Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    softgremlin softgremlin ist offline

    mein pc hat ne macke !

    hallo,

    ich habe seit einem monat einen neuen pc, den ich mir in einem computer-shop bei mir um die ecke habe zusammenstellen lassen. seit ungefähr 2 wochen treten probleme auf, manchmal kommt beim hochfahren ein bluescreen mit der fehlermeldung:

    stop: c 000021a {schwerer systemfehler} status 0xc0000 005

    nachdem ich mit reset den pc neu starte, funktioniert er meistens wieder.

    das größere problem aber ist bis jetzt zweimal aufgetreten: beim hochfahren passiert nix, und auf dem bildschirm steht "fehler beim booten, neustart mit strg+alt+entfernen", mehr geschieht nicht mehr, trotz mehrfachen resetens.
    dann lege ich die windows xp professionel sp2 ein und starte neu, dann kommt garnichts ! erst wenn ich im bios alle boot-möglichkeiten auf dvd/cd-rom stelle, erscheint beim neustart das set-up menü von xp. reparieren kann ich völlig vergessen, klappt nicht. wenn ich 1 für c: eingebe passiert nichts mehr. also entschließe ich mich (mal wieder) zur völligen neuinstallation von xp, ich stimme den vertragsbedingungen mit f8 zu, plötzlich steht unten am bildschirm: "suche nach bereits vorhanden windows versionen, aber der computer ist eingefroren, nichts passiert mehr. ich habe noch eine windows 98 cd, die habe ich eingelegt und ein bißchen rumprobiert. mit fdisk habe ich eine neue dos-partitition erstellt, und siehe da nun nimmt der pc die hürde mit der "suche nach bereits vorhandenen windows-versionen" und ich gelange zur option die alte partitition zu löschen und anschließend zu formatieren. fängt auch gut an, stoppt dann und es kommt die fehkermeldung: (ungefährer wortlaut) formatierung fehlgeschlagen, problem mit festplatte, bitte überprüfen sie die verbindenden kabel. habe ich auch gemacht, alles steckt richtig, habe nur die stecker überprüft und etwas daran gewackelt. nun das wunder, es funktioniert, formatierung, installation kein problem mehr.

    das ganze mit der neuinstallation und windows 98-cd habe ich jetzt zum zweitenmal gehabt, es ging nichts ohne die neue dos-partitition und dem gewackel an den steckern, ich bin echt ratlos. was kann das problem sein ? ich habe folgenden verdacht:

    1. mein netzteil hat nur 300 watt, vielleicht zu wenig ?
    2. die bauteile sind alle nagelneu, mein xp professional sp2 aber nicht, sind es treiber-probleme ? hatte nach dem ersten absturz und der darauffolgenden neuinstallation sp3 und alle automatischen updates installiert, trotzdem ist der pc mir heute wieder zusammengebrochen.
    3. der speicher-riegel ist nicht der vom motherboard-hersteller empfohlene, kompatibilitätsprobleme ?

    tut mir leid das ich so ausschweifend mein problem beschreibe, aber ich dachte jedes kleinste detail könnte wichtig sein.

    mein system:

    windows xp professional sp3
    msi k9n2gm-fih
    amd athlon 64 x2 5200+ (brisbane)
    1 gb ram kingston ddr 2 800 (5-5-5-18-23)
    onbord grafik geforce 8200
    maxtor stm3160813as 160 gb sata 2
    lg dvd-rom dh16ns10
    netzteil atx 300 watt

    habt ihr vielleicht eine ahnung, was mit meinem system nicht stimmt ? über eure antworten und tips würde ich mich sehr freuen.

  2. Anzeige

    mein pc hat ne macke !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Mein Windows 7 hat ´ne Macke...: Hi Leute, mein Windows 7 Home Edition 32x spinnt jetzt total, die Sidebar geht überhaupt nicht mehr, will diese aber wieder in alter frische...

  2. Mein Medion PC. hat eine Macke...: Hi Leute, Wer kennt das an seinem PC. bzw. der einen Aldi Medion PC hat, man macht den Rechner an, der ist dann auch zum Teil an, ist kurz an,...

  3. Ds Lite hat ne Macke!: hey Gestern ist mir mein Ds runtergefallen. Da hab ich bemerkt das ein "Schanier" auf der rechten seite einen riss hat. Es sieht so gar so aus, als...

  4. !!!wichtiges Problem!!! (ps2 Macke?): :ugly: Also hallo erstmal und um es kurz auszudrücken ich könnte langsam meine ps2 in die tonne klopen :mad: GRUND: hab mir letztens (vor 2 tagen)...

  5. Youtube Hat Ne Macke: hey habe gestern mein video von naruto shippuuden hochgeladen und heute wurde es von TV TOKIO gelöscht :S dabei laden leute TONNENWEISE NS vids mit...