Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    loved13 loved13 ist offline

    Mein Notebook fährt nach dem herunterfahren automatisch wieder hoch.

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe schon viel im Internet nachgelesen und es versucht, aber ich komm einfach nicht auf die richtige Lösung.
    Also mein Notebook (LG/Vista) fährt immer wieder hoch, nachdem ich ihn runtergefahren habe...

    "Computer" -> "Eigenschaften" -> "Erweiterte Systemeinstellungen" -> Registerkarte "Erweitert" -> "Einstellungen" bei "Starten und wiederherstellen" -> Haken bei "Automatisch Neustart durchführen"

    ---> schon ausprobiert...funktioniert trotzdem nicht

    Netzteil raus

    ----> nichts

    Im abgesichtern Modus neu starten und dann wieder herunterfahren

    ----> auch nichts...

    Ich brauche drigend Hilfe!

  2. Anzeige

    Mein Notebook fährt nach dem herunterfahren automatisch wieder hoch.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Mein Notebook fährt nach dem herunterfahren automatisch wieder hoc

    Hallo und Herzlich Wilkkommen in der Community von Forumla!
    Ich kann dir nicht genau sagen, wo das Problem liegt, aber eventuell bringt eine Betriebssystem Reperatur den gewuenschten Erfolg. Nehme hierzu die Betriebssystem CD/DVD , boote von dieser und im Normalfall sollte dort neben der Option Neuinstallation auch die Option Reperieren angeboten werden. Sofern du eine Recovery Disk hast, koenntest du ueber diese (nachdem Sicherstellen deiner wichtigen Daten auf ein externes Speichermedium) auch eine Neuinstallation taetigen, sprich die Urkonfiguration deines Laptops (Notebooks) wiederherstellen.
    Dies waeren zumindest Notfall-Alternativen !

    Edit : In diesem Fall erscheinen mir die Loesungsansaetze von @HardAndSoft fuer diese Problemstellung besser geeignet !
    Gruesse
    Cyan

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Mein Notebook fährt nach dem herunterfahren automatisch wieder hoc

    Hmm...
    Die von Dir durchgeführten Maßnahmen haben mit eigenständigem hochfahren nichts zu tun. Auch eine Reparaturinstallation ist wenig erfogversprechend.

    Ich würde an Deiner Stelle mal ins BIOS des Laptop gehen und auf der Seite "Power Management Setup" nachschauen, ob z.B. "Wake On Lan" eingeschaltet ist.
    Der ganze Aufwachkram wird zu 99% im BIOS eingestellt.
    Im schlimmsten Fall: BIOS des Laptop auf Standardwerte zurücksetzen.

    Viel Erfolg!

  5. #4
    loved13 loved13 ist offline

    AW: Mein Notebook fährt nach dem herunterfahren automatisch wieder hoc

    Ich finde diese Seite im BIOS nicht...ich drücke auf F2 und komme ins BIOS system...aber diese Seite finde ich nicht.
    WO finde ich sie?
    Und wenn wo müsste ich das BIOS zurück setzen? Sollte ich davor meine Daten speichern?

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Mein Notebook fährt nach dem herunterfahren automatisch wieder hoc

    Wie genau heißt denn Dein Laptop (Modellbezeichnung)?

    Eine Sicherung sollte man immer haben; das Zurücksetzen eines Laptop-BIOS führt allerdings nur in extrem seltenen Fällen zu Datenverlust (habe davon jedenfalls noch nichts gehört).

  7. #6
    loved13 loved13 ist offline

    AW: Mein Notebook fährt nach dem herunterfahren automatisch wieder hoc

    Lg r510

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Mein Notebook fährt nach dem herunterfahren automatisch wieder hoc

    Bei dem Zurücksetzen vom BIOS sollte man nur immer grundsätzlich etwas vorsichtig umgehen, schliesslich starten manche Betriebssystemkonfigurationen nur mit bestimmten BIOS-Einstellungen und manchmal vergessen die Hersteller nach der Installation des OS, die BIOS-Einstellungen auch im Zurücksetzungsfall auf die richtigen Parameter zu setzen

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Mein Notebook fährt nach dem herunterfahren automatisch wieder hoc

    Zitat loved13 Beitrag anzeigen
    Lg r510
    Von dem Gerät gibt es viele Untermodelle, und jedes kann ein eigenes BIOS haben. Wie heißt das Gerät denn genau?
    r510-APJG?
    r510-6800?
    r510-APCAG?
    r510-APS1A9?
    usw. usf.
    ?

  10. #9
    loved13 loved13 ist offline

    AW: Mein Notebook fährt nach dem herunterfahren automatisch wieder hoc

    r510 K.APCAG

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Mein Notebook fährt nach dem herunterfahren automatisch wieder hoc

    Jetzt endlich gibt der LG-Server das Handbuch frei.
    Also: Im BIOS gibt es den Bereich POWER, da stehen die Aufwachoptionen drin. Leider listet das Handbuch nicht die einzelnen Menüpunkte auf.
    Es sollte aber kein Problem sein, im Bereich "EXIT" einmal "Load Optimal Defaults" aufzurufen. Das stellt die Ursprungseinstellungen wieder her.
    Wie Dreami schon sagte, ist das zwar potenziell gefährlich. Allerdings bei Laptops eher nicht, denn diese verfügen über ein BIOS das für genau die verwendete Hardware eingestellt wurde.

