Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Ultrastar

    Mikrofone funktionieren nur kurz (ca. 10 min) bei Ultrastar

    Hallo

    Ich habe ein Problem mit 2 USB Mikrofonen. Wenn ich diese bei Ultrastar benutze, funktionieren sie immer nur für ca. 10 min und dann bewegt sich die
    schwarze Liie beim Oszilloskom nicht mehr und singen kann man auch nicht mehr. Wenn ich dann Ultrastar beende und die Mikrofone von meinem PC
    trenne, funktionieren sie wieder etwa für 10 min. Ich müsste es doch richtig eingestellt habe oder?.
    Meine config.ini sieht folgendermasen aus:
    [Game]
    Players=2
    Difficulty=Easy
    Language=German
    Tabs=Off
    Sorting=Random
    ShuffleTime=Off
    Debug=Off
    LoadFaultySongs=Off
    NewPartyPoints=On
    ShowCredits=Off
    NewPartySelectionMode=On
    [Graphics]
    Screens=1
    FullScreen=On
    Resolution=800x600
    Depth=32 bit
    TextureSize=256
    Oscilloscope=Osci
    Spectrum=Off
    Spectrograph=Off
    MovieSize=Full
    MoviePreview=On
    AspectCorrect=Crop
    PerformanceMode=Off
    EnablePBO=Off
    [Sound]
    MicBoost=+6dB
    ClickAssist=Off
    BeatClick=Off
    Threshold=15%
    Delay=50ms
    LipSync=0ms
    PreviewVolume=70%
    PreviewFading=1 Sec
    SavePlayback=Off
    [Lyrics]
    LyricsFont=OLine2
    LyricsEffect=Slide
    Solmization=Off
    LyricsGolden=Off
    [Themes]
    Theme=Blue Sensation
    Skin=blue sensation
    Color=Blue
    [Record]
    DeviceName1=Integriertes Mikrofonarray (IDT
    Input1=1
    ChannelL1=0
    ChannelR1=0
    DeviceName2=Stereomix (IDT High Definition
    Input2=2
    ChannelL2=0
    ChannelR2=0
    DeviceName3=Externes Mikrofon (IDT High Def
    Input3=3
    ChannelL3=0
    ChannelR3=0
    DeviceName4=Mikrofon (2- USB-Audiogerät)
    Input4=4
    ChannelL4=1
    ChannelR4=0
    EnableWebCam=Off
    WebCamID=0
    WebCamMediaID=0
    DeviceName5=Mikrofon (USB-Audiogerät)
    Input5=5
    ChannelL5=2
    ChannelR5=0
    [Advanced]
    LoadAnimation=On
    EffectSing=On
    ScreenFade=On
    AskbeforeDel=On
    OnSongClick=Sing
    LineBonus=At Score
    PartyPopup=On
    SumPlayers=Dynamic
    DuelRatio=normal
    PossibleScore=Off
    LogSession=Off
    [Quality]
    EnableQualityCheck=Off
    QualityFactorSyntax=x1
    QualityFactorBPM=x3
    QualityFactorNoteJumps=x2
    QualityFactorNoteGaps=x2
    QualityFactorScores=x1
    [Path]
    Songs=
    [Directories]
    SongDir1=
    [Name]
    P1=Player1
    P2=Player2
    P3=Player3
    P4=Player4
    P5=Player5
    P6=Player6
    P7=Player7
    P8=Player8
    P9=Player9
    P10=Player10
    P11=Player11
    P12=Player12
    [NameTeam]
    T1=Team1
    T2=Team2
    T3=Team3
    [NameTemplate]
    Name1=Template1
    Name2=Template2
    Name3=Template3
    Name4=Template4
    Name5=Template5
    Name6=Template6
    Name7=Template7
    Name8=Template8
    Name9=Template9
    Name10=Template10
    Name11=Template11
    Name12=Template12


    Ich würde mich über viele Antworten sehr freuen.

  2. Anzeige

    Mikrofone funktionieren nur kurz (ca. 10 min) bei Ultrastar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Mikrofone funktionieren nur kurz (ca. 10 min) bei Ultrastar

    das programm/spiel Ultrastar kenne ich jetzt nicht.
    verwendest du die mikrofone auch sonnst? (skype, teamspeak oder so...)

    wenn ja funktionieren die da länger?

  4. #3
    Ultrastar

    AW: Mikrofone funktionieren nur kurz (ca. 10 min) bei Ultrastar

    Hallo Kakashi Hatake und Danke für deine Antwort.

