Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    legendfun legendfun ist offline
    Avatar von legendfun

    Mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen?

    Hallo,

    ich mache gerade eine Parameteranalyse mit einer Ingenieursoftware für meine Diplomarbeit.

    Ich habe hunderte Datein die so aussehen:

    1) MB2TBWa60p10q20Aushub200.rtain
    2) MB2TBWa60p10q20Aushub225.rtain
    3) MB2TBWa60p10q20Aushub250.rtain
    4) usw.

    Diese Datein möchte ich wie folgt umbenennen:

    1) MB2SPWa60p10q20Aushub200.rtain
    2) MB2SPWa60p10q20Aushub225.rtain
    3) MB2SPWa60p10q20Aushub250.rtain
    4) usw.

    Einzeln umbennen ist leider sehr mühsam (bei der Menge). Mit windows geht das leider nur mit fortlaufender Nummerierung und der Dateiname bleibt überall gleich.

    Gibt es hierfür eine Softwarelösung? Wichtig ist, dass die Software alle Dateinendungen (.rtain) akezptiert und nicht nur die üblichen (jpg, bmp, mp3 etc.)

  2. Anzeige

    Mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Hilfe! Mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen?

    Der Total Commander kann das > Total Commander - Titelseite
    Unter Dateien > Mehrfach-umbennen-Tool

  4. #3
    legendfun legendfun ist offline
    Avatar von legendfun

    AW: Hilfe! Mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen?

    Das ist genau das Richtige und funktioniert prima. Danke!

Ähnliche Themen


  1. Viele Dateien auf einmal umbenennen: hi suche ein programkm wo ich dateien in einem rutch umbennenen kann. habe 14.565 bilder dich ich gern in nummeriert haben will ohne das ich...

  2. Viele Dateien auf einmal umbenennen:

  3. Umbenennen und sortieren von dateien im vista: hallo leute. hab grad ewig bei google gesucht aber nirgends ne lösung gefunden. ich fotografiere hobbymäßig viel und habe mir vor ein paar...

  4. Vista Dateien umbenennen Rechteproblem: Ach liebe Leute, ohne so ein Forum wäre man doch heute so manches Mal aufgeschmissen. Aber das nur nebenbei. Ich verzweifle gerade mit meinem...

  5. ART(*art)-Dateien - Wie umbenennen?: Hi, ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Vor kurzem habe ich ein nettes Bild zu Final Fantasy gefunden, dass ich gerne als Benutzerbild...