Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sir Wolly Sir Wolly ist offline

    Frage Mein ASUS-Laptop erkennt meine Maus nicht mehr!

    Hey Leute,
    seit ein paar Tagen erkennt mein Laptop meine USB-Maus nicht mehr an,
    wenn ich sie anschließe fängt sie an zu leuchten hat also Strom, aber ansonsten
    passiert nix. Die Maus wird auch nicht im Geräte-Manager angeziegt und
    an den Treibern für die Maus kann es auch nicht liegen, weil sie keinen Treiber braucht.
    Andere USB-Geräte wie meine USB-Sticks werden ganz normal angezeigt und ich kann sie auch benutzen.

    Meine Maus ist eine Centa Mini Mouse von Trust, die auch noch sehr neu ist.

    Zu meinem Laptop:

    - ASUS X64J
    - Windows 7 Home Premium
    - 64-Bit

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Lösungsvorschläge.

  2. Anzeige

    Frage Mein ASUS-Laptop erkennt meine Maus nicht mehr!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Mein ASUS-Laptop erkennt meine Maus nicht mehr!

    Zitat Sir Wolly Beitrag anzeigen
    an den Treibern für die Maus kann es auch nicht liegen, weil sie keinen Treiber braucht.
    jedes gerät braucht einen treiber. windows bringt für viele geräte jedoch schon eigene treiber mit, wodurch du keine extratreiber installieren musst

    bezüglich deinem problem:
    Tipparchiv - USB-Geräte werden beim Anstecken nicht mehr erkannt - WinTotal.de

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Mein ASUS-Laptop erkennt meine Maus nicht mehr!

    Am besten die Maus an einen anderen PC anstecken und schauen, ob sie funktioniert.
    Trust ist jetzt nicht unbedingt die absolute Premium-Marke, so dass ich einen Defekt nicht ausschließen würde. Je nachdem wo Du das Teil gekauft hast, bekommst Du die Maus relativ zügig umgetauscht.
    Treiberprobleme sind zwar möglich, habe ich mit einer Maus aber noch nie persönlich erlebt.

  5. #4
    Sir Wolly Sir Wolly ist offline

    AW: Mein ASUS-Laptop erkennt meine Maus nicht mehr!

    Ich werde verrückt. Ich habe etwas am Kabel gespielt und gemerkt das es sehr locker war,
    also habe ich probiert ob es am Kabel liegen könnte, weil Strom bekam sie ja.
    Ein bisschen am Kabel ruckeln und ... Maus aus ... Maus an ... Maus aus ....
    Maus funktioniert! Anscheinend hat sie zwar Strom bekommen, aber das Signal konnte sie nicht
    weiterleiten oder so.
    Naja trotzdem danke euch!

  6. #5
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Mein ASUS-Laptop erkennt meine Maus nicht mehr!

    das muss nicht unbedingt am kabel liegen, wenn der stecker lose im port ist (also spiel nach links und rechts hat) kann auch der stecker oder der port deformiert sein.

    zu dem kein signal trotz strom kann ich dir folgendes sagen:

    das usb kabel hat 4 leitungen 1 für strom 2 datenleitungen und erde, falss nun 1 der datenleitungen defekt ist (am stecker oder die ader gebrochen) funktioniert die maus nicht mehr obwohl sie noch leuchtet, das heißt also nicht viel.

Ähnliche Themen


  1. Mein PC erkennt meine externe Festplatte nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem, mein pc erkennt meine externe Festpaltte nicht mehr.Vor ein paar Wochen ging es noch aber jezt nicht mehr.Brauche...

  2. [Hilfe] Mein Laptop erkennt Maus nicht!: Hallo liebe Forumla.de Community, Ich habe seit gestern folgendes Problem: Mein Asus Laptop den ich mir vor c.a 6monaten im ProMarkt gekauft...

  3. Mein Laptop erkennt mein iPod nicht mehr!!! Hilfe!: Hi ihr, Ich hab gestern iTunes deinstalliert (auch “Bonjour“) und iTunes dann neu installiert. Jetzt erkennt weder mein Laptop (Windows XP) noch...

  4. Hilfe!! Meine xbox360 erkennt meine spiele nicht mehr!!: hallo erstmal... wie ihr im titel schon lesen konntet hab ich ein problem mit meiner XBOX360... sie erkennt meine spiele nicht mehr immer wenn ich...

  5. win7 erkennt meine Daten nicht mehr: hi, ich hatte zuerst nach der installation so eine falscheinstellung, dass kein programm rechte hat etwas abzuspeichern, folglich musste ich alle...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

meine maus funktioniert nicht mehr laptop asus

asus laptop zeigt meine maus nicht

asus computer 1. start maus geht nicht

asus Laptop nimmt maus nicht an

wenn ich meine maus anstecken will leuchtet sie nicht Notebook

asus laptop usb maus kein start

asus warum funktioniert meine maus nicht am laptop

asus x64j treiber

asus laptop erkennt maus nicht