Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Stachel83 Stachel83 ist offline
    Avatar von Stachel83

    Mit dem Notebook auf den Desktop zugreifen

    Hallo alle miteinander.

    Habe mal wieder ein Problem zu welchem ich keine vorbereiteten Lösungen finden kann.

    Also, ich habe mir ein Laptop zugelegt und würde mit diesem gerne auf die Daten meines Desktop-PC´s zugreifen. Der Desktop hat ein XP Betriebssystem und das Notebook Vista. Auch würde ich gerne wissen ob das ganze per Wlan über meinen Fritz-Box Router funktioniert. Dachte eigentlich nicht, dass es so schwer ist ein Netzwerk einzurichten, aber.....
    Wer kann mir helfen?
    Danke bereits im Voraus!!

  2. Anzeige

    Mit dem Notebook auf den Desktop zugreifen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Holz Holz ist offline

    AW: Mit dem Notebook auf den Desktop zugreifen

    Glaub nicht, dass es über WLan geht, aber keine Ahnung.

    Probier mal Team Viewer
    Das Programm könnte erste Abhilfe verschaffen...

  4. #3
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Mit dem Notebook auf den Desktop zugreifen

    warum sollte es ueber wlan nicht gehen? ein Wlan ist technisch nichts anderes als ein kabel LAN, nur halt ein anderes Übertragungsmedium.

    du willst nur auf die Daten des XP Rechners zugreifen? Unter der Vorrausetzung, dass
    1. das Netzwerk an sich funktioniert
    2. auf der XP Kiste keine Firewall blockt (also aus oder die smb Ports freigeben)

    dann kannst du einfach auf vista in das suchfenster eintippen:
    Code:
    \\IPdeinesXPRechners\C$
    falls du nicht nur auf C: zugreifen willst, musst du die entsprechenden Ordner freigeben und dann per
    Code:
    \\IPdeinesXPRechners\FREIGABENAME
    auf diese zugreifen

    dakky

  5. #4
    Stachel83 Stachel83 ist offline
    Avatar von Stachel83
    Das mit dem Suchen klappt irgendwie nicht. Es wurden keine Treffer gefunden!

    Zitat Morrissey Beitrag anzeigen
    Glaub nicht, dass es über WLan geht, aber keine Ahnung.

    Probier mal Team Viewer
    Das Programm könnte erste Abhilfe verschaffen...

    Danke! Cooles Teil!

Ähnliche Themen


  1. Nach neuem Notebook auch neuer Desktop Pc Preis ~ 400€: Hallo Leute, nachdem ich mir jetzt durch eure Beratung ein neues Notebook gekauft habe, möchte ich nun auch einen neuen Desktop Pc kaufen. Muss...

  2. Desktop kommt ins INet, Notebook nicht: Hallo, seit zwei Tagen bastele ich an dem Problem ruj, dass ich mit meinem Desktop über WLAN ins INet komme, mein Notebook aber nur lokal sich...

  3. Notebook TFT an Desktop VGA Schnittstelle anschließen: Hallo Ich kenne mich mit der Elektrotechnik nicht gerade sehr gut aus, aber bis dato ist immer alles – was ich machen wollte – teilweise auch „...

  4. Notebook TFT an Desktop VGA Schnittstelle anschließen: Hallo Ich kenne mich mit der Elektrotechnik nicht gerade sehr gut aus, aber bis dato ist immer alles – was ich machen wollte – teilweise auch „...

  5. Von pc auf PS3 Zugreifen: Hallo, gibt es eine möglichkeit ohne Internet über netzwerk etc.. auf die ps3 zuzugreifen? währe echt cool falls mir einer helfen könnte.. mfg DeadlY