Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    ToRoDaN ToRoDaN ist offline
    Avatar von ToRoDaN

    Mein PC fährt nicht mehr hoch

    hey, also ich schilder mein Problem von anfang an.

    gestern wollte ich Windows Xp neu installieren da ich es nicht mehr aushielt das er so lahm war. tag zu tag ist er immer lahmer geworden. ja habe nun XP neu installiert und die ganzen treiber installiert und mir viel auf das er noch lahmer war -.-

    ich habe nach antworten gesucht denn ist mir eingefallen das eventuell die treiber schuld sind... also das sie veraltet sind und so das System ausbremsen.... so ich wollte mal mein pc von innen sauber machen staub usw. habe nur denn lüfter und Kühlkörper vom Prozessor abgemacht und sauber gemacht... denn wieder raufgesteckt und alles ran gemacht aufeinmal will er nicht mehr hochfahren...

    er Startet die lüfter springen an und aufeinmal gehts wieder aus..

    könnte eventuell video machen... habe alles geguckt und so weiter ob ein Stecker dadurch lose geangen ist aber überall geguckt... hatte das problem noch nie gehabt darum schreib ich jetzt hier rein ^^

    hoffe mir kann einer helfen oder tipps/ratschläge geben xD

    MfG ToRo

  2. Anzeige

    Mein PC fährt nicht mehr hoch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Mein PC fährt nicht mehr hoch

    Hallo torodan,

    hast Du nach dem Abnehmen und Reinigen des CPU-Lüfters wieder ordnungsgemäß Wärmeleitpaste aufgetragen? Vielleicht sitzt auch der Lüfter verkantet auf der CPU.

    Dein Problem hört sich jedenfalls nach CPU-Hitzeproblem an.

  4. #3
    ToRoDaN ToRoDaN ist offline
    Avatar von ToRoDaN

    AW: Mein PC fährt nicht mehr hoch

    achja das habe ich ganz vergessen also ich das abgemacht hab war aufn CPU was lüssiges silbernes.. hab mich voll gewundert.. hab egdacht das is zu warm mal geworden und da is irgendwas geschmolzen kann das sein??

    wärmeleitpaste O.o sorry xD hab noch nie ein CPU und so weiter aufn mainboard gemacht ...

    ordnungsgemäß denke ich außer wärmeleitpaste aber das hatte mein vater auch nie gemacht wo er es immer sauber gemacht hab...

  5. #4
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Mein PC fährt nicht mehr hoch

    Zitat ToRoDaN Beitrag anzeigen
    achja das habe ich ganz vergessen also ich das abgemacht hab war aufn CPU was lüssiges silbernes.. hab mich voll gewundert.. hab egdacht das is zu warm mal geworden und da is irgendwas geschmolzen kann das sein??

    wärmeleitpaste O.o sorry xD aber noch nie ein selber ein lüfter zusammen gebaut sonst imemr mein onkel gemacht...
    Ich hoffe ja mal nicht, dass dein PC eine solche Hitze entwickelt hat, dass es schon zum Schmelzen beginnt ...

    Keine Sorge das flüssige Silberne dürfte die Wärmeleitpaste gewesen sein (Hast du die abgetragen?)
    Eine Wärmeleitpaste ist dafür da, die Unebenheiten der Kontaktflächen der CPU und des Kühlers auszugleichen, die (mehr oder weniger) durch eine Serienproduktion bedingt sind. Damit ist ein besserer Wärmeaustausch möglich, was sich auf den Temperaturen zeigt.
    Ansonsten wirkt die eingeschlossene Luft und der fehlende Kontakt zur CPU (Kühler sitzt schief), wie ein großer Isolator und das führt zu Hitzeprobleme, wie es HardAndSoft bereits erwähnt hat .

    Entweder du schmierst zwischen CPU und Kühler wieder etwas Wärmeleitpaste oder (wovon ich abraten würde ) du polierst die Kontaktfläche der CPU und des Kühler so, dass die Unebenheiten maginal sind und es somit keiner Wärmeleitpaste mehr Bedarf.

    Und mit den "Fettfingern" bloß nicht auf die Kontakte der CPU fassen.
    Das können die ab und zu auch nicht so gerne haben^^.

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  6. #5
    ToRoDaN ToRoDaN ist offline
    Avatar von ToRoDaN

    AW: Mein PC fährt nicht mehr hoch

    hmm hab gerade gemerkt das ein halter von 4 abgebrochen ist...

    also es kommt bei mir CPU,Kühlkörper,Lüfter und denn son halter der oben links und rechts, unten links und rechts eigentlich befestigt ist und der unten rechts ist ggeborchen -.-

    also kanns daran liegen oder?

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Mein PC fährt nicht mehr hoch

    Ja.

    Wenn Du den Halter vom Lüfter meinst: Besorge Dir ganz schnell einen neuen CPU-Kühler, oder besser: Geh zum Händler und lass einen neuen drauf machen.

    Falls Du den Halter auf dem Mainboard meinst: Du brauchst ein neues Mainboard.

    Da ist schon ordentlich Gewalt nötig, um einen Halter abzubrechen ...

  8. #7
    ToRoDaN ToRoDaN ist offline
    Avatar von ToRoDaN

    AW: Mein PC fährt nicht mehr hoch

    nein also ich mein denn halter vom Lüfter und Kühlkörper... ja keine anhnung wie das passiert ist zuerst hat er auch wieder gehalten aber als ich es wieder zugemacht hab denn pc und gestartet hab kam aufeinmal son knacken und denn ist das plastik ding kaputt gegangen...

    hmm scheiße dat ding gibs bestimmt in verschiedenen größen oder ? alles is ja noch ganz nur der halter eben nicht . der pc geht auch noch nur nach 5 min. geht er aus =/

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Mein PC fährt nicht mehr hoch

    Also: Jedes Hochfahren Deines Rechners kann das letzte sein, da die Kühlung nicht mehr funktioniert. Im schlimmsten Fall brennt Dir deine CPU durch das Mainboard.

    Also: Rechner auslassen und morgen zum Fachmann. Der weiß, welcher Kühler zu Deinem Mainboard-Sockel passt.

Ähnliche Themen


  1. Er fährt nicht mehr hoch: Ich muss erstmal klarstellen das ich absolut keine Ahnung von Pc's habe. Mein Asus Z53T sagt mir immer : A disk read error occurred Press...

  2. pc fährt nicht mehr hoch: hallo leute ich habe mir gestern einen neuen pc zugelegt ein hp rechner mit windows vister home der hat auch super funktioniert bis ich eine...

  3. pc fährt nicht mehr hoch: Hi, gestern als ich heimkam, hat mein PC nur noch schwarz angezeigt. Hab ihn ausgeschalten und wollte ihn wieder starte. Er zeigt aber nichts...

  4. nach einem Stromausfall fährt mein computer nicht mehr hoch: moin leute, ich habe leider ein großes Problem mein PC fährt nach einem Stromausfall nicht mehr hoch. - lüfter laufen nicht - da tut sich...

  5. pc fährt nicht mehr hoch -,-: hi leute undzwar folgendes problem...mein pc fährt nicht mehr hoch,es kommt nurnoch dieser bildschirm in dem er mir zeigt welche cpu,festplatte,ram...