Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    keahnig keahnig ist offline

    Microsoft Word Problematik

    Hallo, neu im Forum und gleich schon mal eine einfache Frage. Ich sollte ein Dokument/Formular erstellen, in dem die Benutzer/innen Notizen einfügen können, die bestehenden aber nicht löschen. Also eine Art Sammlung von Ideen, Anregungen, Kommentaren. Dieses Formular würde von mehreren Usern benutzt, zugriff auds Dokument aber immer nur von einem. Ich wär froh, wenn man das irgendwie im Word machen könnt. Hat da irgendjemand eine Idee?

  2. Anzeige

    Microsoft Word Problematik

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Microsoft Word Problematik

    hi,

    um in word ein formular zu erstellen musst du als erstes die symbolleiste aufrufen, mit der du dann die textzonen einfügen kannst, in die die benutzer später schreiben werden... (andere funktionen, wie ankreuzkästchen sind ebenso in dieser symbolleiste vorhanden)

    Ansicht -> Symbolleisten -> Formular

    so jetzt baust du dein formular auf. das was du jetzt dahin schreibst kann später nur von den benutzern gelesen werden, nicht geändert!

    überall dort wo der benutzer was eingeben soll, fügst du dann ein Textformularfeld ein, indem du in der symbolleiste auf ab| klickst.

    wenn das gemacht ist, musst du das werdende formular noch schützen, indem du auf das schloss klickst, das sich ebenfalls in der symbolleiste befindet.

    jetzt nur noch abspeichern. das ist der wichtigste teil, denn es darf nicht als Word-Document, sondern muss als Dateityp: Dokumentvorlage (also eine .dot datei) gespeichert werden!
    achtung... word speichert sie automatisch in seinen eigenen ordner unter: vorlagen
    damit du es nachher auch wiederfindest, speichere es einfach an einen beliebigen ort.

    so jetzt hast du ein formular erstellt. ich hoffe ich konnte dir helfen.

  4. #3
    bluemusic bluemusic ist offline

    AW: Microsoft Word Problematik

    Hallöchen!

    Schreibe gerade eine Hausaufgabe für die Uni in Blocksatz.
    Leider sind die manche Abstände zwischen den Wörtern sehr groß.
    Die Professorin meinte, ich sollte die Trennhilfe benutzen. Bei Word 2003 war sie unter Extras....kann mir jemand sagen, wo ich die Funktion bei Word 2007 finde?
    Danke!

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Microsoft Word: Hallo habe hier 2 Probleme mit Microsoft Word, siehe Bilder. Bei dem einen Problem, handelt es sich darum, das ich den Text nun ganz oben anfange...

  2. Firefox & Microsoft Word: Hey Leute wollte mal fragen ob einer von euch weiß wo und ob mann irgendwo Firefox und Microsoft Word Downloaden kann (also kostenlos und nicht...

  3. Microsoft Word: Wie kann ich bei Microsoft Word Ediketen machen?

  4. Microsoft word: hi leute! auf dem pc meines vaters ist microsoft word 2002 installiert und REGISTRIERT. ich möchte aber auf meinem eigenen pc auch das programm...

  5. Microsoft Word: download?: hey, ich hab einen computer (welch verwundlische tatsache:whistle:):lol: und ich will jetzt ganz einfach mal fragen: wo kann man microsoft word...