Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    CryptiC CryptiC ist offline
    Avatar von CryptiC

    Maus und Tastatur gehen nicht?!

    Hallo,

    nachdem ich meinen Pc neugestartet habe funktioniert meine Maus/ Tastatur nicht mehr. Das Lankabel wird auch als fehlend angezeigt. Nichtmal die Leuchte für die Numtaste kann ich kontorllieren ( leuchtet aber). Hab schon Ps2 Geräte angeschlossen, trotzdem geht es nicht. Im Bios und mit einer Knoppix-Disk funktioniert beides, im abgesicherten Modus nicht. Hab zuvor Libusb Win 32 installiert, Vista 64.

    Kann mir bitte jemand helfen

    Das schlimmste ist, dass mein komplettes Itunes weg ist. Kann ich mit der Knoppix- Disk irgentetwas noch sichern und es auf einen aderen Pc kopieren???
    Sonst müsste ich alle Alben neu runterladen, cover laden und die Texte einkopieren, was ne spaßige Arbeit

  2. Anzeige

    Maus und Tastatur gehen nicht?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Maus und Tastatur gehen nicht?!

    also, wenn ich das richtig verstanden habe, verwendest du standartmäßig USB-Geräte.
    Laufen diese über ein normales Wireless-Netz oder über Bluetooth?
    Versuch mal den PC auszuschalten, und dann die PS2-Geräte anzuschließen. Dann fährst du ihn wieder hoch.

    Versuch mal folgendes, wenn es trotzdem nicht geht:

    -Du schließt deine PS2-Geräte an (Tastatur würd auch reichen)
    -Dann gehst du in den BIOS
    -Dann gehst du auf "Advanced" (gibt es so gut wie in jedem Bios)
    -Dann aktiviere mal die Funktion "USB Device Legacy Support"

    Speichern, ausm Bios raus und PC neustarten. Jetzt müsste es klappen.
    Je nach verwendetem BIOS (Award, Phoenix etc.) kann die Einstellung an einer anderen Stelle versteckt sein
    Wenn du es unter Advanced nicht findest, schau mal weiter rum. Aber nur was verstellen wenn es USB Device Legacy Support oder ähnlich heisst^^


    Libusb bringt in solchen fällen glaube ich garnichts.
    Das mit dem "Lankabel ist weg" verstehe ich nicht ganz. Poste da eventuell mal genauer.

    Zu deinem itunes problem: wieso ist es aufeinmal weg? hast du es deinstalliert, oder sonst was gemacht? das problem kann ich nicht lösen

    mfg

  4. #3
    CryptiC CryptiC ist offline
    Avatar von CryptiC

    AW: Maus und Tastatur gehen nicht?!

    USB Device Legacy Support ist schon aktiviert und die Tastatur/ Maus ist kabelgebunden, PS2 habe ich schon ausprobiert.

    Das Problem trat auf ALS ich Libus32 installiert habe, bzw danach neugestartet habe (muss ja nicht daran liegen).

    Das Lankabel ist angesteckt. Es wird aber trotzdem angezeigt, dass es fehlt.

    Das Problem ist das Itunes auf dem Pc ist, der nicht geht, bzw auf den ich nur per Knoppix-Disc zugreifenkann da er auf Maus/Tastatur nicht reagiert.

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Maus und Tastatur gehen nicht?!

    Starte den PC im abgesicherten Modus und wechsle auf einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation der Software.

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Maus und Tastatur gehen nicht?!

    Zitat CryptiC Beitrag anzeigen
    Im Bios und mit einer Knoppix-Disk funktioniert beides, im abgesicherten Modus nicht.
    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Starte den PC im abgesicherten Modus und wechsle auf einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation der Software.
    Wird schwierig, oder?

    Ich schätze, da hat dir libusb einiges an Treibern zerschossen. Es hat vermutlich auch schon seinen Grund, warum bei der lib extra dabei steht, sie sei nur für Betriebssysteme bis Windows XP, und 32Bit-Treiber auf 64Bit-System installieren ist eh nicht besonders geschickt.

    Schlecht ist das, weil der abgesicherte Modus ja anscheinend auch nicht mehr geht. Hast du mal geschaut, ob du die USB-Controller von deinem Mainboard komplett abschalten, und dann mindestens die Tastatur am PS2-Anschluss betreiben kannst? Vielleicht stört der falsche Treiber dann nicht mehr.

    Ansonsten könntest du höchstens noch versuchen, eine Reparaturinstallation zu starten. Itunes müsste dabei - eigentlich - erhalten bleiben. Zur Not könntest du auch schauen, ob du den Ordner findest, wo ITunes seine Daten ablegt, und kopierst diesen auf ein anderes Laufwerk oder so (im Knoppix). Da ich kein Itunes habe, weiß ich allerdings nicht, ob das funktioniert und wo der Ordner ist.

  7. #6
    CryptiC CryptiC ist offline
    Avatar von CryptiC

    AW: Maus und Tastatur gehen nicht?!

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    - eigentlich -
    "eigentlich" ist gut^^
    Das mit der Ps2 Tastatur habe ich schon ausprobiert.
    Ich versuchst dann mal mit der Reparaturinstallation von Vista.

    Ich sag dann bescheid wenns nicht geht

  8. #7
    Play9 Play9 ist offline

    AW: Maus und Tastatur gehen nicht?!

    iTunesordner duerfte eigentlich in C:\Benutzer\*namedeinerwahl*\Musik\iTunes\iTunesLibrary sein......aber bin mir nicht sicher ob der Pfad ganz sicher stimmt.....aber so aehnlich muesste das sein ^^

  9. #8
    CryptiC CryptiC ist offline
    Avatar von CryptiC

    AW: Maus und Tastatur gehen nicht?!

    Zitat Play9 Beitrag anzeigen
    iTunesordner duerfte eigentlich in C:\Benutzer\*namedeinerwahl*\Musik\iTunes\iTunesLibrary sein......aber bin mir nicht sicher ob der Pfad ganz sicher stimmt.....aber so aehnlich muesste das sein ^^
    Meine Musik ist leider überall auf dem pc versträut, deswegen geht der einfache weg nicht

    *
    *
    Edit:

    Nach der Reparationsinstallation kommt die Meldung das alles funktioniert hat, bzw alles funktioniert. Hier wieder das selbe Problem. Im Installationsmenü funktioniert alles, sonst nicht.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Maus und Tastatur gehen nicht?!

    Also,
    ihr müsst bei der datei von Libus32 rechtsklicken. Dann auf einstellungen => Kompitabilität und da auf windows xp stellen. Denn nochmal installieren. denn müsste eigentlich wieder alles funktionieren.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Maus und Tastatur gehen nicht?!

    Ich hab das selbe Prob. aber keine PS2 anschlüsse... :-)
    und an den letzten Poster: Liest du überhaupt was du pfeife?!?!?

    Grezz Nate

Ähnliche Themen


  1. Maus und Tastatur funktionieren nicht?: Hi Leute, Ich habe einen Windows Vista Laptop.Als ich ihn gestern anmachte ging alles noch normal bis ich den benutzerkenwort eingeben musste.denn...

  2. Maus und Tastatur funktionieren nicht: Also meine Maus und Tastatur funktionieren bis zum booten ganz normal... sobald das Windows wird gestartet kommt... schwupps alle lämpchen aus... nix...

  3. [Win 7 x64] Maus und Tastatur funktionieren nicht:

  4. Maus/Tastatur klappen nicht mehr!: Hi, als ich eben meinen PC hochgefahren hatte, klappte plötzlich nicht mehr meine Maus und Tastatur. Es kam ein iTouch Fehler und danach hat weder...