Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    Mein PC findet mein Heim - WLAN nicht mehr

    Hallo zusammen!

    Ich bin etwas irritiert, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
    Ich habe einen neuen PC(Windows 10), mit dem ich jetzt auch eine knappe Woche problemlos arbeite.

    Seit heute Mittag taucht mein WLAN Netzwerk nicht mehr in der WLAN Liste auf und ich kann dementsprechend keine Verbindung mehr herstellen. Alle anderen Netzwerke(Nachbarn) sind verfügbar.

    Das Spannende ist, dass alle anderen meiner Geräte(Smartphones, Spielekonsole, Laptop,...) das Netzwerk problemlos finden. Das gilt auch für meinen alten Office Rechner, der nur 20cm von meinem neuen PC entfernt steht.

    Selbst wenn ich das Netzwerk manuell eingebe(Name, Sicherheitsschlüssel,..) findet er es nicht bzw stellt der PC keine Verbindung her.

    Ich habe bereits den Router neu gestartet, den PC mehrfach neu gestartet, die Windows Problembehandlung ausgeführt, den Netzwerk Adapter(Broadcom) deaktiviert und wieder aktiviert, etc pp. Meine WLAN Karte ist folgende: https://www.amazon.de/PCE-AC56-PCIe-.../dp/B00JNA337K

    So langsam gehen mir die Ideen aus. Vor allem, dass alle anderen WLAN Netzwerke von dem PC gefunden werden und dass alle meine anderen Geräte mein Heim WLAN finden, will mir einfach nicht in den Kopf.

    Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?
    Vielen Dank schonmal!

  2. Anzeige

    Mein PC findet mein Heim - WLAN nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Mein PC findet mein Heim - WLAN nicht mehr

    Hallo Mentalyzer,

    Dein Adapter ist zwischen dem 2,4und 5Ghz-Netz umschaltbar.
    Kann es sein, dass Du versehentlich im Treiber auf 5Ghz gexchaltet hast, und Dein Router nur auf 2,4 Ghz sendet?

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    Mein PC findet mein Heim - WLAN nicht mehr

    Hi! Danke für die schnelle Antwort!

    Danach hatte ich noch gar ich geschaut.
    Gleich mal prüfen...

  5. #4
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    Mein PC findet mein Heim - WLAN nicht mehr

    Du hast mich auf due richtige Spur gebracht: Ich habe mir den Treiber nochmal angeschaut und im Protokoll unter "Ereignisse" stand drin, dass sich der Treiber heute Mittag automatisch aktualisiert hatte.
    Kurz nachdem ich kurz das Büro verlassen habe.

    Ich habe den Treiber zurückgesetzt und jetzt läuft es wieder. Mein Router läuft mit 2,4Ghz, eventuell hatte sich die Netzwerk Karte auf eine andere Frequenz verstellt.

    Vielen, vielen Dank!
    Ich war schon total verzweifelt(der WLAN Stick lag schon im Amazon Warenkorb )

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Mein PC findet mein Heim - WLAN nicht mehr

    Zitat Mentalyzer Beitrag anzeigen
    Vielen, vielen Dank!
    Gern geschehen - Hauptsache es läuft wieder.
    Kann leider bei neuen Treibern immer sein, dass diese andere Standardwerte mitbringen...

Ähnliche Themen


  1. Mein Laptop erkennt mein iPod nicht mehr!!! Hilfe!: Hi ihr, Ich hab gestern iTunes deinstalliert (auch “Bonjour“) und iTunes dann neu installiert. Jetzt erkennt weder mein Laptop (Windows XP) noch...

  2. Warum findet mein PC meine externe 2,5" HDD nicht?: hallo zusammen habe eine 2,5" externe hdd über usb. komischerweise findet der pc diese nicht mehr. die platte ist fat32 formatiert und mit 190 gb von...

  3. mein DS findet Wifi-Dongle nicht: Hallo, ich versuche nun schon seit etlichen Stunden, meinen DS mit dem Wifi-Connector zu verbinden, aber ich bekomme jedesmal die Meldung, dass der...

  4. Mein AR funktioniert nicht mehr!!: Ich wollte heute mal wieder neue Codes für ein neues Game von Hand auf meinen AR packen. Ich gab Name und ID ein und bestätigte. Aufeinmal flimmerte...