    Ich verwende die Mikrofone eigentlich nur für Ultrastar. (Ultrastar ist ein Karaokespiel für den PC)
    Ich habe noch einen anderen PC. Dort funktionieren sie einwandfrei.
    Daher denke ich , dass es etwas mit meinem Laptop zu tun hat.
    Weißt du, ob ich bei meinem Laptop vielleicht estwas falsch eingestellt habe?
    Oder es liegt nämlich (was ich glaube) an der config.ini

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Mikrofone funktionieren nur kurz (ca. 10 min) bei Ultrastar

    Hallo Gast,

    wieviel freien Platz hat denn Deine Festplatte? Kann es eventuell sein, dass diese bei der Karaoke-Aufnahme einfach vollläuft?

  6. #5
    Ultrastar

    AW: Mikrofone funktionieren nur kurz (ca. 10 min) bei Ultrastar

    Hallo HardAndSoft und danke für deine Antwort

    Sorry, dass ich erst so spät antworte.

    Also bei meiner Festplatte ist erst 74 GB von 673 belegt. An dem kanns also nicht liegen.
    Aber danke, dass du mir helfen wolltest.

  7. #6
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Mikrofone funktionieren nur kurz (ca. 10 min) bei Ultrastar

    kannst du deine mikrofone noch in der systemsteuerung unter sound sehen, wenn sie beim spiel ausgefallen sind?
    (karteikarte aufnahme)

  8. #7
    Ultrastar

    AW: Mikrofone funktionieren nur kurz (ca. 10 min) bei Ultrastar

    Hallo Kakashi Hatake und Danke für deine Antwort

    Wenn die Mikrofone ausgefallen sind kann ich sie zwar bei Systemsteuerung unter Sound noch sehen. Aber der grüne Balken von den Mikrofonen schlägt nicht aus.

  9. #8
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Mikrofone funktionieren nur kurz (ca. 10 min) bei Ultrastar

    hast du mal im inet nachgesehen welchen treiber du für die dinger brauchst? normalerweise sucht w7 den zwar selber, das kann aber auch mal probleme geben.

  10. #9
    Ultrastar

    AW: Mikrofone funktionieren nur kurz (ca. 10 min) bei Ultrastar

    Die Treiber der Mikrofone wurden automatisch installiert, als ich die Mikros zum ersten mal angeschlossen habe
    (Bei den Mikros war keine Treiber CD mitgeliefert.)

    Das wird immer schlimmer mit den Mikros. Seit heute funktioniert ein Mikrofon nur noch an einem USB Anschluss.
    Sont hatte es immer bei allen vier USB Anschlüssen geklappt.

    Ich habe auch noch etwas herausgefunden.
    Ich habe ja noch einen PC. (Dieser hat Windows XP)
    Ich habe dort beide Mikros angeschlossen und siehe da. Sie funktionieren ohne einen einzigen Fehler. (Normalerweise spiele ich Ultrastar nur an meinem Laptop, weil er handlicher ist.)
    (Mein Laptop hat Windows 7)
    Ich hatte auf dem PC mind. 1 Stunde lang Ultrastar gespielt und die Mikros funktionierten durchgehend ohne, dass sie einmal aussetzten.

    Von dem her denke ich mal, dass es irgendwas mit meinem Laptop zu tun hat.
    Oder könnte es etwas mit dem Betriebssystem zu tun haben.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir weiterhin helfen würdest.

  11. #10
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Mikrofone funktionieren nur kurz (ca. 10 min) bei Ultrastar

    so langsam glaube ich auch, das das mit deinen usb ports zusammenhängt...

    kannst du da was einstecken, was über längere zeit strom braucht, ne externe festplatte oder so? dann kann man mal testen, ob die spannung an den ports nach na zeit zusammen bricht und die mikrofone deswegen aussetzen.

  12. #11
    Ultrastar

    AW: Mikrofone funktionieren nur kurz (ca. 10 min) bei Ultrastar

    Also eine Externe Festplatte kann ich auch anschließen (habe sie ca. 1 Stunde angeschlossen und sie ging dann immer noch)

    Aber wie gesagt an meinem PC funktioniert alles einwandfrei. Dort hatte ich gar kein problem mit den Mikros.

    Ich bin mir zu 75% sicher, dass es etwas am meinem Laptop falsch eingestellt ist. (Mikrofon falsch eingestellt oder so)

    (Mich würde auch mal interessieren, wieso das eine Mikro nur an einem USB Anschluss erkannt wird)

  13. #12
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Mikrofone funktionieren nur kurz (ca. 10 min) bei Ultrastar

    Zitat Ultrastar Beitrag anzeigen
    Also eine Externe Festplatte kann ich auch anschließen (habe sie ca. 1 Stunde angeschlossen und sie ging dann immer noch)
    festplatte mit extra strom oder strom über usb?



