Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    19daddel19 19daddel19 ist offline

    mehrere Audiospuren gleichzeitig aufnehmen

    Hallo

    Ein paar Freunde von mir spielen in einer Band und ich möchte gerne mal ein paar Liedern von ihnen aufnehmen.
    Ich weiss jedoch nicht wie ich das am Besten machen soll. Es läuft alles über ein Mischpult und geht dann von dort zu einem Laptop wo die Aufnahmen gemacht werden. Am Laptop wird Audacity verwendet. Das Problem ist, das wir so nur eine Spur aufnehmen können, was ja ziemlich blöd ist, weil man danach kaum etwas bearbeiten können.

    Jetzt ist meine Frage wie es möglich ist, mehrer Spuren (für jedes Instrument) aufzunehmen? Brauch ich nur ein anderes Programm? Ist es überhaupt möglich mehrere Spuren über ein Klinkekabel aufzunehmen?

    Danke
    19daddel19

  2. Anzeige

    mehrere Audiospuren gleichzeitig aufnehmen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    19daddel19 19daddel19 ist offline

    AW: mehrere Audiospuren gleichzeitig aufnehmen

    kann mir niemand helfen?

    wäre euch sehr dankbar!

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: mehrere Audiospuren gleichzeitig aufnehmen

    Hallo
    suche mal einen musikladen auf. dort solltest Du am ehesten hilfe bekommen. oder ein entsprechendes forum.
    gruss
    martin-josef

  5. #4
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: mehrere Audiospuren gleichzeitig aufnehmen

    Ich würd glatt wetten, dass das mit Audacity nicht funktioniert. Auch wenn du die Spuren der Instrumente getrennt ins Mischpult führst, wird Audacity die Spuren wohl kaum als solche erkennen. Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher.
    Ich würd da jedes Instrument einzeln aufnehmen und dann nebeneinander legen. Ich meine das macht man auch im Recording so.

  6. #5
    Unregistriert

    AW: mehrere Audiospuren gleichzeitig aufnehmen

    Also kommt jetzt ein bisschen spät und du hast warscheinlich schon Hilfe bekommen, aber über ein Klinkekabel (wenns Stereo is) kannst du höchstens zwei (Mono-)Spuren aufnehmen...Da bräuchtet ihr ne Soundkarte mit mehr eingängen...beim läppi is n bisschen blööd, weil externe Karten mit viel Kanälen verdammt teuer sind, fürn Pc wäre die M-Audio Delta 1010 LT ne suuper wahl z.b. ist halt intern...
    Ein neues Mischpult mit der Möglichkeit jeden Kanal aufzunehmen, kommt euch noch teurer, also lohnt sich wirklich nicht für ein, zwei Aufnahmen...Sonst gibts nur noch die Alternative alles einzeln aufzunehmen und dann zusammenzufügen...
    mfG
    Jackyco

Ähnliche Themen


  1. Mehrere Bücher gleichzeitig lesen?: Hey, Leute! Mich würde mal interessieren, ob ihr auch mehrere Bücher gleichzeitig lest. Wenn ja, warum und wie kommt ihr damit klar? Wenn nein,...

  2. Wörter in mehrere Sprachen gleichzeitig übersetzen (Web): Hallo Ich möchte meinen Wortschatz in mehreren Sprachen erweitern bzw. auffrischen, aber es wird mir langsam zu zeitaufwendig. Kennt ihr eine...

  3. Mehrere Video Daten gleichzeitig verkleinern (komprimieren): Hey Leute, Ich konnte bisher nur Programme finden mit denen ich nacheinander Video Daten konnte Ich hab halt auf meiner 250GB kleinen Festplatte...

  4. Mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen?: Hallo, ich mache gerade eine Parameteranalyse mit einer Ingenieursoftware für meine Diplomarbeit. Ich habe hunderte Datein die so aussehen: ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

audacity mehrere spuren aufnehmen

audacity mehrere spuren aufnahme

mehrere tonspuren aufnehmen

audacity 2 Spuren gleichzeitig aufnehmen mischpult

Wie mehrerer Ton spuren aufnehmen computer