  12. #11
    loved13 loved13 ist offline

    AW: Mein Notebook fährt nach dem herunterfahren automatisch wieder hoc

    ..hat auch nichts gebracht....Habe das mit den "Load Optimal Defaults" ausprobiert....funktioniert auch nicht...Den Bereich Power habe ich nicht gefunden...ich verzweifel noch!

  13. #12
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Mein Notebook fährt nach dem herunterfahren automatisch wieder hoc

    Verstehe ich das richtig, dass du den herunterfährst, zuklappst und dann fährt er automatisch wieder hoch ?
    Btw. bist du sicher, dass er nicht in den Standby geht ? Bei Vista ist das im Startmenü leider standardmässig eingestellt

  14. #13
    loved13 loved13 ist offline

    AW: Mein Notebook fährt nach dem herunterfahren automatisch wieder hoc

    Wenn ich ihn zuklapp, geht er nicht aus..bzw gleich wieder an...und ich gehe prinzipiell nicht auf diesen Knopf, sondern neben dem Schloss auf den Pfeil und dann auf herunterfahren...

  15. #14
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Mein Notebook fährt nach dem herunterfahren automatisch wieder hoc

    Und wenn du auf den Pfeil und Herunterfahren klickst, dann wartest bis er fertig ist und ihn dann zuklappst ?

  16. #15
    loved13 loved13 ist offline

    AW: Mein Notebook fährt nach dem herunterfahren automatisch wieder hoc

    Fährt er trotzdem hoch....leider...wenn es so einfach wäre, hätte ich den thread nicht geöffnet.

  17. #16
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Mein Notebook fährt nach dem herunterfahren automatisch wieder hoc

    Hallo loved13,

    wenn's nur beim Zuklappen passiert, ist vielleicht die entsprechende Aktion im Windows-Energiesparplan falsch eingestellt. Das ist das 1 Prozent, das von Windows bzgl. Hochfahren eingestellt wird.

    Also: Energieoptionen aufrufen und prüfen, welche Aktion eingestellt ist bei "Auswählen, was beim Schließen des Laptopdeckels passieren soll". Guckst Du hier: http://support.microsoft.com/kb/956657/de

    Viel Glück!

  18. #17
    loved13 loved13 ist offline

    AW: Mein Notebook fährt nach dem herunterfahren automatisch wieder hoc

    Das habe ich auch geschon gemacht..dort habe ich dann auf herunterfahren eingestellt...dann fährt er zwar runter aber dann eben gleich wieder hoch.

  19. #18
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Mein Notebook fährt nach dem herunterfahren automatisch wieder hoc

    kann es sein, dass der anschaltknopf ne macke hat `? vlt. eingedruckt ist ?

  20. #19
    loved13 loved13 ist offline

    AW: Mein Notebook fährt nach dem herunterfahren automatisch wieder hoc

    Also wenn man das mit dem bloßen Auge erkennen kann - dann nicht...

  21. #20
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Mein Notebook fährt nach dem herunterfahren automatisch wieder hoc

    also bei mir war das bei vista immer so, dass wenn ich in den standby gegangen bin, dass der rechner sich nach etwa 10 minuten hochgefahren hat und sich selbst heruntergefahren hat.

    aber das was du hast, würde ich vielleicht mit einem defekt des nb rechnen. kann ja gut vorkommen. normal ist das aber nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Notebook fährt von alleine wieder hoch...: ... und zwar nur wenn es per Netzteil am Strom hängt :confused: Da ich noch keinen Thread mit diesem Problem gefunden habe, stelle ich das mal...

  2. Hilfe mein PC fährt selber hoch!: Seit kurzem fährt mein Computer von selber hoch. Dass macht es wann immer es Lust hat (tags und nachts) Ich bin jetzt schon ziemlich am verzweifeln,...

  3. PC fährt hoch und dann gleich wieder runter: Hey leute, ich hab an Problem und zwar: Ich habe vor ein paar tagen mein Vista erneuert, und heute hab ich seit langem mal wieder Call of Duty...

  4. Mein PC fährt nicht mehr hoch: hey, also ich schilder mein Problem von anfang an. gestern wollte ich Windows Xp neu installieren da ich es nicht mehr aushielt das er so lahm...

  5. nach einem Stromausfall fährt mein computer nicht mehr hoch: moin leute, ich habe leider ein großes Problem mein PC fährt nach einem Stromausfall nicht mehr hoch. - lüfter laufen nicht - da tut sich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

laptop startet immer nach herunterfahren wieder neu windows 7