    Zitat Ultrastar Beitrag anzeigen
    (Mich würde auch mal interessieren, wieso das eine Mikro nur an einem USB Anschluss erkannt wird)
    das phenomen kenne ich aber auch, teilweise habe ich einige usb sticks die an bestimmten anschlüssen laufen...

    das du softwareprobleme hast glaube ich nicht, so viel software braucht nen headset nicht... aber um treiberfehler aus zu schließen kannst du im windows ereigniss protokoll nachsehen. wen was mit dem treiber ist sollten da fehler vermerkt sein.

    einrichtungsoptionen die die verwendungszeit begrenzen kenne ich nicht, das wäre mir neu...

  14. #13
    Ultrastar

    AW: Mikrofone funktionieren nur kurz (ca. 10 min) bei Ultrastar

    Die externe Festplatte hat kein Extrastrom.

    Das ist übrigends kein Headset sondern ein normales Mikro ohne Kopfhöhrer.

    Kann das wirklich ein Treiber problem sein, wenn es auf meinem PC einwandfrei klappt?
    Wie komme ich denn in das Windows Ereignis Produkoll?

  15. #14
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Mikrofone funktionieren nur kurz (ca. 10 min) bei Ultrastar

    Wie komme ich denn in das Windows Ereignis Produkoll?
    Einfach nach "Ereignisanzeige" suchen und draufklicken.

    Hast du denn schonmal überprüft, ob dir nicht vielleicht dein Soundprogramm (falls du so eins nebst dem Windows Standard-Audio-Manager installiert hast), wie z.B. Realtek HD usw. dazwischen pfuscht ?

    Ich hatte das früher bei alten Headsets manchmal, da wurde das zunächst von Windows erkannt und funktionierte, bis das Tool des Audio Treibers das Headset als irgendeine Input Quelle erkannt hat und erstmal gar nichts mehr ging.

    Das kann unter Anderem daran liegen, dass falsche Kanäle eingestellt sind, ein anderes Standardgerät gewählt wurde, das Programm gemuted hat oder das Format verstellt wurde und vieles mehr.
    Manchmal kommen sich auch der Windows Audio Manager und die Tools der Boardpartner in die Quere, dann gibt's auch Probleme.

  16. #15
    Ultrastar

    AW: Mikrofone funktionieren nur kurz (ca. 10 min) bei Ultrastar

    Hallo Chrissy360 und danke für deine Antwort

    Ich habe gedacht, dass USB Mikrofone eigene Soundkarten besitzen und dass es daher nich mit meiner Soundkarte zu tun hat.
    Was mich noch wundert ist, dass es mit den Mikros früher einmal einwandfrei funktionierte.

    Da es ja 2 Mikros sind kann ich wa nicht beide auf Standart stellen aber ich habe mal unter Systemsteuerung Sound geöffnet, bin dann auf Aufnahme.
    Dann habe ich auf ein Mikro doppeltgeklickt und habe dann die Registerkarte Abhören geöffnet.
    Dort kann man dann "Standart Wiedergabegerät" auswählen.
    Das habe ich mit beiden Mikros gemacht.

    Aber es hat dannach immer noch nicht funktioniert.
    Ich habe so langsam ech null Ahnung mehr, an was das liegen kann.

  17. #16
    Ultrastar

    AW: Mikrofone funktionieren nur kurz (ca. 10 min) bei Ultrastar

    Ich glaube ich habe herausgefunden an was es liegt
    Sobald 1 Lied fertig gesungen ist schalte ich immer 1 Mikro aus.Wenn dann das nächste Lied anfängt, schate ich es wieder ein
    So haben bisher immer beide Mikros funktioniert.

    Wisst ihr, wie ich dass umgehen kann, ohne immer ein Mikro auszuschalten.

    Danke schon mal im vorraus

Ähnliche Themen


  1. Mikrofone funktionieren bei Akkubetrieb nicht richtig: Hallo Community Ich habe ein Problem mit zwei USB Mikrofone. Ich verwende sie für ein Kakaokespiel. Wenn mein Laptop auf Akkubetrieb ist,...

  2. Ist Ultrastar-Base legal?: Hallo Wiss ihr, ob diese Seite legal ist? UltraStar-Base.com - Sing your Songs! Dort kann man sich nämlich sogenannte "Songpakete"...

  3. Mikrofone funktionieren nicht mehr: Hallo Ich habe mir vor kurzem diese 2 USB Mikrofone gekauft: 2 x USB Mikrofone Microphone für Wii | PS2 | PS3 | XBOX 360 | PC | | eBay Die...

  4. UltraStar neue Songs: Hallo ich habe gestern UltraStar Installiert und suche jetzt TXT Dateien für Songs. Als SOng habe ich suche nur die dazugehörigen TXT Dateien . Danke...

  5. Ultrastar alternative zu Singstar: Hallo Habe jetzt bei UltraStar.de - Karaoke wie SingStar gelesen, dass Ultrastar auch für Linux verfügbar ist. Hat das schon jemand ausprobiert? ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ultrastar Karaoke 3 Mikrofon

ultrastar ps2 mikrofone