Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    ALpha beta ALpha beta ist offline

    Maus Problem!!! Opensuse 10.3

    Habe Linux installiert bei der installtion ging noch alles(maus etc) aber danach nicht mehr) aber wie es fertig war konnte ich kein linux starten : Failed to start the x server (your grapical interface) Your mouse etc was kann ich da machen?

  2. Anzeige

    Maus Problem!!! Opensuse 10.3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Maus Problem!!! Opensuse 10.3

    falls es noch immer nicht geht liegt es meiner meinung nach an linux musste wohl wieder auf xp steigen

  4. #3
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Maus Problem!!! Opensuse 10.3

    Zitat _KinG_ Beitrag anzeigen
    falls es noch immer nicht geht liegt es meiner meinung nach an linux musste wohl wieder auf xp steigen
    Was ein Blödsinn, wenn du keine Ahnung hast, schreib einfach nichts dazu!

    2Topic: ich denke mal da ist was mit dem Grafiktreiber schiefgelaufen.
    Was hast du denn für ne Grafikkarte?
    Könnte aber auch am Arbeitsspeicher liegen.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Maus Problem!!! Opensuse 10.3

    Zitat ALpha beta Beitrag anzeigen
    Habe Linux installiert bei der installtion ging noch alles(maus etc) aber danach nicht mehr) aber wie es fertig war konnte ich kein linux starten : Failed to start the x server (your grapical interface) Your mouse etc was kann ich da machen?

    Hi, also ich nehme an, dass du Linux starten kannst, aber einfach nur in der Konsole (Textmodus)? Dann Kannst du folgendes probieren:

    xorgconfig
    und dann das Menü durchgehen, hat bei mir geklappt (Danach motzte er noch übernen Pfad den er nich finden konnte, hab den Eintrag im /etc/X11/xorg.config herausgelöscht, danach kam die grafische Oberfläche)

    Gruss

  6. #5
    sodann

    AW: Maus Problem!!! Opensuse 10.3

    Zitat _KinG_ Beitrag anzeigen
    falls es noch immer nicht geht liegt es meiner meinung nach an linux musste wohl wieder auf xp steigen
    definitiv blödsinn: aber es kommt drauf an, wie erfahren du mit linux bist, ob du es via console lösen kannst. oder du sagst: eine neu-installation könnte mir helfen.

    daher: wenn nur ein linux auf den rechner soll: kannst du neu installieren, überlasse aber alle fragen zu partitionen auch swap usw der installation. also nimm die standards. dann ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass auch dein x-server dort landet, wo er hingehört.

    oder: lege beim booten mal die setup-cd (keine ahnung die wievielte das bei der distribution ist) ein. dort müsstest du die möglichkeit haben deinen x-server (grafik, gui usw) und deine geräte maus usw nochmal suchen zu lassen, und dann neu zu installieren.

Ähnliche Themen


  1. Mit maus problem: Help, imemr wen ich am pc bin amcht die maus andauernd kling kling dan kan ich sie für kurze zeit bewegen und manchmal garnicht mehr bewegen :( wie...

  2. Maus problem: Leute ich habe meine maus angesteckt und sie wird nicht erkannt :( nur sie leuchtet kurtz rot -.- bitte helft mir ;'(

  3. Problem mit der Maus: Habe nun ein Problem mit der Maus von mir. Kaum komme ich wieder on, schon funktionieren beide "Mäuse" von mir nicht richtig. Also immer wenn ich...

  4. maus rad problem: hi und zwar funktioniert mein maus rad nicht mehr.vor kurzem hats normal funktioniert doch auf einmal wenn ich z.b. hier scrollen will geht das...

  5. Problem mit USB Maus: Hallo, brauch dringend hilfe :o Bei meinem Notebook funktioniert die Maus nicht so recht, also mal im Detail: Notebook ist von HP 6720s mit 2GB...