarbeiten aus, bei dem ich das Gehäuse des Geräts entfernen...

  4. PS2 Slim defekt - Die Konsole bekommt keinen Strom mehr: Meine PS2 Slim Konsole ist jetzt ca. 2 Jahre alt. Beim Spielen von NFS MW ist sie plötzlich ausgewesen. Ich hab dann kurz den AC Adapter nach rechts...

  5. Wii bekommt kein Strom mehr: Hallo Leute Habe seit 2 Tagen eine Wii mit Wiikey Hat bis jetzt alles super geklappt.. Wollte heute mal wieder zocken und die Wii geht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

asrock m3n78d

asrock m3n78d netzteil