Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    KKS KKS ist offline

    Böse Medusa NX 5.1 Usb

    Hi an alle
    hab mir gestern dieses besagte haedset gekauft.
    angeschloßen software installiert test gemacht 5.1 geht laut windows. fertig,
    denkste bf2 badcompany 2 an und nun kommt alles in stereo,hab schon sämtliche einstellungen
    im spiel probiert aber hilft alles nix cod6 genau das selbe obwohl man bei cod 5.1 einstellen kann
    geht trotzdem nicht
    was noch zu erwähnen wäre das medusa hat an der kabelfernbedienung einen blauen led streifen
    der wenn kein spiel an ist blau leutet und sobald ein spiel gestartet wird blinkt er.
    kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

    mfg
    kai

  2. Anzeige

    Böse Medusa NX 5.1 Usb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sup sup ist offline

    AW: Medusa NX 5.1 Usb

    keine Ahnung, aber vielleicht ist die Soundkarte nur für Mono und Stereo gedacht, sprich sie kann keinen 5.1 Sound wiedergeben.

  4. #3
    KKS KKS ist offline

    AW: Medusa NX 5.1 Usb

    ist ja extra ein gamer haedset mit integrierter soundkarte für 5.1??????????????

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Medusa NX 5.1 Usb

    Ich hab das selbe Problem..
    In den Soundeinstellungen funktioniert alles, aber wenn ich ein Game starte funktionieren Front, Rear und der Sub nicht mehr...
    schon vieles Ausprobiert, aber bisher hat nichts geholfen -.-
    Der blaue Balken blinkt meines Erachtens nur wenn irgendein Sound aus den Köpfhörern rausgeht

  6. #5
    sup sup ist offline

    AW: Medusa NX 5.1 Usb

    ups, ich meinte PC-Soundkarte, mein Fehler. Im Handbuch steht:

    "Das Headset gibt keinen Surround Sound wieder

    Stellen Sie sicher, dass alle Kabel korrekt an die Soundkarte angeschlossen wurden. Stellen Sie sicher, dass das verwendete DVD-Programm auf dem PC Surround Sound unterstützt und ändern Sie ggf. die Soundeinstellungen im Programm. Sehen Sie in den Soundeinstellungen des Spiels nach, ob das Spiel Surround Sound unterstützt und ändern Sie ggf. die Soundeinstellungen im Spiel."

    SPEEDLINK: Game Controllers and Peripherals for Computers and Game Consoles

    ich würde den Hersteller fragen. Nochwas ich hatte mit Speedlink grossen Ärger, deren Lautsprecher gekauft, und......... ständig summen, selbst wenn die aus waren und nicht am PC angeschlossen. Also zurück zum Händler und Trust geholt - keine Probleme mehr.

    Das heisst: ich halte von Speedlink nix. Siehe Amazon.de: Kundenrezensionen: SPEED-LINK SL-8793-SBK Medusa NX 5.1 Gaming Headset

    ich zitiere ein bisschen:
    "Das Medusa NX 5.1 USB machte sofort bei Armed Assault 2 Aussetzer und Soundfehler. Es wanderte schnell wieder im Karton."

    "Dieses Headset ist leider nicht zu gebrauchen, jedenfalls wenn man - wie ich - mit Teamspeak oder Ventrilo zockt. Die Mitspieler beschweren sich aufs Übelste über das Rauschen und Brummen und "wie aus ner Höhle sprechend", und es ist partout nicht abstellbar. Das ist leider das Todesurteil für ein Headset, wenn man wie ich während des Zockens mit seinen Mitspielern reden will."

    "Nach einem uralten Sony Kopfhörer, einem Creative Fatality Headset und einem PC 161 steht fest, das Medusa liegt Lichtjahre hinter den genannten."

    "Trotzdessen, dass Speed-Link Besserung bei der Verarbeitung gelobt hat, um die Probleme beim Vorgänger zu vermeiden, habe ich dieses Headset zwei Mal mit dem gleichen Defekt zugeschickt bekommen. Beide Male fiel nach kürzester Zeit die Bassvibration auf der rechten Seite aus und dazu kam bei jedem Bass ein unerträgliches Rattern (vermutlich vom Elektromotor) rechts dazu."

    "Vom Sound her konnte man sich nicht beklagen (war jetzt aber auch nicht so dass es mich von den Socken gehauen hätte). Als ich dann allerdings das Mikro testen wollte (nutze viel TS und Skype) musste ich feststellen das da nichts im Rechner ankam was ich ins Mikro reinsprach."

  7. #6
    ChiLLyxD2010

    AW: Medusa NX 5.1 Usb

    Hallo Zusammen !!

    Ich habe das gleiche Headset.. Keine Probleme... nutze selber TS3 und bin am MW3 oder BF 3 daddeln.
    Keiner meiner Kollegen hat sich jemals über ein Rauschen oder dunkle Stimme beschwert. Ich denke einfach mal
    das du Windows 7 auf deinem Rechner hast und SOund on Board. Da ich stark davon ausgehe das SoB von Realtek
    ist gehe ich einfach mal davon aus das du vergessen hast die Treiber zu installieren... Da hat man sämtliche Funktionen
    um Rauschen und andere Sachen zu unterdrücken oder anzuheben..

    Mfg ChiLLyxD

Ähnliche Themen


  1. Medusa Headset (USB) an PS3 anschließen: Hallo! Ich habe das Medusa Headset mit USB Anschluss (SL-8795 glaub ich). Das will ich jetzt an meine PS3 anschließen! Geht das? Wenn ja wie? Einfach...

  2. Speedlink Medusa 5.1: Hallo forumlaner :D Will mir (bestenfalls) morgen das Speedlink Medusa 5.1 Headset kaufen. Eine 7.1 Soundkarte habe ich. Das klappt oder? Nun...

  3. verkaufe Little Big Planet 3 Kostüme, KRATOS MEDUSA MINOTAUR: hallo, verkaufe Little Big Planet 3 Kostüme, KRATOS MEDUSA MINOTAUR, für 20 Euro gehören die 3 Kostüme euch, Little Big Planet Kratos Medusa...

  4. Der Schrecken der Medusa: Der Schrecken der Medusa http://www.forumla.de/bilder/2007/11/1758.jpg Titel: Der Schrecken der Medusa

  5. medusa headset wird unerträglich!!: hi, ich habe ein grosses problem mit meinem medusa headset. immer wenn ich online zocke, dann kommt ungefär nach einer halben stunde ein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

medusa nx 5.1 usb brummt im ts

meduas nx nur mono