Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Darkmanfive Darkmanfive ist offline

    Frage mit welchem Programm mp3 CD erstellen ?

    Hallo,

    Also ich stehe vor folgendem Problem.

    Wenn ich mit Nero z.B. ne mp3 CD erstellen will, dann kann ich die Lieder aber nicht selbst sortieren. Also z.B. Verschieden Gruppen oder Sänger nach meiner Reihenfolge. Nero wirft alles Durcheinander.

    Mit welchem Programm kann man die Reihenfolge der Lieder selbst bestimmen, ausserdem die Laustärke automatisch anpassen und wenn möglich noch direkt ein Cover mit den Liedern drucken/erstellen ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke.

  2. Anzeige

    Frage mit welchem Programm mp3 CD erstellen ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Darkmanfive Darkmanfive ist offline

    AW: mit welchem Programm mp3 CD erstellen ?

    Kennt den niemand ein Programm mit dem das möglich ist

  4. #3
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: mit welchem Programm mp3 CD erstellen ?

    Das einzige Programm was ich kenne, was alle diese Ansprueche erfuellt, ist Nero ;)

    Wenn du irgendwelche extra Sortierungen willst kommst du wohl nicht drumrum Ordner zu erstellen bzw deine Songs entsprechend umzubenennen oder ID3 Tags mit Interpret, Songname, Jahr, usw., zu schreiben, wonach man auch sortieren kann.

  5. #4
    Darkmanfive Darkmanfive ist offline

    AW: mit welchem Programm mp3 CD erstellen ?

    Gibts ein Programm das Automatisch vor den Tielnamen ne zahl oder sowas setzt ohne das ganze Lied umzubennen

    Es ist ein wenig heftig 100 Lieder und mehr von hand umzubennen

  6. #5
    Wintex Wintex ist offline
    Avatar von Wintex

    AW: mit welchem Programm mp3 CD erstellen ?

    Vielleicht helfen dir die MP3 Tag Tools was.
    Such mal nach "The Godfather" bzw. "MP3Tag".

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: mit welchem Programm mp3 CD erstellen ?

    Zitat Darkmanfive Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit Nero z.B. ne mp3 CD erstellen will, dann kann ich die Lieder aber nicht selbst sortieren. Also z.B. Verschieden Gruppen oder Sänger nach meiner Reihenfolge. Nero wirft alles Durcheinander.
    Ne mp3-CD ist eine Daten-CD. Und die wird alphabetisch sortiert.
    Wenn Du bei den mp3s vorne den Bandnamen hast, kommt zuerst also ABBA, zuletzt ZZ Top

    Es gibt aber Tools und Winamp-Plugins, die Deine Stücke umbennen können, zB Nummern davor setzten... musst mal googlen. Ich nutze selbst keins...

  8. #7
    Darkmanfive Darkmanfive ist offline

    AW: mit welchem Programm mp3 CD erstellen ?

    Ich habe das ganze nun mit The Godfather gemacht.

    Wirklich ein Geiles Programm

    Nochmals Danke für Eure Hilfe.

  9. #8
    nimas

    AW: mit welchem Programm mp3 CD erstellen ?

    Hey !
    Is zwar jez schon ziemlich spät zu antworten und du hast wahrscheinlich schon was !
    Aber da ich gerade dabei bin mir eine mp3 cd zu brennen und mir die Titelsortierung sehr wichtig ist , würde ich dir iTunes vorschlagen !
    Im Ordner in dem die Dateien gespeichert sind siehst du eine Nummer vor dem Titel des Lieds (01,02,03...), im Programm selber steht nur der Name , ohne Nummer !Und so brennt ITunes auch auf Cd dh es wird nach Nummer sortiert , die jedoch am Schluss, wenn du die Cd z.b. im Auto einlegst , nicht zu sehen ist!
    Und du nur den Titel des Liedes siehst !
    Sehr praktisch - und kostenlos !
    Auserdem wird auch dein zweites Problem gelöst ! Du kannst bei jedem Titel einzeln , beim gesammten Album oder bei allen Titeln die LAutstärke automatisch anpassen lassen selbst einstellen oder auch verschiedene Equalizereinstellungen vornehmen !
    Und du kannst natürlich alle Titel im beim überspielen oder auch nachher auf mp3 konvertieren bzw macht das iTunes schon selber !
    Würde ich dir empfehlen wenn du noch nichts gefunden hast !
    greetz nimas

  10. #9
    THE-Matrix

    Reden AW: mit welchem Programm mp3 CD erstellen ?

    moin,

    nimm irgendein Programm das eine Daten CD erstellen kann und dann suchst du dIr einfach deine Musiklieder (deine mp3 Songs) und brennst es dann lässt sich die CD an jeder mp3 spielbaren Anlage abspielen. Falls du aber kein Programm findest kannst du auch einfach deine Lieder die du gebrannt haben willst in einen neuen Ordner packen und dann steht oben bei Windows " Auf CD Brennen" das klickst du dann und folgst dem Windows Brenn-Programm. Danach hast du eine mp3 CD.

Ähnliche Themen


  1. Mit welchem Programm DS Videos aufnehmen??: hay, ich will jetzt videos von ds spielen aufnehmen (also wie bei den lets playern in youtube^^) was braucht man da alles dazu und wie geht das dann?

  2. Mit welchem Programm Videos Bearbeiten?: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich spiele Metin2 und möchte gerne Videos machen,die eine gute bis sehr gute Qualität haben. Wenn ich die Videos...

  3. videoausschnitte zusammenfassen (mit welchem programm???): hi ich hab hier 3 selbstgemachte videos ... und jetzt will ich beim ersten video ein paar sachen rausschneiden, beim zweiten was rausschneiden und...

  4. Mit Welchem Programm kann ich selber Homebrew Software erstellen???: Hallo Lieber Forumla-User. Da ich mir bald eine Cyclo DS Evolution kaufen möchte, möchte ich auch ein bisschen Software erstellen (u.A. etwas für...

  5. Mit welchem Programm PDFs erstellen?: Hallo, ich habe bisher unter XP mit dem CIB PDF Brewer PDFs erstellt. Jetzt hab ich Vista 64 und nichts geht mehr... Kann mir jemand ein...